Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
148 Danke aus 142 posts
Moin Volker,
klar kann man den Deckel einstellen. Kannst du sehen ob sich der Deckel an den Schrauben verschoben hat. Ist schon schwierig dir ohne Bilder zu helfen. Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht ist einer der User in deiner Nähe und kann dir helfen.
Gruß
Ralf
Baujahr: 2001
Hubraum (CCM): 2800
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Ja weiß schon ohne Bilder ist es immer schwer, hab gestern noch welche gemacht (so gut es ging) werde ich heut noch posten.
Denk Du meinst die beiden Schrauben mit denen der Deckel am Scharnier befestigt ist, die habe ich gelöst und versucht was zu verschieben, kein Erfolg.
Weiter sehe ich nur keine Schrauben.
Komme aus Erlangen (bei Nürnberg).
Baujahr: 2001
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
148 Danke aus 142 posts
Hi,
kannst du mal bitte eine Aufnahme von den inneren Halter machen, aber ein bisschen weiter entfernt. Vermute mal das der rechte Halter wohl verbogen ist, so ganz ist das auf deiner Aufnahme aber nicht zu erkennen.
Andere Frage: Wieso öffnet dein Verdeck wenn der Kofferraum nicht verschlossen ist?
Gruß
Ralf
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
177 Danke aus 129 posts
Moin,
Ich habe da mal die ursprüngliche Stellen gekennzeichnet.
Dort sieht man das die Schraube verrutscht ist .
Schrauben lösen , Deckel auf alte Position drücken , Schrauben wieder anziehen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
30 Danke aus 24 posts
Hallo.
Ich hatte auch mal das Phänomen das der Deckel UND die Heckklappe gleichzeitig aufgingen. Das wurde dann zum Problem als ich das Verdeck schließen und meine Freundin den Kofferraum öffnen wollte.
Das Ergebnis war schiefhängender Haussegen und ein noch reicherer Lackierer...
Ich hatte keine Funktionsprobleme mit dem Verdeck aber nachdem ich bei einem Cabriotreffen den Fehlerspeicher mal auslesen und löschen ließ verriegelte auch wieder der Kofferraum während des Verdeckvorganges...
Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.
Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)
148 Danke aus 142 posts
Hi Volker,
ich habe auch die Module drin und kann entweder Kofferraum oder Verdeck öffnen. Daran sollte es nicht liegen.
Gut gesehen von Jörg. Versuch macht klug.
Gruß
Ralf