E-Verdeck nachrüsten
Tach!

Wenn ich es wäre, ich würde auf jeden Fall den Kabelbaum nehmen wollen, der am besten zu meinem Wagen paßt, also in deinem Fall den von MJ93, dann bist du doch das Problem mit dem Scheibenrahmen los, dann mußt du da nix verändern. Der Kabelbaum ist m.E.n. das wichtigste, alle anderen teile sind zu 90% identisch, mal abgesehen von STG und Pumpe.

Was ich jetzt nicht genau weiß ist, wie sich ein STG für Version mit 6-Kolben-Pumpe und damit ja zwangsläufig auch für Scheibnrahmenschloß verhält, wenn es ohne diesen Magnetschalter bedient wird?! Ideal wäre das STG ohne das "A" am Ende (sehr selten und teuer) und eben die 8-Kolben-Pumpe, dann wäre alles dem BJ entsprechend original und der Umbau am einfachsten.

Alle anderen Lösungen sind mit viel Bastelei bestimmt hinzukriegen, ich kann dir dabei aber leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Ralph,

ich glaube Du hast etwas falsch verstanden oder ich bin von Anfang an von falschen Grundlagen ausgegangen...

Alle vor MJ 97 haben eine 8-Ventil Pumpe und das Steuergerät OHNE "A". ergo bekomme ich das sowieso, da es bei dem Verkauf ja nur um MJ 94/93 geht. Wie in der FAQ beschrieben kann man nur passend gepaarte Pumpe und Steuergerät verbauen aber nicht mischen!

Falls ich nun nen Kabelbaum MJ 93 bekomme, kann ich mein Schloss im Dachrahmen lassen und habe es einfacher mit dem kleineren Kabelbaum den ich nur zusätzlich zu meinem ins auto legen muss. Bekomme ich MJ94 Kabelbaum, muss ich komplett ersetzen oder die zusätzlichen Kabel vom Baum trennen und bei mir dazulegen.

Ich bekomme also so oder so ne "alte" Pumpe und Steuergerät.
Unklar ist, wie ich das eventuelle Problem mit dem Dachrahmenschloss löse, ich denke lieber elektrische Tricks oder die Magnetverriegeluung abbauen und zur NOT am Rahmen Platz schaffen um alles wie bei MJ94 zu verlegen.

Mal schauen, was so kommt Zwinker

Gruß,
Ben
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ok, wenn du also Pumpe und STG so bekommst, dann nimm auch den "kleinen" Kabelbaum dazu, dann paßt doch alles zusammen.

Ich verstehe dann aber dein Problem mit dem Scheibenrahmen nicht?! Hast doch alles zusammen um es so umzubauen wie ich es auch habe, ohne Schloß im Dachrahmen.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hey!

Ob er mir nen kleinen Kabelbaum geben kann ist ja nicht sicher, da ein 94er geschlachtet wurde...evtl hat er noch einen extra liegen.

Aber es wird schon iwie klappen, mit dem alten Schloss ging es ja auch. Also entweder lasse ich die Kabel für die zusätzlichen, neuen Schalter einfach weg oder ich bastel etwas. Denke den neueren Kabelbaum kann man auch ohne die neuen Schaltern benutzen, weil ja das Steuergerät gleich ist!

Gruß,
Ben
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Habe vorhin meinen Verdeckkastendeckel angeguckt.
Die 4 Löcher im Deckel sind da, top!
Die untere Aufnahme macht mir sorgen. Wenn ich das auf den Bildern des Hydraulikzylinders richtig gesehen habe ist die untere Aufnahme gewinkelt, ca 90°.
In meinem Cab sind dan entsprechender Stelle nur 2 Löcher im Blech, eins nach vorn zeigend, eins schräg nach unten in den Verdeckkasten, KEINE Gewinde! Die Fläche um das Loch ist etwas zurückgeschnitten auf 4cm Breite und der ganzen Höhe. Was auch immer ich da befestige kann ich breiter als die 4cm sein...

Wie wird der Zylinder dort normal befestigt? Gibts da noch nen Zwischenstück, dass in den 2 Löchern vernietet wird oder so?!
Ein Bild wäre Spitze!

Gruß,
Ben
Zitieren }
Bedankt durch:
(14.11.2013, 14:38)NG-Jack schrieb: Ein Bild wäre Spitze!

Gruß,
Ben

Genau! Zwinker
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
HAHA ich meinte ein Bild des montierten Hydraulikzylinders.
Hab vergessen zu erwähnen: Ich konnte kein Bild machen wegen schlechter Beleuchtung und Uralthandy...

Hier im forum gabs nen Bild des Zylinders aber ich finde es ums Verrecken nicht wieder!

gruß,
ben
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste