Überwachung Serviceintervalle und HU/AU
Hi,
langeweile?Smile
ich habe seit 2 Jahren gestern mal wieder den Verbrauch vom Alltagwagen grob überschlagen.
Ändert ja eh nichts,wird getankt wenn er alle ist.
Bei 320-340 Kilometern ist der Tank halt alle.

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o

VCDS vorhanden

Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey,
jedem sein Hobby! Zwinker Schon die Anmeldung und Beteiligung hier im Board rechtfertigt die überaus gründliche Beschäftigung mit dem Cabrio!
Wobei ich mir die Arbeit mit Spritmonitor auch nicht mache, weil ich diese gesammelten Daten auch nicht auswerte.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen.

Nachdem ja nun die meisten mitgeteilt haben wie sie das machen aber keiner eine SW einsetzt
habe ich mal folgendes getestet.

All-Car KFZ-Verwaltung: letzte Version von 2004, Das ja man doof Freeware aber ganz übles Look&Feel, funktioniert auch nicht mehr wirklich (Borland DB..?)

Check&Drive von Spierlink Software: akt. Version, sieht auch gut aus, aber nur 3 Fahrzeuge in der Standardversion (Pro=100,- teurer)

Auto Maintenance Pro: macht den besten Eindruck, 5 Fahrzeuge für 30,-€ --> 10 für 50,-€, scheinbar nur in englisch, habe da mal den Support angefragt
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

was hast Du denn vor?
Vieleicht lässt sich was mit Excel basteln!
Cabrio ,A4,A3,Viano

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen.

@Christian
Na was ich vorhabe hatte ich doch schon geschildert.... Is dat wirklich so?

Die Antwort des Auto Maintenance Pro Verkäufers kam dann auch mal. Sinngemäß: Wir haben alle
Software auch auf Deutsch nur diese gerade nicht.
Na gut. Wäre grundsätzliuch kein Problem, aber wenn ich Geld ausgebe dann bitte auch ganz gerne
in deutsch. Also heißt es weitersuchen...
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
(27.11.2012, 23:50)Mech schrieb: Hallo zusammen.

@Christian
Na was ich vorhabe hatte ich doch schon geschildert.... Is dat wirklich so?

Hi,
ja die Frage müsste lauten, was Du von der Software erwartest?
Im Grunde würde ja ein Kalender ausreichen in dem die Arbeiten eingetragen werden.
Cabrio ,A4,A3,Viano

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo mal in die Runde,

ich hatte mir bezüglich solcher Sachen mal ne (Äbb) von shell geladen, die könnte soweit ganz gut funzen.
http://www.shell.de/home/content/deu/pro...or/mobile/
Da soll auch so ne Erinnerungsfunktion bei sein die dann direkt z.B. auf den Google Kalender zugreifen kann.

Einfach ma gugge
NG 04/93 Schönwetterfahrer 04-10, lazerrot, Vollleder, ZW1 Cup mit Bridgestone Potenza 225/45/17, Fahrwerk 40/40, supersrint ESD
[Bild: pan2qeed4.jpg]
Passat Variant 08/2010, 1.4 ecofuel, braun-mettalic, Xenon, usw.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Stefan.

Ich habe mir die Shell App mal angesehen. Auf dem Handy ist das aber alles sehr rudimentär und
nicht wirklich handlich. Also eine PC-Variante sollte es schon sein.

Bei Geizteile.de hat man die Möglichkeit seine Fahrzeuge anzulegen. Da bekommt man dann die
entsprechenden Teile zum jeweils gewählten Fahrzeug angezeigt. Das ist schon mal sehr praktisch,
weil auch Infos wie MKB und Zusatz Attribute eingetragen werden können. Leider fehlt eine Art
Kalenderfunktion mit Warnung.
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mich inzwischen noch etwas umgesehen und bin bei folgendem Programm hängengeblieben:

EWU Kfz-Manager Basis

Hier mal ein paar Screenshots...

[Bild: EWU-KfzMan-1-Uebersicht.jpg]

[Bild: EWU-KfzMan-3-Fahrzeug.jpg]

[Bild: EWU-KfzMan-4-Kosten.jpg]

[Bild: EWU-KfzMan-5-Statistik.jpg]

[Bild: EWU-KfzMan-6-Termine.jpg]

Praktisch erscheint mir der Umfang der Zusatzinformationen zu jedem Fahrzeug einschließlich eines Bilder"uploads".
Die Terminübersicht ist auch vorhanden und es kann die Frist zur Warnung im Voraus eingestellt werden. (z.B. 60 Tage)
Beim Programmstart werden die anstehenden Termine dann entsprechend angezeigt.

Alles in allem scheint es meine Anforderungen zu erfüllen. Erste Sahne

Ach ja, das Programm kostet in der für mich ausreichenden Basis-Version 49,50€ brutto. Also auch da alles im Rahmen....
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste