21.07.2021, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2021, 21:36 von Sparxx12.)
Ok dann werde ich mir vorsorglich mal die mikroschalter anschauen.
Zufällig noch einen guten Hinweis zu den Ausgangs Signalen der messwertblöcke? Kann man diese vorerst ignorieren oder spielen die auch in erster Linie eine Rolle?
ok dann werde ich vorsichtshalber mal versuchen noch ein " Neu-altes " Steuergerät zu organisieren und mal sehen ob sich da was verändert.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Steuergerät für 6 und 8 Kolben? Die Teilenummern Scheinen identisch zu sein und werden dennoch entweder als StG für 6 oder 8 Kolben angeboten.
hab eben nochmal nachgeschaut und es ist zumindestens das richtige Steuergerät verbaut, das ohne A. ( in gut 25 Jahren kann ja alles passieren, man(n) muss mit allem rechnen )
Was ich wiederum garnicht so geil finde, denn die Steuergeräte ohne A sind, warum auch immer, teurer und schwerer zu bekommen.
Aber gut, mal sehen was sich machen lässt.
Mir kam da noch ne blitz Idee. An dem Spannzylinder war definitiv schon mal jemand dran, wie ab werk sieht das nämlich nicht aus.
Wäre es vielleicht möglich, dass die 2 Leitungen vom Mikroschalter vertauscht wurden?
Wäre es problematisch wenn ich die Leitungen einfach mal anders herum anschließe? Oder besteht dabei die Gefahr etwas zu beschädigen?
Hi
Als ich eben das gelesen habe, hatte ich schon gleich ein schlechtes Gefühl. Ein paar Zeilen später lese ich das wahrscheinlich das STG defekt ist. Sorry, aber Leitungen kann man nicht ohne weiteres durchklingeln. Sobald da Elektronik vorhanden ist, schießt man schnell ein STG.
Kann aber im Moment schlecht weiterhelfen, da ich im Urlaub bin und mieses Internet habe. Aber bei Markus bist Du definitiv an der richtigen Adresse. Unter seinen Berichten bin ich immer ans Ziel gekommen.
Hut ab, super Vorstellung und super vorgearbeitet.
Lg Andy
22.07.2021, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2021, 18:54 von Sparxx12.)
Hallo Markus,
habe wie von dir empfohlen das Verdeck ab dem Punkt wo es bei mir Streikt, Mechanisch nun alle Prüfschritte abgefahren und die Messwertblöcke dabei ausgelesen
Wie gehabt Ausgangssituation
Verdeck entriegelt und vom rahmen angehoben + Schalter gezogen
10101010 10100101
Verdeck hinten aufgestellt
10101010 10100100
Also tut sich bei dem Spannbügel nichts an Signal. Beim Fortschreiten des Ablaufes sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus.
Hatte jetzt nicht so viel Zeit das auf die schnelle komplett zu dokumentieren. Werde morgen oder am Wochenende mal den gesamten Ablauf gegen die SOLL Werte stellen.
Hey Andy,
dennoch vielen Dank für dein Interesse an meinem Fall. Ich freue mich über jeden Austausch und Hilfe die ich bekommen kann.
Bin ja wirklich unglaublich Dankbar für so eine Community. Macht das Leben für alle beteiligten deutlich angenehmer
Aktuell sieht es ja eher danach aus, dass der F204 seinen Zustand ändert, der F203 (Spannbügel angehoben) jedoch nicht. Allerdings müsste die Pumpe ja anlaufen, BEVOR der F203 auf "1" gehen kann.
Da du eingangs schriebst, die Pumpe läuft gar nicht an, tippe ich weiter auf das StG. Allerdings wäre die Fehlermeldung zum Magnetventil noch zu beachten, da weiß ich aktuell nur nicht, welches mit "Magnetventil 1" gemeint ist.