Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4.98
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
34 Danke aus 29 posts
Hallo an die Spezialisten.
ich habe in den Anleitungen gesucht und nichts gefunden.
Der Fensterschalter auf der Fahrerseite zum bedienen des Fahrerseitenfenster vorn will nicht mehr. ich habe einen neuen geordert. Kann ich den ohne ausbauen des Türgriffs von oben wechseln und wenn ja, wie?
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst
Baujahr: 03/1992-09/1998
Hubraum (CCM): 2309-2771
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
177 Danke aus 129 posts
Moin ,
nein , geht nicht . Das Gehäuse des Schalters ist größer als die Öffnung oben .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
34 Danke aus 29 posts
Danke dir Jörg.
Dann warte ich bis meine Wurzelholzleisten kommen, dann geht es in einem wenn ich die Verkleidung runter mache.
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst
34 Danke aus 29 posts
Danke Boris
werde ich nachher mal tun.
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 2,6
4 Danke aus 4 posts
Moin. Genau die Fahrerseite habe ich vorige Woche auch gewechselt. Alle 4. Abdeckleiste ab vom Griff. Dann kommste an die drei Schrauben vom Griff. Griff abschrauben und vorsichtig abziehen und dabei nicht das Leder von der Türpappe abziehen. Hatte bei etwas geklebt. Wenn der Griff ab ist dann dir 4 Stecker der Taster abziehen. Den Stecker von der Spiegelverstellung abziehen oder einfach die beiden Rahmen auseinanderschieben. Bei mir gingen dir Taster nicht einfach rauszuklippsen. Ich musste sie von hinten mit Schraubenzieher und Spitzzange sanft zerstören, damit der Rahmen nicht bricht. Dann die neuen Taster einklippsen und alles wieder montieren. Natürlich vor dem Zusammenbauen testen. Also ich hab ca 30 Minuten für alles gebraucht. Die Taster hatte ich aus dem Netz für schlanke 3€ das Stück. Funktioniert super. Auch die rote Beleuchtung ist Top. Ne Frage hätte ich noch. Ist der zentrale Taster für alle 4 Fenster ein spezieller oder auch so einer wie in der Tür? LG
34 Danke aus 29 posts
Habe meinen Schalter auch gestern noch getauscht. Der neue hat jedoch keine Beleuchtung, was mich jedoch jetzt nicht weiter stört. Den alten durchgemessen, hat wieder funktioniert. Er wollte mich wohl ärgern oder testen.
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst