12.07.2015, 23:24
Hallo und guten Abend,
Nachdem ich mich 2 Tage durch alle Themen gewühlt habe, bin ich leider nicht sehr viel schlauer.
Was liegt an:
Ich möchte / muß an meinen Cab das Fahrwerk überholen.
Dreieckslenker in Guss sind vorhanden, ebenso die Federn (Eibach ca. 30 mm, Eibach Pro Kit).
So jetzt habe ich folgendes "Luxus " Problem.
Welche Stoßdämpfer nehme ich. ich habe gelesen und gelesen, nur eigentlich bin ich jetzt nicht schlauer.
Ich möchte mein Cab für den täglichen Alltagsbetrieb (April bis Oktober) nutzen für Stadt und Land. Keine Rennen und sonstiges.
Also ein wenig Komfort. Aber gleichzeitig noch die Bodenhaftung behalten.
Jetzt habe ich die Wahl:
Bilstein B4 ( soll Ersatz für die Original Stoßdämpfer sein)
Bilstein B6 vorne und B8 gekürzt hinten ( soll ca. 20 bis 40 % härter sein)
oder
Sachs Adventage ( v. 170426 und h. 170427/556332)
Sind die Sachs Adventure nur Ersatz für die Original Stoßdämpfer oder auch härter???
Wie ist es mit dem B 4, nur Ersatz für die Original Dämpfer oder doch Sport und Komfort?
B6 sollen ja härter sein, und wie ist es mit dem Komfort (und meinem Rücken und den Weinflaschen im Kofferraum??)
Was mach ich jetzt. Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung ein wenig Entscheidungshilfe geben. Da ich nur 4 bis 5000 km im Jahr fahre, werde ich wohl in diesem Leben die Dämpfer nicht mehr wechseln.
Ich Danke allen im voraus für die Entscheidungshilfe.
Gruß
Didi
Nachdem ich mich 2 Tage durch alle Themen gewühlt habe, bin ich leider nicht sehr viel schlauer.
Was liegt an:
Ich möchte / muß an meinen Cab das Fahrwerk überholen.
Dreieckslenker in Guss sind vorhanden, ebenso die Federn (Eibach ca. 30 mm, Eibach Pro Kit).
So jetzt habe ich folgendes "Luxus " Problem.
Welche Stoßdämpfer nehme ich. ich habe gelesen und gelesen, nur eigentlich bin ich jetzt nicht schlauer.
Ich möchte mein Cab für den täglichen Alltagsbetrieb (April bis Oktober) nutzen für Stadt und Land. Keine Rennen und sonstiges.
Also ein wenig Komfort. Aber gleichzeitig noch die Bodenhaftung behalten.
Jetzt habe ich die Wahl:
Bilstein B4 ( soll Ersatz für die Original Stoßdämpfer sein)
Bilstein B6 vorne und B8 gekürzt hinten ( soll ca. 20 bis 40 % härter sein)
oder
Sachs Adventage ( v. 170426 und h. 170427/556332)
Sind die Sachs Adventure nur Ersatz für die Original Stoßdämpfer oder auch härter???
Wie ist es mit dem B 4, nur Ersatz für die Original Dämpfer oder doch Sport und Komfort?
B6 sollen ja härter sein, und wie ist es mit dem Komfort (und meinem Rücken und den Weinflaschen im Kofferraum??)
Was mach ich jetzt. Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung ein wenig Entscheidungshilfe geben. Da ich nur 4 bis 5000 km im Jahr fahre, werde ich wohl in diesem Leben die Dämpfer nicht mehr wechseln.
Ich Danke allen im voraus für die Entscheidungshilfe.
Gruß
Didi