Tach zusammen,
nachdem das Thema schon etwas älter ist und noch keine Lösung in Sicht ist, möchte ich noch meinen Senf zum Thema Alpine im Allgemeinen loswerden:
Diese bläuliche Klarsichtknöpfe haben einen klitzekleinen Nachteil: So schön rot sie leuten, wenn es draußen dunkel ist, so fürchterlich zartlila sind sie, wenn draußen die Sonne scheint...
Das sieht echt... nicht schön aus. Das Display selber ist Einzeilig und nur in Weiß. Also keine rote Schrift. Muß man nur wissen
Was das Thema Front-USB betrifft, so habe ich das mit einem dieser Mikro-Sticks gelöst. Fügt sich optisch prima ein, die gefahr da irgendwie hängen zu bleiben ist gleich Null und mann kann problemlos die neuesten Scheiben draufpacken. Aber jeder wie er mag.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert übrigens auch gut. Ich habe das Mikrokabel oberhalb des KI durchgeführt und das Mikro selber (optisch hinter dem Lenkradkranz) mit Affenkit festgepappt. Die Bedienung der Telefonschnittstelle bekommt maximal ne 3- Raustelefoonieren ist echt fummelig. die Bluetooth-Schnittstelle spielt unproblematisch mit meinem alten Sony Ericsson, dem Samsung Galaxy und dem Nokia meiner Frau.
Ich habe das CDE-126 BT im Einsatz. Den Nachfolger, das CDE-136 BT finde ich übrigens recht schick. Hat nur einen dieser Klarsichknöppe und den USB-Anschluß hinten. Allerdings ist der CD-Schacht nicht verdeckt.
Die Pioneers sind halt sehr schön schlicht, das hat schon auch was...
Gruß
Klaus