Sonnenblende auseinandernehmen
Moin,
also mir ist es völlig egal ob das "Ding" funzt oder nicht (ist ja auch Beifahrerseite Big Grin ) , aber meine "bessere Hälfte" hat es nicht so gern, das es nicht funktioniert. Also People's wenn irgendjemand mal einen Vorschlag hat, immer raus damit.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:aber meine "bessere Hälfte" hat es nicht so gern, das es nicht funktioniert

das ist ja das Hauptübel.....

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht genau wie die beleuchtete Sonnenblende ausschaut aber dort müsste doch ne Glühlampe drin sein?

Und zum Wechseln der Glühlampe muss man das Teil doch auch auseinander nehmen können!

Wenn man soweit ist, musste man doch nun weiter Schrauben zum zerlegen sehen?

Also ich tippe auch einen verdreckten Kontakt...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
...und ich auf Korrosion.
Versuch's mal mit Kontaktspray.
Dann ordentlich bewegen.
Vorgang ggf. wiederholen.

H Zwinker lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.

Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:...und ich auf Korrosion.
Versuch's mal mit Kontaktspray.
Dann ordentlich bewegen.
Vorgang ggf. wiederholen.

Nix mit Korrosion... Das liegt eindeutig an der Blende....
Die Kontakt sind sogar neu...

Zitat:Und zum Wechseln der Glühlampe muss man das Teil doch auch auseinander nehmen können!

Wenn man soweit ist, musste man doch nun weiter Schrauben zum zerlegen sehen?

Also ich tippe auch einen verdreckten Kontakt...

Laut Audi gibt es für die Blende keine Ersatzbirnen. Man muss ne neue Blend kaufen, für 150 €uro und mehr....

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...

Zitieren }
Bedankt durch:
Kann mal einer nen Bild von der Blende einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann?!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

also Birnen gibt es schon für die Sonnenblenden.
Habe mir Freitag nämlich welche auf Verdacht bei Audi geholt (Stück 0,91),
aber nachdem ich die Lichtblende in der Sonnenblende abhatte, sah ich daß beide
noch heil waren.
Habe dann etwas WD 40 auf die Kontakte gesprüht und dann die Klappe paarmal hin und hergeschoben und nun gehts wieder.

Gruss aus Norderstedt
2.8er,Vollaustattung,Bj. 97,39.000 km,silber,rotes Verdeck,rote E-Recaro-Lederaustattung.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Christopher,

also ich glaube, ich krieg' da gerade was nicht zusammen... Das ja man doof
Wenn die Kontakte neu Waaat? sind, Du die Blende noch nie auseinander hattest und man die Blende nur "am Stück" bekommen soll, dann musst Du doch noch Garantie auf der gesamten Blende haben...
Klär' mich bitte mal auf... in dieser Hinsicht natürlich nur Bääääää Zwinker

H Is dat wirklich so? lli
Nutzer, die von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN.

Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Holli,

also du hast da echt was nicht ganz zusammenbekommen...

Ich hab den Kontakgeber, sprich das Teil das in die Scheibenrahmenverkleidung oben reinkommt, erneuert und schonmal ein bisschen mit dem Schiebemechanismus "gespielt"...

denke mal das Teil hat innen nen Wackelkontakt...

hmmmm...

Nervt mich jetzt schon gewaltig... Bin verärgert!

Gruß

Christopher

Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich habe das gleiche Problem aber auf geht die Blende nicht!

Dem klicken nach zu urteilen müsste da ein Mikroschalter dirn sein und kein Schleifkontakt.

Wenn ich auf der linken Seite des Spiegels ein wenig drauf drücke und die Klappe aufschiebe, dann geht meine Beleuchtung noch an... anders nicht!

Seltsam ist nur, dass die Probleme nur auf der Beifahrerseite auftreten.

Also Christopher... ich würde sagen, schneide deine Blende mal auf!
Ich schau es mir beim nächsten Treffen dann mal an! Ich lach mich wech

Okay... ich mus wech... Nix wie weg!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!

[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Belederung Sonnenblende Muminvater 1 2.361 13.09.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Gwenselah
Question Sonnenblende TFT im Typ89 Cabrio - Bilder gesucht Bastel 8 6.566 04.01.2009, 13:16
Letzter Beitrag: Bastel
  Sonnenblende öföf 3 3.634 05.04.2007, 20:43
Letzter Beitrag: öföf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste