31.03.2013, 12:26
Hallo und frohe Ostern,
gestern habe nun entlich mal mein Verdeck wieder auf bekommen!
Das Cabrio hatte ich letztes Jahr erst im September gekauft und das Verdeck ließ sich auch öffnen...
Aber Heckklappe verriegelte weder über ZV noch beim öffnen, das gefiehl mir nicht
Im Kofferraum fand ich zerstückelte und überbrückte Kabelbäume
Also fing ich im Winter an, alles wieder original zu verkabeln und nix ging mehr... kein Verdeck auf, nix
Mal zusammengefaßt was falsch war:
- Verdeckdeckeltaster mit dauerplus direkt auf die Deckelmotoren gelegt
- Heckklappenschalter defekt
- falsches Kombiinstrument eingebaut ( nur am Piepen wenn Tür auf und keine Verdecklampe )
- Funkvernebienung für ZV vorne eingebaut und falsch verkabelt
Da war jemand mal sehr kreativ, aber ich verstehe nicht, warum man nicht mit gleichem Aufwand es gleich richtig macht...
Leider funzt die Lampe im Kombi nicht, weder bei Zündung ein, noch beim öffnen des Verdecks... was ohne Probleme jetzt funktioniert, sogar die Verriegelung der Heckklappe!
Wenn ich das Kabel 2/8 ( Verdeckleuchte ) vom Steuergerät aus mit Masse durchschalte leuchtet sie, also denke ich mal das Steuergerät hat einen Schaden?!
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
gestern habe nun entlich mal mein Verdeck wieder auf bekommen!
Das Cabrio hatte ich letztes Jahr erst im September gekauft und das Verdeck ließ sich auch öffnen...
Aber Heckklappe verriegelte weder über ZV noch beim öffnen, das gefiehl mir nicht
Im Kofferraum fand ich zerstückelte und überbrückte Kabelbäume
Also fing ich im Winter an, alles wieder original zu verkabeln und nix ging mehr... kein Verdeck auf, nix
Mal zusammengefaßt was falsch war:
- Verdeckdeckeltaster mit dauerplus direkt auf die Deckelmotoren gelegt
- Heckklappenschalter defekt
- falsches Kombiinstrument eingebaut ( nur am Piepen wenn Tür auf und keine Verdecklampe )
- Funkvernebienung für ZV vorne eingebaut und falsch verkabelt
Da war jemand mal sehr kreativ, aber ich verstehe nicht, warum man nicht mit gleichem Aufwand es gleich richtig macht...
Leider funzt die Lampe im Kombi nicht, weder bei Zündung ein, noch beim öffnen des Verdecks... was ohne Probleme jetzt funktioniert, sogar die Verriegelung der Heckklappe!
Wenn ich das Kabel 2/8 ( Verdeckleuchte ) vom Steuergerät aus mit Masse durchschalte leuchtet sie, also denke ich mal das Steuergerät hat einen Schaden?!
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10
Passat Variant mit R-line für die Familie!
Passat Variant mit R-line für die Familie!