Fensterheber Fahrerseite spielt verrückt
Hallo erst mal, bin neu hier im Forum und hab da gleich mal eine Frage.
Wenn ich bei mir die Fenster mit dem Schalter in der Mittelkonsole hoch fahre, dann gehen alle schön hoch. Sind alle Fenster zu und ich geh von der Taste runter, dann fährt die Fahrerseite wieder runter. Ist ein echt blöder Fehler, ist aber jedesmal das gleiche.

Jetzt schon mal danke für Eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Haisl,

kannst du denn die Scheibe mit dem Schalter in der Fahrertür wieder hoch machen und bleibt die Scheibe dann auch oben ? oder passiert mit den Schaltern dasselbe ? Vermute mal kalte Lötstelle im Relais.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

nee, wenn ich Sie dann mit dem Schalter in der Türe hochfahren dann bleibt Sie auch oben.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

Ich habe das selbe problem gibt es dafür eine lösung ?

Grüsse Steve
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Steve

Wenn Du den Zentralen FH Schalter benutzt läuft die "kommunikation" via Verdeck Steuergerät.
Von Dort geht es zum FH-Steuergerät. Eine Box über 2 Relais Plätze unterhalb des Lenkrads.
Vom FH-Steuergerät geht es zum individuellen Auf/Ab Relais.
Den Stromlaufplan zum FH kann man mit mit viel Geduld hier finden.
Also: FH-Stgt J139 kontrollieren/nachlöten

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Tux

Danke für deine Hilfe. Das Steuergerät für die Fensterheber ,Zentralschalter Mittelkonsole und das Relais 8A0 951 253 A Steckplatz 20+21 wurden bereits ersetzt. Es ist so das ich mich seit einiger zeit wieder mit meinem Cabrio beschäftige. Der Fehler besteht seit 10 Jahren und die Teile wurden auch vor 10 Jahren Neu ersetzt. Habe das Cabrio die letzten Jahre etwas vernachlässigt (Frau). Aber nun wird alles wieder in stand gesetzt. Bin seit 3 Monaten dran.Morgen bekommt er sogar eine Neue Bn-Pipes ab kat. Smile Und am Treffen in Hohenroda bin ich auch dabei.

Gruss Steve
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Steve,

fährt das Fenster auf der Fahrerseite immer herunter, wenn du die Fenster über den Zentralschalter hoch fährst?

Bei mir tritt dein beschriebenes Problem nicht immer auf.
Was passiert, wenn du die Fenster über den Zentralschalter nur halb, 2/3 oder 3/4 hoch fährst?
Bei mir bleibt die Fensterscheibe auf der Fahrerseite dann in dieser Position stehen.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Andreas

Bei mir ist es so ,das nur wenn ich mit dem Zentralschalter alle Fenster gleichzeitig schliesse die Fahrerseite wieder runterfährt.
Wenn ich 2/3 oder 3/4 Hochfahre mit dem Zentralschalter passiert nix.
Wenn ich nun einzeln die Fahrerseite Hochfahre und bis Anschlag Fahre Klackert es wie der Motor überspringt. Sprich er fährt über den End Anschlag. Ich glaube das Problem muss mit dem Endanschlag auf der Fahrerseite was zutun haben. Ich muss die Tage mal die Türverkleidung abnehmen und das untersuchen. Glaube nicht das es ein elektrischen Problem ist da alle wichtigen Teile bereit getauscht worden sind und das ohne Erfolg.
Berichte dann weiter.

Gruss Steve
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Steve,

bei mir fährt die Seitenscheibe in der Fahrertür auch nur dann wieder herunter wenn ich alle Fenster mit dem Zentralschalter ganz nach oben fahre.
Allerdings stelle ich keine besonderen Geräusche fest, wenn die Seitenscheie ganz oben ist.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Andreas

Fahr mal mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite hoch und halte den Schalter fest bis sie oben ist. Bei mir Ratterts dann wie er überdreht. Mit dem Zentralschalter habe ich kein rattern. Ist das bei dir das Gleiche ? Du hast auch einen 91 Cabrio wie ich ich denke wir haben den selben Fehler.Meiner ist 8/91.

Gruss Steve
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentalverriegelung Fahrerseite mohwie 3 2.934 18.04.2022, 15:45
Letzter Beitrag: mohwie
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.554 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.766 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt harry77 5 4.082 07.04.2017, 08:25
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite Benz 5 3.377 19.10.2016, 20:57
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite fährt nach Motorstart runter u. funktioniert dann nicht mehr Turbo246 2 3.559 30.04.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Elektrisch] FH Fahrerseite geht nur mit Schalter in der Tür rsv6cabrio 3 3.238 06.07.2013, 02:37
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  El. Fensterheber Fahrerseite geht teilweise schwer Two hundred twenty-five 3 2.742 29.12.2012, 17:45
Letzter Beitrag: BobaBen
  FH Steuergerät Fahrerseite Kaeptenbowmore 3 4.574 30.08.2012, 08:30
Letzter Beitrag: Ralph
  elek. Fensterheber Fahrerseite defekt thoersti 5 6.838 11.03.2012, 15:27
Letzter Beitrag: pmpn8ezr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste