Lohnt Akustikversion von Sonnenland?
Servus miteinander!

Bei mir steht der Verdeck-Tausch an, bin aber unentschlossen bezüglich der Stoffqualität.
Hat wer Erfahrung mit der Akustikversion im Hinblick auf Handling mit der Verdeckhydraulik und
den doch beengten Platzverhältnissen im Verdeckkasten. Klappt das Öffnen und Schließen reibungslos?
Ist der Komfortgewinn beim Schönwettergefährt die 180 Euronen Aufpreis wert?

Vielen Dank für Entscheidungshilfen!

Tschoni Un
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Tschorni,
ich kann mich daran erinnern, das es die Aussage gibt, das dieses Verdeck an unseren Modellen nicht verbaut werden kann. Weil es wohl nicht im Verdeckkasten passt.
Ich glaube aber zu wissen, das im Forum der Silvio eine Lösung weis. Such ihn mal. Silvio ist auch als User gleich.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

nach Aussage der ehemaligen Karmänner in Osnabrück ist ein Akustikverdeck aufgrund der Dicke der zusätzlichen Akustikschicht nicht möglich und haben mir von allen abgeraten, die diese Verdecke trotzdem verbauen.

Die verbauen sie nur ab A4 aufwärts.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich habe das Akustikverdeck bei mir verbaut und das schon seit mindestens 4 Jahren und bisher auch völlig problemlos und ohne eine "Sonderlösung". Es kann genauso wie das Originalverdeck verwendet werden.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Torsten,

da bin ich erstaunt. Hr. Dilge vom Cabrio-Zentrum Osnabrück hat das bestritten. Vielleicht unterscheidet es sich ja vom Akustikverdeck des A4 in der Stärke. Laut ihm ist die Schicht der Akustikdämmung zu dick, so dass das Dach nicht ganz versenkt werden könne.  Un
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Zusammen,

mein Verdeck ist mit dem Sonnenland Akustikstoff des A4 im Dezember 2013 erneuert worden und macht keinerlei Probleme.
Es ist ein wenig leiser als vorher.
Der Sattler in Braunschweig verbaut nur noch diesen Stoff bei Audi und VW außer es wird ausdrücklich etwas anderes gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen.

Ich habe mir wie auch Torsten das Akustikverdeck bei Speed&Sport montieren lassen.
Es macht einen DEUTLICHEN Unterschied beim Windgeräusch und ich habe keine
Modifikationen vorgenommen.
Die Rückfrage an Herrn Dilge, warum das nicht gehen soll blieb bis heute unbeantwortet.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

habe letzten Freitag die Akustik-Version in rot bei Speed und Sport montieren lassen.
Top Arbeit und nette Leute vor Ort. Öffnen und Versenken klappt problemlos.
Kein Vergleich zu vorher, denn die Gummis meines Innenhimmels waren total fertig.
Bei den Windgeräuschen konnte ich jedoch nur eine leichte Verbesserung feststellen.
Aber die akustische Abschottung zur Umgebung, z. B. LKW im Tunnel, ist  deutlich.

Gruß Tschoni  Smile
Zitieren }
Bedankt durch: Pasci
Hallo zusammen,
macht es beim Verbauen einen Unterschied ob man ein manuelles oder hydraulisches Verdeck hat ?
...könnte nicht z.B. die Hydraulik-Einheit (Pumpe, Leitungen, Dichtungen) dadurch stärker beansprucht werden ?
Gruß
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
(16.03.2016, 23:48)aschuma schrieb: Hallo Zusammen,

mein Verdeck ist mit dem Sonnenland Akustikstoff des A4 im Dezember 2013 erneuert worden und macht keinerlei Probleme.
Es ist ein wenig leiser als vorher.
Der Sattler in Braunschweig verbaut nur noch diesen Stoff bei Audi und VW außer es wird ausdrücklich etwas anderes gewünscht.

Grüße aus Walsrode ! Meine Frage ist was kostet ein solches Verdeck in Braunschweig zu montieren zu lassen ?? Farbe ?? Welcher Händler was es ??
Grüße Holli
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 8.349 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  Erfahrungen mit Sonnenland Verdeck Heckscheibe Tzwen78 3 9.899 24.07.2007, 13:08
Letzter Beitrag: streaky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste