03.01.2023, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2023, 20:04 von Slixxery.)
Mahlzeit!
Ich habe ein Cabrio mit der EZ 04/1994, das ein Lenkrad mit Fahrerairbag verbaut hat. Siehe 1. Bild.
Ich habe mir ein 3 Speichen Sportlenkrad besorgt. Siehe 3. Bild.
Soweit passt das auch von der Verzahnung auf die Lenksäule!
Allerdings ist der Schleifring ein anderer und er passt so nicht ohne weiteres drauf. Siehe weitere Bilder.
Muss ich den Schleifring umbauen oder eine andere Lenksäule mit anderen Lenkstockschaltern montieren?
Ich weiß leider gerade nicht so recht weiter.
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Hab jetzt ein Set mit anderer Lenksäule, den passenden Lenkstockschaltern mit den Lenksäulenabdeckungen bekommen. Werde einmal alles umbauen und berichten.
Diese ominöse Hülse für die Lenksäule findet man nirgends um die Lenksäule drinne lassen zu können.
Tempomat und Bordcomputer hat er beides nicht, aber danke für den Tipp.
24.03.2023, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2023, 19:09 von Slixxery.)
Kurzes Update:
Die Lenksäule zu tauschen war wirklich Millimeterarbeit, um sie raus zu bekommen und die neue wieder rein.
Aber ansonsten war der Umbau mit einer Anleitung aus dem Netz machbar.
Das Ergebnis spricht denke ich Bände und ist richtig geil.
Die bleiben so wie sie sind. Die Lenksäule habe ich im Fußraum an den 2 Muttern getrennt und die neue reingeschraubt.
Ich habe solche Sportsitze schon in meiner Limousine. Für 1,95m und 100kg sind sie mir etwas zu eng und ich freue mich dann immer im Cabrio auf die Couchsitze