Bordnetz- und Komfortsteuergerät problem
Hallo Cabrio Freunde
Bin neu hier, also erstmal Hallöchen miteinander Smile
Habe mir für den Sommer ein Audi Cabrio 8H JG 2003 3 Liter (ASN) mit Multitronic geholt....man gönnt sich ja sonst nix.
Habe aber leider kleine Probleme:
Ich habe zu meinen bestehenden Schlüssel einen weiteren gekauft. Die "alten" beiden Funktionieren ohne Problme (Motorstart und Funkfernbedienung). Der neue Schlüssel wurde an die Wegfahrsperre angepass und Funktioniert. Aber die Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden. Weder mit dem VAG Tester, noch von Hand mit Zündung ein/Funk betätigen etc.
Das Problem ist, es kann keine Kommunikation mit dem Bordnetzsteuergerät (09) und dem Komfortsteuergerät (46) aufgebaut werden, der Tester meint -keine Kommunikation. Habe heute ein neues Bordnetzsteuergerät einbauen lassen (Index F, also Highline mit FIS), jedoch ist die Kommunikation weiterhin erfolglos. Weder das Bordnetz, noch das Komfortsteuergerät sind Feucht/Nass. Sicherungen sind alle I.O. Stromversorgung am Bordnetz (Pin5 und Pin8) ist ebenfalls Ok.
Am Auto Funktioniert alles (ZV,Funk,Licht,Dach,Wischer,Radio) einwandfrei. Nur hätte ich gerne denn neuen Funk angepasst. Weiter ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeugbatterie nach ca 4Tagen standzeit komplett leer ist und die Led in der Fahrertüre leuchtet dann konstant. Die Ruhestrommessung ergab, dass nach ca 30min der Ruhestrom auf ca 20mA runter ist. Die Batterie ist Komplett neu (beim Fahrzeugkauf neu montiert).
Das Cabrio ist originalzustand, ohne Navi, einzige Nachrüstung das Cabrio Modul, welches ebenfalls einwandrei funktioniert.
Habt Ihr Tipps wie ich mein Luxusproblem mit dem Funk und der ständig entladenen Batterie in den Griff bekomme?
Freundliche Grüsse Sandro

und Danke im Vorraus Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste