Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
20.12.2017, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017, 22:23 von Checky.)
Hallo, habe seit heute folgendes Problem.
Mein Kofferraum lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel abschließen. Der Deckel liegt einfach lose auf. Seit 2 Jahren geht die ZV an der Heckklappe nicht, jedoch konnte ich bis heute immer mit dem Schlüssel abschließen.
Wenn ich abschließe hört sich auch alles normal an.
Da ich jetzt kurz vor Weihnachten am Wochenende eine längere Strecke zurück legen muss, möchte ich nur ungern mit einem losen Deckel auf die Autobahn. Kann dort irgendwie etwas ausgehängt sein?
Viele Dank
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
31 Danke aus 34 posts
Das hört sich für mich an, als ob die Falle des Schloßes nicht mehr schließt. Wie sind die Temperaturen bei Dir?
Du kannst mit offener Klappe die Falle (den den Schnapper) des Schließmechanismus per Hand oder mit einem Schraubendreher schliessen und mit dem Öffnungsknopf wieder entriegeln, also keine Gefahr.
Ich würde erstmal die Freigängigkeit des Bauteils checken, bei Frost mit einem Heißluftfön warm machen und mit WD40 oder einem Silikonspray auch von innen behandeln.
Entferne auf KEINEN Fall die Gestänge und mach den Deckel zu, wenn Du keinen Test gemacht hast und einen Bypass mit einer Schnur oder ähnlichem gelegt hast!!! Danach müsstest Du über die Skisacköffnung rangehen, SEHR aufwändig und nervig! Und klappt nur bei unbefülltem Kofferraum.
Axel
Baujahr: 09/1999
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
33 Danke aus 28 posts
Moin,
bei mir war diesen Sommer der Pin am Heckblech verschoben, so dass er nicht mehr in der Falle einrasten konnte. Das würde ich zu erst mal testen. Ist kein Aufwand.
Einfach mal die Schrauben lösen, Pin ganz nach oben schieben und wieder fixieren. Wenn das Schloss dann wieder einschnappt, hast du den Fehler gefunden. Dann den Pin wieder soweit zurück schieben, dass die Heckklappe wieder einen sauberen Abschluss zum Rest der Karosserie hat, aber immer noch einrastet.
Probier das einfach mal.
Gruß
Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"