Für alle Lackfetischisten
#21
Hallo!!

Benutze auch A1 Politur, habe mein Auto vor kurzem mit der Politur und
dann mit dem Wachs behandelt.

Ergibt einen schönen Tiefglanz, perlt wie die Sau!! Zwinker

Die Politur lässt sich schön leicht auspolieren, absolut keine schlieren!! B)

Ob es mit dem mittel von Don mithalten kann, kann ich nicht sagen, müsste man mal live 1:1 sehen. Ist aber auf jeden Fall sein Geld wert, und besser wie Sonax usw..

Gruß Marwin
}
Bedankt durch:
#22
Hy Marvin,

muss ich da vorher auch noch mal mit Lackreiniger rann?

@ Christian

Danke für den Tipp, versuche es aber trotzdem mal. Ein Freund von mir hat noch ein bisschen von der A1 übrig.
Wenn es wirklich nicht´s bringt, dann befolge ich Deinen Ratschlag auf jeden Fall.

Hab ja bald Urlaub Big Grin
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
}
Bedankt durch:
#23
Hallo!!

Mit dem Lackreiniger, wäre nicht schlecht, je nach Lackzustand!?

Der Lackreiniger ist etwas grober, wenn dein Lack also länger nicht mehr poliert wurde, wird ich ihn damit vorbehandeln.

Habe Speed Polisch und danach Speed Wax Plus 3, etwa vor zwei Wochen, perlt noch wie am ersten Tag. B)

Alles schön dünn auftragen, gut durch trocknen lassen, dann lässt es sich spielend leicht abpolieren!!!

Natürlich, Wagen vorher gründlich Waschen, abledern und nicht in der Sonne polieren!!

Gruß Marwin
}
Bedankt durch:
#24
Zitat:Originally posted by audifahrer 83@3 July 2005, 20:42:03
Bei Ebay kostet das Köfferchen Liqued Glass, 65 Euro inklusive Versand!!
Hi!

Um es nochmal zu sagen, dann versucht es doch mit Polytrol...das kostet knapp ein zehntel Uuups

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
}
Bedankt durch:
#25
Ich arbeite mit einer 3 Komponenten Lösung von 3M. Diese ist ausschließlich für Maschinenpolitur konzipiert und wird von den meisten Karosseriebetrieben verwendet. Man kann sogar mit 1500-2000 anschleifen und dann in 3 Gängen polieren. Allerdings nicht ganz billig. Set rund 100Eur. Dafür 3Liter und man kommt ewig damit hin. Zwinker

Außerdem lassen sich Katzer problemlos entfernen und nachlackierte Stellen angleichen.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




}
Bedankt durch:
#26
So Gerti.....ich habe mal auf dich gehört und vor zwei Tagen
Polytrol bestellt. Habe einfach die 1 Liter Variante für 20,- Euro
genommen. Wird zwar viel zu viel sein, aber egal.
Wenn es angekommen ist, werde ich es sofort ausprobieren und
Bericht erstatten.

Gruss Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
}
Bedankt durch:
#27
Hi!

Der Liter müsste für ca. 50 Autos reichen...

Liess Dir am besten mal hier und in Meckis-Forum alle Beiträge dazu durch, damit Du nicht nach dem ersten Auftragen entäuscht bist...der Aha-Effekt kommt erst am nächsten Tag nach dem wachsen...

In den Threads ist alles mehrfach beschrieben worden...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
}
Bedankt durch:
#28
Dnn treffen wir uns doch alle zusammen! B)
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
}
Bedankt durch:
#29
Ein Kollege hat mir als Allesreiniger ( besonders ölige und fettige Stellen ) Motorrad Kaltreiniger empfohlen.

Gibt es wohl in jedem Motorrad-Zubehörladen oder bei ATU.
Domi der im Sommer einen Audi ohne Dach fährt ...
Das Winterauto ist eine 2.3 B4 Limo
Also bei mir wird in " vielen Töpfen " gekocht -> 6 im Sommer und 5 im Winter Erste Sahne
}
Bedankt durch:
#30
Hallöchen!

Um den Thread mal wieder an das ursprüngliche Thema heranzubringen und das Thema mal wieder aufzuwärmen (ich hab' mich auf Gerlos Harz-Treffen mit einigen Fahrern über Liquid Glass unterhalten), hab' ich nochmal ein paar Bilder online gestellt, die ich bei der Bearbeitung von unserem "Löwenbaby" mit Liquid Glass gemacht hab'.

Die Anwendung ist genauso verlaufen wie bei meinem Audi, allerdings mit dem Unterschied, dass hier das Ergebnis aufgrund des helleren Lacks des Peugeot noch augenfälliger war.

Vor Beginn der Prozedur: Der Kleine war wohl sauber, aber die Farbe war ein wenig ausgeblichener - ein Zustand, der auch mit meiner heißgeliebten "SONAX"-Politur nicht zu beheben war:

[Bild: 205%20vorher%20001.jpg]

Auf der Haube war der Effekt der leichten Orange-Tönung besonders deutlich:

[Bild: 205%20vorher%20003.jpg]

Also...ran an den Feind! Nach dem Abrubbeln des PreCleaner ist der Reinigungseffekt schon sehr deutlich...wer in diesem Zustand mit der Hand über die Oberfläche fühlen würde, könnte ein leichtes "Rubbeln" wahrnehmen, wie als wenn die Haut an den Händen sehr trocken wäre.:

[Bild: PreCleaner.jpg]

Man könnte jetzt auch Wachs auftragen, aber das Ergebnis ist so richtig beeindruckend erst mit Liquid Glass...so sieht die Versiegelung direkt nach der zweiten Schicht aus...man sieht nicht wirklich was, weil erst die Lösungsmittel wieder verdampfen müssen...:

[Bild: Zweite%20Schicht%20003.jpg]

[Bild: Zweite%20Schicht%20002.jpg]

...aber wenn der Kram erst mal in der Sonne eingebrannt und die Lösungsmittel verflogen sind, spricht das Ergebnis meines Erachtens für sich...speziell auf der Haube (man beachte die Spiegelungen der Baumkronen im Lack) wird das deutlich:

[Bild: Abschluss%20008.jpg]

Aber so richtg geil wird's dann, wenn der Wagen als komplettes Fahrzeug ins Bild kommt...der Peugeot sieht um Jahre jünger aus:

[Bild: Abschluss%20041%20optimiert.jpg]

Auch was das Abperl-Verhalten angeht, ist die Versiegelung ebenfalls jedem Wachs, das ich bisher angewandt habe, ebenbürtig:

[Bild: Abperlen%20001.jpg]

[Bild: Abperlen%20002.jpg]

Mein Fazit: Ich bleib' dabei...an unsere Autos kommt bis auf Weiteres nichts anderes mehr...ich hab' meinen Audi seit der Prozedur viermal mit der Hand in einer Waschanlage gewaschen. Jedes Mal hab' ich nur vier Euro inklusive Abspülen gebraucht und der Wagen war hinterher so sauber wie frisch nach dem Versiegeln...gebt mir noch weitere 10 Wäschen Zeit und ich hab' die Kosten für den edlen Stoff wieder drin!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste