ABK Kaputt!
#11
Servus,

@Timo: Die Gelenkwelle muss am Cabrio neu, nicht am Avant. Komme wahrscheinlich bald auf Dein Angebot zurück. Ja Massa

@Bastian/Markus: Der Avant hat jetzt 232000 km auf der Uhr und wird sonst nur auf Kurzstrecken gebraucht; gestern musste er aber nach Westerstede und zurück (jeweils ca. 130 km schön freie A31 und A28, zum größten Teil unlimitiert). Auf dem Rückweg hat meine Frau mal getestet, was noch geht... Ca. 3 Minuten bei 5500 bis 6000/min, dann kam ein ungutes Gefühl => Gas weggenommen und drei Kilometer weiter ein lautes "RRRRRRRRRR". Der nächste Parkplatz war dann ihrer.
Das Öl war seit September drin (ca. 3000 km), Ölstand vorgestern noch auf der Mitte zwischen min und max. Allerdings etwas Emulsion unter dem Einfüllstutzen, was ich aber auf die Kurzstrecke zurückführe. Der Ölstand wird bei meinen Autos vor jeder größeren Fahrt gecheckt, ich kenne meine Pappenheimer (dachte ich immer).
Letzte Woche ist noch der Thermostat ersetzt worden, seitdem bewegt(e) sich die Temperaturanzeige endlich mal wieder.
Zu den Spänen meinte der Meister nur: "Da muss er schon leicht gefressen haben." Dry

@Markus: Den AEB leg mal weg, wer weiß, wie lang mein Cab noch hält. Hat schließlich auch schon 261500 gelaufen und braucht Öl...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Soooo,

der erwähnte Motor beim Verwerter vor Ort hat 210 tkm auf der Uhr und wollte heute früh nicht anspringen. Wat nu? Dry Zum Glück hat Willi (mein Schrauber) noch nen Onkel, der im Nachbarort nen Schrottplatz betreibt. Vielleicht hat der noch was... Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Lemmy,

also drücke ich weiter My Friend!

Schönen Abend noch

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Andreas

Das ja mal blöd, wenn er den schon eingebut hat und er tut nicht.
Denke die professionellen, überregionalen Verwerter hast Du mal abgeklappert?!
Vermutlich müssen wir in den Keller von Cinderella einbrechen .... ;-)

Glück auf
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

weshalb einbrechen ???, ich öffne den freiwillig, wenn Kunden mit einer gewissen Grundbonität vorbei kommen. Motorblock ohne Ansaugbrücke, Kupplung und Lichtmaschine mit Laufleistung von KM 147.000, 2/3 der Kilometer selbst gefahren, nur Langstrecke Euro 700,00

Billig ist dieses nicht, aber eben auch kein Schrott

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin !

Oder man kauft gleich eine ganze Kuh mit Gehbehinderung, aber gesundem Herzen und macht ein Schlachtfest...
Nach der Herzverpflanzung und dem Verkauf des Fleisches bleibt noch Gewinn..Ich lach mich wech

Waren mobile-links eigentlich erlaubt ??

Ach, wenn lemmy geholfen werden kann, allemal...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Mahlzeit Lemmy,

ich drück auch die Daumen...

btw. so ein Schlachtfest in geselliger Runde wär mal wieder was. Aber pass auf die Ossis auf mit ihren Rostern Cool

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Leute

So langsam nimmt die Idee gestalt an ;-)
Ich bin auch sehr dafür so eine Aktion zu wiederholen.
Arbeitstitel "Ein Herz für Lemminge"
Ich werde dann eine Ansaugbrücke/Einspritzventile sowie Lima und Briketts mitbringen.
Und den langen Pavilion/Zelt damit wir drunter abreiten könnnen.

Geh mal Werkzeug suchen
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin....

such erstmal einen richtigen Grill Thilo. Big Grin

Brendans Beispiele stehen bei mir in der Gegend. AHK ist auch dran. Die könnte
ich mitbringen Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

ein Beispiel steht keine 5 km. Könnte ich bei Bedarf in Augenschein nehmen ....

Edit sag das Coupe
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste