22.02.2015, 05:49
Hallo Michael,
nochmal zur WÜK. Ich beschreibe mal, wie die sich bei meinem Nordamerika(Florida)-Modell verhält:
WÜK ist IMMER aktiv, wenn die vierte Fahrstufe drin ist. In allen anderen drei Fahrstufen nie. Bei Streichelgas (und ohne "Sportprogramm") kommt die vierte Stufe (und damit die WÜK) etwa bei 55-59 km/h (nach Tacho); bei mehr Gas und im Sportmodus entsprechend später. Bei Entschleunigung geht die vierte Stufe etwa bei knapp über 50 km/h wieder raus (und die dritte rein).
Frage 1:
Ist das bei Deinem Nordamerika(Kanada)-Cabrio auch so?
Frage 2:
Was genau ist bei Deinem A8 D2 hierbei anders?
Schöne Grüße
Kai
nochmal zur WÜK. Ich beschreibe mal, wie die sich bei meinem Nordamerika(Florida)-Modell verhält:
WÜK ist IMMER aktiv, wenn die vierte Fahrstufe drin ist. In allen anderen drei Fahrstufen nie. Bei Streichelgas (und ohne "Sportprogramm") kommt die vierte Stufe (und damit die WÜK) etwa bei 55-59 km/h (nach Tacho); bei mehr Gas und im Sportmodus entsprechend später. Bei Entschleunigung geht die vierte Stufe etwa bei knapp über 50 km/h wieder raus (und die dritte rein).
Frage 1:
Ist das bei Deinem Nordamerika(Kanada)-Cabrio auch so?
Frage 2:
Was genau ist bei Deinem A8 D2 hierbei anders?
Schöne Grüße
Kai
(19.02.2015, 23:13)Lord of the Rings schrieb: Moin,
Der Verbrauch des D2 liegt bei 13/100 mit Benzin und bei 14/100 mit Gas. Er fährt nur Autobahn.
Weder mein D2 noch mein Cab hat eine Tiptronic. Beide haben eine 4-Gang Automatik
Die WÜK schließt immer, allerdings hat das nichts mit Geschwindigkeit oder Streichelgas zu tun, sondern mit Wandlerflüssigkeitstemperatur und Zeit.
Grüße aus W
Michael