Pioneer Aktivsubwoofer - Wie findet ihr den Einbauort?
Aha, ich hab nen 25er drin, evtl. liegts auch ein wenig an der Größe! Big Grin

Wenn dud en Vergleich beim "Offen-fahren" hast, dann schreib das bitte auch nochmal hier rein, ob's jetzt wirklich was gebracht hat oder nicht.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

hier noch der versprochene Offen-Fahrt-Sound-Erfahrungsbericht. Am vergangenen Osterwochenende bin ich endlich mal dazu gekommen auch das ganze mit offenem Verdeck zu testen. Ich muß sagen, der Sound ist wirklich mehr als ordentlich. Bin echt voll begeistert von dem kleinen Teil. Zusammen mit dem Skisacksub klingt das jetzt mal richtig gut. Bin ja ein Fan der 80er Musik und bei Blue Monday von New Order oder Don´t go von Yazoo kam dann doch schon ein kleines Grinsen ins Gesicht und ein "Gefühl der Glückseligkeit" (hach....) . Smile

Ein kleiner Wehrmutstropfen gibts aber dennoch, der Subwoofer hält doch nicht ohne Befestigung. Er kippt nach vorne beim bremsen. Ich dachte, die "vorhandene Klemmvorrichtung" der Rückbank reicht aus. Nun werde ich ihn halt noch mit Klettband am Teppich fixieren, verschrauben tu ich auf keinen Fall.

Bis dann.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

hab jetzt alles nur überflogen, aber hab mal die Frage ob es vielleicht schon jemand probiert hat einfach mal einen fertigen Aktivsubwoofer in den Skisacktunnel zu schieben? Gibt doch bestimmt was in der Größe?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Gibt leider nichts in der Größe....wenn er zu klein wäre bestehe die Gefahr das er bei einem Unfall durch die Öffnung knallt. Die meisten Aktivwoofer sind unförmig und auch viel zu teuer.
Die Gehäuse die hier gebaut werden sind meist presspassungen....einen kleineren Subwoofer könnntest du dadrin überhaupt nicht richtig befestigen es sei denn du schraubst in den Benzintank BaaaKomtra

Wenn du einen Aktivsub verbauen willst, dann bau dir den von Pioneer (TS WX110A)vorne in den Beifahrerfußraum Smile
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin.
In der aktuellen Car&Hifi kann man die aktuellen Aktivsubwoofer anschauen, auch ins "Innere" ....Kann sich jeder selber eine Meinung machen. Zwinker Allein drei davon waren Innen komplett identisch, und die Gehäuse gibt's anscheinend auch fertig irgendwo in nem asiatischen Regal. Fein aus Plastik"guss" Erste Sahne
"Interessant" sind nur die Preisunterschiede Au Backe

Aber natürlich alle mit 1,X Wertung

Dennoch, für die meistens Fälle sollte es reichen und kann den normalen Cabriofahrer absolut zufriedenstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Yanic,

Genau sowas meinte ich ja! Wenn's doch dann noch besser ist als der Originale, ist das immerhin ne einfache Möglichkeit n bissel Klang rein zu bringen!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

da ich aj auch bissl mehr Bass haben will, wollt ich mir zuerst den vielgelobten Pioneer-Aktivsub holen.

Nun ist mir aber auch der Infinity Basslink aufgefallen. Zum einen könnte ich den günstig gebraucht bekommen und zum anderen kostet der z.B. bei Hirsch und Ille grad mal 30 Euro mehr als der Pioneer.

Hier z.B.:

http://hirsch-ille-car.de/Car-Hifi/Subwo...bbec7ea759

Für nen 25er Treiber mit Passivmembran und digitaler Endstufe ein ordentlicher Gegenwert fürs Geld!

Hat den jemand schonmal im Cabrio gehört und wenn ja, wo kann man den am besten einbauen?

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Hmmm der ist aber auch ne gute Portion grösser (lt. deren Homepage).

Pioneer TS-WX 110 A: 280 x 75 x 200 mm
Infinity Basslink : 368 x 368 x 203 mm

Stehen im Fussraum hinten ? Ich weiss ja nicht.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Tux,

ja größer ist der, dass weiß ich. Ich wollt nur wissen, ob sich das Klangplus lohnt ihn im Kofferraum links zu verbauen, da wo der Wechsler sitzt... Ich hör halt schon gern mal bissl lauter, aber ich trau dem Pioneer bei offenem Verdeck nunmal nicht sooo viel zu. Der Infinity ist auch in diversen Erfahrungsberichten gut weggekommen. Vor allem könnt ich den gut gebraucht für nen Hunni bekommen...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Sachsa
Ich hatte den Pioneer hinten im Fussraum und war zufrieden.
Im Kofferraum wirst du von dem Infinity bestimmt nicht mehr hören/spüren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Nachrüstung] Pioneer MVH-S420DAB anschließen AC-1996 3 2.671 12.09.2022, 20:29
Letzter Beitrag: AC-1996
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.561 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  Crunch GP-800 20cm Auto Aktivsubwoofer Untersitz PKW KFZ Sub + Verstärker 200W Thommy 73 4 3.146 28.11.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Djerken207
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.642 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  Pioneer 1700UB ausreichend?? kookie 1 2.475 09.04.2015, 17:52
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Problem mit Pioneer DEH-88RS asdf # 6 5.355 06.04.2012, 12:25
Letzter Beitrag: lemmy
  Rep. Pioneer DEH P 8400 MP /rentabel Mutzenbacher 9 9.359 25.07.2011, 21:44
Letzter Beitrag: I3uLL3t
  Pioneer DEH-P80MP V6-Convertible 10 7.511 21.02.2011, 20:46
Letzter Beitrag: V6-Convertible
  JVC raus - Pioneer rein -> nix geht Alekej 6 9.430 13.02.2011, 01:56