Was plant Ihr für Massnahmen an euren Cabrios?
Hallo Ralf,

Danke für das aufopferungsvolle Angebot.Smile
Denke aber wir lassen das besser, du würdest es mir dann nicht wieder geben. Oder aber nicht wieder einsteigen wollen, da die Leistung recht extrem ist.

Schönen Sonntag.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
(11.11.2012, 09:14)Hainichhof schrieb: da die Leistung recht extrem ist.

Moin,
vor 20 Jahren hätt ich dir recht gegeben. Aber heute wirkt die Aussage etwas lächerlich, wenn man bedenkt wo sich die Motorenleistung bei vielen Fahrzeugen so bewegt. 250PS sind da wirklich nicht mehr viel. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Torsten,

Lächerlich ist das ganz sicher nicht, ggf nicht ganz sauber formuliert.
Das Problem ist das das cab für die Leistung nicht ausgelegt ist und die zur zeit knapp 300ps einfach stellenweise mit großer Vorsicht zu genießen sind.
Bsp: ausscheren im 3. Gang(langes Getriebe vom AAH) kompletter schlupf mit beiden Rädern bei 225er Reifen(neu). Wenn es feucht ist vermisst man im 4. GAng manchmal noch die Strasse.
So war das gemeint. Mein 4f hat auch 230ps und ist ganz zahm und Easy auch schnell zu fahren. Der ist aber dafür konzipiert.
Sonst gebe ich dir recht, 250 auch 300ps sind heute nichts extremes mehr, nur im cab eben etwas anders.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Sebastian,

also das es für ein Cab. mächtig viel Leistung ist sehe ich genau so wie Du. Maveric hat aber Recht, dass es leider heute an der Tagesordnung ist sehr hohe Motorleistungen und Drehmomente zu haben.

Ich würde aber den meisten Fahrern solcher Fahrzeug die Fähigkeit absprechen wollen, diese Fahrzeug auch zu beherrschen - allerdings prüft das ja keiner mehr, wenn Du erst mal einen Führerschein hast - dann ist "Polen offen".

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich bin schon seid längerem beim Motorumbau.
Wie einige von euch wissen (die Facebooknutzer werden -leider eher unregelmäßig- über den aktuellen Stand informiert) war bei meinem alten Motor die Ölpumpe hin.

Also kurzerhand einen "neuen" Motor bestellt und eine komplette Überholung durchgeführt. Nachfolgend mal ein paar Bilder und eine Liste von dem, was schon gemacht wurde.

- Motor zerlegt
- Zylinderkopfdichtungen neu
- Zylinderkopfschrauben neu (bis auf eine - Danke Elring Uuups)
- Ventildeckeldichtungen neu
- Zündkerzen neu
- Wasserpumpe neu
- Thermostat neu
- Schaltsaugrohr gebürstet
- Drosselklappe gereinigt

[Bild: DSC_0187.jpg]
[Bild: DSC_0188.jpg]
[Bild: DSC_0190.jpg]
[Bild: DSC_0191.jpg]
[Bild: DSC_0212.jpg]
[Bild: DSC_0213.jpg]
[Bild: DSC_0214.jpg]
[Bild: DSC_0215.jpg]
[Bild: DSC_0216.jpg]
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Manny,

wo wird denn der Lego®-Bagger eingebaut?

Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Mahlzeit Lemmy

Der kommt vor die Reifen damit ich mich bei Bedarf aus dem Schnee buddeln kann.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Manny,

ich würde mich da mehr auf Schneeketten, Metallschaufel, Handschuhe und Decken verlassen !!!Ich lach mich wech

Wenn das nicht mehr hilft, gemütlich machen und die Standheizung anwerfen, habe ich heute eingebaut.

Wenn die Hilfe auf sich warten läßt, dann gibt es noch eine Zweitbatterei sowie PowerPack ( 2 Stück 18AH-FliesakkuRolleyes ) als Notstromversorgung (eingelagert in der Skisacköffnung) zum starten, falls die Heizung die Batterien leer saugt.

Im übrigen empfehle ich Dir auch noch einen vollen Tank im Winter 2013/2014, mal sehen ob Du dann fertig mit einbauen bist Ich lach mich wech Nix wie weg!

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Erstmal Hallo hier Smile

Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Ich möchte demnächst mein Cabrico von einem 2.3l auf einem 2.3l Turbo ABY Motor aus einem S2 umbauen.
Hat da jemand Erfahrung drin?
Würde mir echt weiterhelfen.

Lg Rico
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Rico,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Diesen Umbau haben schon einige vollzogen, nutze dafür einfach einmal die Suche. Da wird dir sicher geholfen.
Schön wäre dann wenn es wirklich zum Umbau kommt auch eine Doku.Smile

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Bilder unseres Cabrios Chrisss 16 10.386 29.11.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Chrisss
Photo Treffen mit Andreas - Bilder von zwei Gomera grünen Cabrios :) Bo. 7 4.633 25.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Bo.
  Cabrios in der Statistik BärABC 9 12.978 31.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Kai
  Cabrios in Unterfranken Florian5ender 6 5.059 21.02.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Florian5ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 64 Gast/Gäste