Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: .
Hubraum (CCM): .
Motorkennbuchstabe: k.a.
Verdeckart: elektrisch
19 Danke aus 14 posts
Hi !!!
Ich hab leztes Jahr die linke Seite vom Kofferdeckel gewechselt.
Hab mir den originalen Kabelbaum von Audi geholt, ist etwas teuer ( 37,-) aber dafür absolut problemlos zu wechseln.
Vom selbst gefummelten kram halte ich persönlich nicht viel.
Gruß Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS: 1120
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
@ Schraubär: ???????????????????????? 37 Euro??????????????????????????? hast du 80% Rabatt bekommen oder wie kommst du and en preis?? Das teil kostet normalerweise über 120 Euro!!!!!!!!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: .
Hubraum (CCM): .
Motorkennbuchstabe: k.a.
19 Danke aus 14 posts
Na da !!!
http://www.auto-schmitt.com
P.S. Ich muss mich wohl berichtigen, es waren nicht 37,- sondern 87,-
Aber was sind schon 50,- unterschied
Gruß Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS: 1120
0 Danke aus 0 posts
Wenn es der Original-Kabelbaum von Audi oder ein baugleicher ist, hast du das Problem in 2 Jahren wieder an der Backe. Die Kabelbäume sind eine FEHLKONSTRUKTION!
Nimm Silikonkabel und mach dir 1x die Arbeit alle Kabel gegen die Silkonkabel zu tauschen. Das ist max. 1/2 Tag Arbeit, dafür hast du dann für immer Ruhe
Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
@CABRIOFAN_WTAL
Bei mir waren es glatte schwarze Kabel.
Ca. 4 mm dick
Außen waren sie sauber mit Adernanzahl & -querschnitt beschriftet
Ich habe sie durch Lapp "Ölflex" ersetzt. Und zwar komplett. Von außen haben die alten Kabel auch noch "top" ausgesehen.
Abgeschnitten im Kotflügel und innen in der Heckklappe. Dann das neue Kabel reingezogen, schöne große Biegeradien in der Heckklappen-Mechanik, die Dichtungen in den Karrosserie-Duchgängen wieder verwendet und fertig.
An den Löstellen (Übergang "alter Kabelbaum" nach "neuer Kabelbaum") habe ich jede Ader einzeln "verschrumpfschlaucht" und dann nochmal das ganze Paket "verschrumpfschlaucht". Die ganze Wurst habe ich dann mit Kabelbinder im Kotflügel bzw. Heckklappe nochmal befestigt.
Kosten ? Keine !
Kabel gabs beim Großhändler kostenlos (einfach ganz lieb nach 3 Metern fragen) und dann noch ca. 3 Stunden Verkleidungen abbauen, löten, testen und wieder zusammen bauen.
Bei Bedarf schick ich dir gerne Bilder zu. Meld dich einfach per eMail bei mir.
Gruss
Geizkragen
.