[ABC] Cabriotour - wichtige Ersatzteile
Guten Abend zusammen,

schön das hier eifrig geantwortet wird Erste Sahne

Der ZAS ist eine gute Idee, an den hatte ich in der Vergangenheit auch mal gedacht gehabt.... 

Danke nochmal für die vielen Anmerkungen

lg Micha

Bin mal gespannt wie sich die BN Anlage nach 750km durchgehender Fährt anhört, nicht das ich nach dem Tunnel bei Füssen noch den Auspuff wechseln muss Ich lach mich wech
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda

[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(24.02.2016, 18:53)AndreasW63 schrieb:
(24.02.2016, 13:19)Jörg Ho. schrieb: Moin,

ZAS ! 
Den würde ich immer mitnehmen.

Naaaabend,

hast du schlechte Erfahrungen gemacht ? Cool

Moin Andreas ,

NEIN , ÜBERHAUPT NICHT  !!!!!! 
War ja auch keiner dabei ............
Wie war das , Anreise DMT 2015 ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.

Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: driveX
Moin,
schön, dass du fragst. Ich habe bislang mehrmals die Alpentour mitgemacht (alle bis auf eine) und dabei lediglich mehrere Liter Motoröl nachfüllen und eine Sicherung ersetzen müssen. Achja, und eine Kupplung... *rotwerd*
Deshalb hat Rainer nicht Unrecht: Nimm ein paar Kleinteile mit (die man eh immer im Auto hat), den Schutzbrief und (Plastik)Geld.
Schönen Urlaub!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Moin Micha,

also ich wollte letztes Jahr mit meiner Diva von München über die Alpen, dann an der Cote d' azur lang bis nach Marseille fahren. Zum Glück bin ich gar nicht erst weit gekommen und habe ich es nicht mal aus München raus geschafft. Auf dem mittleren Ring bin ich liegen geblieben - mit defekter Benzinpumpe! Das war natürlich ein blöder Zufall, da ich den Wagen schon seit zehn Jahren zuverlässig fahre. Also wie meine Vorredner schon sagen - das was kaputt geht hast Du sowieso nicht dabei und mit Plastikgeld lässt sich die Diva (noch) überall wieder fit machen Zwinker Leider war es selbst in München nicht mehr so einfach bei einem Händler schnell eine passende Pumpe aufzutreiben.

Viele Grüße
Marvin
Zitieren }
Wir möchten mal mit dem Autozug von Hamburg nach Lörrach bei Basel und dann kreuz und quer über die Alpen und irgendwo anders längs wieder zurück. Es gibt bestimmt viele schöne Pässe und Tourenvorschläge, aber welchen folgt man da am besten? Gibt es Vorschläge von bereits erfahrenen Cabrio-Tourern?

Danke schon mal - Gruß - Christoph

PS: Also ich nehme mit:
Werkzeug, Arbeitslampe
Draht und Klebeband
1 l Öl (sowieso immer)
Ersatzrad
ADAC-Card und Werkstattapp
Aber: Was man mithat, braucht man nicht, was man braucht, hat man nicht mit.
Zitieren }
Servus,
alle großen Pässe kannst du bedenkenlos fahren. Bei den kleineren und engen Pässen(meist schlechtere Straßen) macht das Autofahren nicht so den Spaß.
Immer auf deiner Seite bleiben und nie die Kurven schneiden, das ist das wichtigste. Beim Passabfahren nicht ständig auf der Bremse stehen, sondern runterschalten und die Motorbremse arbeiten lassen.

zB. Grimsel ,Furka, Nufenen, Gotthard, Iseran, Izoard, gr. und kl. St. Bernhard, Pordoi, Sellajoch, nur um ein paar zu nennen.

mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Hallo,

schön das hier so ein breites Feedback zustande kommt!

Ich plane derzeit von Nauders über Meran zum Gardasee. Dort dann mit dem Sportboot übern See und später über den Silfserjochpass Richtung Silvaplana..... Dann soll es wieder Richtung Nauders, über Davos gehen!

Auf dem Heimweg möchte ich dann noch den Silvrettapass fahren und dann ab Bregenz auf die Bahn Richtung Ruhrpott 

Gruß micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda

[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich habe bei längeren Touren:

1 kleine LED Taschenlampe
1 Drahtkleiderbügel
1 x Panzertape
1 x Kurzschlussstück für Heizungswärmetauscher

und augewähltes Werkzeug dabei. ZAS wird zukünftig mit aufgenommen.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Hallo,

na jetzt aber... ZAS einmal gewechselt und man braucht sich einige Jahre keinen Kopf mehr drum machen. Klingt ja fast so als fällt der ständig auseinander...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
@Käptn Haddock,

dann muss Dich aber beeilen, wenn Du den Autozug von Hamburg nach Lörrach nehmen möchtest. Der wird im Oktober 2016 kpl. eingestellt Nenene , ein Jahr früher als geplant Bin verärgert! so die Stimmen der Presse.

Ich komme aus dem Landkreis Lörrach

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Ersatzteile bislang erfolglos gesucht Ray 3 2.150 19.08.2021, 13:02
Letzter Beitrag: Mech©
  Ersatzteile vom Coupe Krautfinne 0 1.272 23.12.2020, 20:53
Letzter Beitrag: Krautfinne
Lightbulb Ersatzteile aus dem 3D Drucker: LS-Gitter, Cupholder, WS-Nasen Dennsi 31 19.764 22.02.2020, 22:58
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Ersatzteile kaufen Fever 6 4.388 28.04.2016, 14:36
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] nicht mehrlieferbares ersatzteile Harleykuno 3 4.553 02.01.2014, 19:50
Letzter Beitrag: ManuelL
Brick entfallene Ersatzteile Eifelaner 10 9.360 03.03.2013, 11:32
Letzter Beitrag: Mech©
  Wichtige Frage zum Versicherungswechsel chrduschl 8 2.005 28.11.2005, 09:38
Letzter Beitrag: Ralph

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste