Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Moin !
@mech
Kann das evtl. an dem Mangel an Fett liegen, welches beim Anpassen verloren gegangen ist ? Da ist doch so ein ganz dünnes, sehr schmieriges Zeug dran. Weiß auch nicht so recht, was das fürn Zeug sein soll...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach
T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Habe dem Zähler gestern "mechanisch" über diese kleine Schwelle geholfen
und nun will er wieder.
Mal sehen wie lange es gut geht!
Gruß
Markus
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Hast du vielleicht doch versehentlich einen dieser kleinen Mitnehmer-Stifte abgebrochen?
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute.
Erstmal wünsch ich euch allen hier noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!!
Und was beide Km Zähler betrifft, ist soviel ich weiß ne Audi Krankheit bei den 80ern.
Hatte vor zwei Jahren das selbe Problem, von heut auf morgen zählten diese nicht mehr.
Ich war beim Freundlichen und auch in mehreren Audi Foren hier im Net und alle meinten, mußte tauschen!!
Habe mir dann einen neuen versorgt.
Wirst dich da bestimmt um nen neuen kümmern müssen.
Schau mal beim bekanntesten Auktionshaus rein, gibts da günstig.
Nur schau erst mal bei deinen nach ob du den von UN4 oder VDO hast.
MfG Frank
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
2 Danke aus 2 posts
Tach ausbauen und die 3 kontake auf der Platine nachlöten! Passiert oft bei VDO's und ist bisher immer nur eine Lötstelle bei mir gewesen!
@Mech VDO hat einen Stift drin damit du nicht zurückstellen kannst! Dieser kann brechen und dann dreht alles frei! Bei UN4 gibt es diese Sperre nicht!
Selber habe ich das noch nicht probiert! Aber habe es schon bei mecki mal gelesen! Habe aber keine Interesse an Kilometerzurückstellung!
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, der Mech@ hat das nur gemacht, weil er sich nen neuen tacho zugelegt hat und dann den realen Kilometestand eingestellt hat!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi