Wasserstandsgeber
Hallo zusammen

Bei Meinem Autoceck leuchtet das Wassersymbol was ja bedeutet das zu wenig wasser im Kühlsystem ist oder das der Motor zu heiss hat.Mein espansionsgefäss ist aber gefüllt und die motortemperatur anzeige funktioniert auch und die anzeige kommt ja auch bei kaltem motor daher schliese ich auch eine überhitzung aus.

Habe heute dann den Stecker abgezogen und dann den kabelbaum vom Wasserstandsgeber auf unterbruch geprüft der hat durchgang.

Un kann mir einer den Soll wiederstandswert beim Wasserstandsgeber bei vollem gefäs sagen?dann würde ich mal einen solchen wiederstand dran machen und schauen ob die warnung dann weg ist.

falls jemand sonst noch eine idee hat bin ich natürlich dankbar

Gruss vom Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zeigt es dir die Anzeige im AC an? Nicht dass das Spritzwasser für den Scheibenwischer aus ist! RolleyesArrowKann ja mal vorkommen...Smile
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Nightwalker

Ja es zeigt im AC an leider ist es aber das Rote Symbol mit dem thermometer und den 2 wellen in der gebrauchsanweisung steht dazu
das beim blinken entweder die kühlmitteltemp zu hoch ist oder der kühlmittelstand zu niedrig ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe soeben in der Betriebsanleitung gelesen da steht:
ist der Kühlmittelstand in Ordnung ,kann die störung durch den ausfall des Kühlerventilators verursacht worden sein.

Zwinkerunter umständen ist ja eine sicherung vom Lüfter raus und das Ac merkt das ?Un

das symbol hat das erste mal aufgeleuchtet als das cabrio beim Tüv auf dem Stossdämpferprüfstand kräftig durchgerüttelt wurde.

die tempfühler habe ich auch schon alle ausgesteckt und wieder eingesteckt.

gruss vom Reto
Zitieren }
Bedankt durch:
Na, wenn der Unterbruch Durchgang hat dann tut das dem Geber auch keinen Abbruch.Big GrinZwinker

Da Du aus der Schweiz kommst, nichts für Ungut. Ich finde Unterbruch wirklich ein schönes Wort.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste