Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
8 Danke aus 8 posts
Hallo,
ich habe gerade meine Fuba-Antenne ausgebaut und vorübergehend gegen 16V ausgetauscht...
Bei mir ist das große Kunststoffaußenrad defekt, weil die Antenne nicht mehr ganz auseinander fährt und das kleine Metallrad dann die Verzahnung "aufgefressen" hat.
Kann man Deinen Nachbau irgendwo beziehn beziehen? Eine Ersatzstab allein kann man wohl immer wieder mal erwerben.
Viele Grüße und Danke
Helmut
8 Danke aus 8 posts
Guten Morgen,
nachdem ich jetzt vorübergehend die alten Fuba Antenne gegen eine 16V Antenne getauscht habe (soll aber wirklich nur vorübergehend sein!) habe ich nun Bestandsaufnahme von der Alten gemacht.
Bei mir das obere Segment total verklebt, so dass die Antenne nicht mehr voll ausfahren konnte und das große Ritzel (mit Innenverzahnung) geschrottet hat.
Antenne funktioniert mittlerweile wieder perfekt.
Den Durchführungsgummi gibt es wohl nicht mehr, aber da kann man eventuell eine andere passende Tülle nehmen (ich hab was vom 190, 300 SL bei eblöd gesehen, was ungefähr passen müsste).
Mein letztes Problem ist das große Ritzel. Ich habe mal einen link gesehen, wo jemand sowas nachgebaut bekommen hat. Den Link finde ich aber nicht mehr... Wer kann mir den dabei helfen? Was jemand etwas Neues zu dem Thema. Wie gesagt mit dem große Ritzel allein (und eventuell einer vernünftige Tülle) wäre mir geholfen.
Danke und einen schönen Sonntag
Helmut
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Servus,
vielleicht hat jemand mit genügend Sachverstand (ich hab das nicht) die Idee, eine Reparatur der entsprechend eingeschickten Antennen vorzunehmen. Die Idee finde ich super -- mir mangelt es nur an der Umsetzung dieser.
Viele Grüße
Kein Umbau, fast alles original
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
2 Danke aus 2 posts
Hallo,
nur nochmal als Hinweis, Zahnausfall an dem grossen Zahnrad liegt in der Regel an einer schwergängigen Rutschkupplung. Wenn die Rutschkupplung nicht repariert wird, ist das neue (und teure) Zahnrad innerhalb kürzester Zeit (evtl. schon beim ersten mal) wieder am Ende.
8 Danke aus 8 posts
Hallo,
danke für den Hinweis, bei lag es leider an einer zusammengeklebten Antenne (oberes Segment), was mein Vorgänger ignoriert hat und irgendwann einmal das komplette Zahlrad abgenudelt hat....
Insofern muss man wohl tatsächlich aufmachen und nachsehen woran es liegt.
Problem Kotflügeldurchführung:
Der Knubbel vom 190 SL würde wohl funktionieren, sieht aber wirklich nicht toll aus.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung, ob man so einen "Gummiknubbel" eventuell gemeinsam nachbauen lassen könnte, bzw. hat noch jemand einen über von dem er sich trennen will?
Viele Grüße Helmut
Baujahr: Modelljahr 1993
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Hallo Helmut.
Ich habe noch ein paar. Schreib mir doch einfach eine PN mit deinen Vorstellungen.
Gruß
Markus