Sonderausstattung SUNLINE
#1
Hallo Cabriofreunde!

Ich interessiere mich momentan verstärkt für ein Audi Cabrio bis Bj. 2000 und beginne, mich etwas genauer zu informieren, damit ich beim späteren Kauf nicht über den Tisch gezogen werde. Da sind die FAQs schon recht hilfreich. Dennoch sind noch Fragen offen, etwa folgende:

Wenn man im Netz sucht (mobile / autoscout / dhd24), findet man oft das Modell SUNLINE, das durch Holzausstattung und schöne LM-Felgen besticht.

In welcher Zeit wurde diese Sonderausstattung angeboten und welche Specialfeatures umfasste SUNLINE genau? Ach ja: JA, ich habe die Suche benutzt (bin nur hier Newbie, nicht im Forumsleben insgesamt) und da gab´s sogar einen Thread zu der Ausstattungslinie, aber der war von 2003 und die Links waren alle tot. Was gab es neben Holz und LM-Felgen noch bei Sunline? Nebelscheinwerfer? Sitzheizung? Klima?

Darum mache ich hier was neues auf und hoffe auf eure Hilfe.

Übrigens ein Vorschlag in eigener Sache: Bin im GolfCabrio-Forum aktiv (www.golfcabrio.de), und da haben wir zwei tolle Sachen, die sich vielleicht bei euch auch gut machen würden:
- Übersicht über die Aussattungslinien (mit Bauzeit und zT Features)
- eine Galerie mit Wallpapern, also UserCabrio-Fotos in 1024x768 zum download

Wenn das also ein Admin liest - das ist mein Einstiegs-Vorschlag. Ihr wisst ja: Man muß überall im Leben Spuren hinterlassen. Wäre schön, wenn wenigstens eine der beiden Ideen aufgenommen wird. Aber vielleicht habt ihr das auch schon mehrfach diskutiert und abgelehnt?

Bin jedenfalls gespannt auf eure Antworten. Hab schon etwas mitgelesen, das Klima scheint hier ja ganz gut zu sein. Smile

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus!
Nico
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sir Chill,

willkommen im Forum! Smile

Na, die Suche findet zumindest dieses hier:

[Bild: sunline1gg.jpg]

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Klasse - besten Dank. Diesen Auszug habe ich zwar in dem 2003er-Thread gesehen, aber nur in mikriger Größe und ich konnte ihn nicht öffnen. Jetzt bin ich schon einiges schlauer! Vielen Dank! Es wird wohl ein SUNLINE werden, wennes soweit ist. Leder ist fein... Smile

In welcher Zeit wurde die Ausstattungslinie denn angeboten, weiß das jemand?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Nico

EDIT: Passt hier nicht wirklich rein, aber noch zwei schöne Newbie-Fragen: Wie kriege ich in die Signatur ein Bild und den Link zum Minolta-Forum "ordentlich" hin? Nochmals Danke!
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

auch immer gut bei solchen grundsätzlichen Fragen ist die FAQ, ob alt oder neu:

Guckst Du hier...

HZwinkerlli

Ach, und - willkommen im Forum.... Zwinker
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi HSmilelli,

wobei es selbst für einen wie mich, der ja nun schon ein paar Tage dabei ist, nicht gerade einfach ist, die entsprechenden Infos in den beiden FAQs zu finden... Zwinker

Nu macht mal hin, was das Überarbeiten angeht! Big Grin

@ Nico: Zur Signatur: Kannst Du alles im Kontrollcenter einstellen. Da Du ja schon Erfahrungen im Umgang mit Foren hast, wirst Du vermutlich das recht einfach selber hin bekommen. Ich als Computerdepp hab's ja auch geschafft...Big Grin Falls doch noch Probleme auftreten: Wir haben hier auch eine "Test"-Ecke, wo man so was probieren kann und wo Dir auch geholfen wird.

Gruß
Michael, beschickert

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Nico,

[offtopic]
so:

Code:
[ url=http://www.minolta-forum.de/forum/4homepages/search.php?search_user=NicoSRT+303][img]http://www.meine-domain.de/pfad/zum/bild.jpg[/img]Zweites Hobby nach Cabrios[ /url]
Lediglich die Leerschritte hinter den öffnenden, eckigen Klammern weglassen, ergibt dann:

[Bild: bild.jpg]Zweites Hobby nach Cabrios

Du kannst am einfachsten natürlich die Knöpfe oberhalb des Editierfensters benutzen:

- Symbol "Weltkugel mit Kette" anklicken,
- Link in den Dialog kopieren,
- OK klicken,
- Linktext schreiben,
- OK klicken.

Den Linktext kannst Du nachträglich durch einen Bildverweis ersetzen, dazu den Knopf "Berge mit Sonne" Rolleyes anklicken und den Bildlink in den Dialog hineinkopieren.

Der Quelltext müsste danach ungefähr so aussehen:

Code:
[ url=http://www.minolta-forum.de/forum/4homepages/search.php?search_user=NicoSRT+303][ img]http://www.meine-domain.de/pfad/zum/bild.jpg[ /img][ /url]
[/offtopic]

HZwinkerlli, str_replace (" ","","[ ");
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi @ all!

Vielen Dank für den Link zu den *alten* FAQs - die hatte ich wiederum doch noch nicht entdeckt... Klasse. "All Seasons" klingt auch gut, v.a. wegen des Hardtops. Gibt´s das eigentlich oft? Ich frage deswegen, weil man es so selten sieht auf der Straße. Und was kostet das, wenn man es gebraucht erstehen will?

Der Hinweis zur Signaturänderung war äußerst hilfreich, besten Dank! Das mit dem Bild wird aber etwas komplizierter, da muß ich mir was einfallen lassen. Ich dachte, man kann das irgendwie hochladen. Bin zwar einigermaßen "forenerfahren", aber meine Signatur ist bisher immer recht spärlich geblieben. Naja, das klappt schon noch!

Nochmal vielen Dank! Und falls ncoh wer die Baujahre weiß... Zwinker
Euch allen ein schönes (Cabrio)Wochenende!
Gruß - Nico
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass es neben dem Sunline Komfort- auch noch ein Sunline All-Seasons- (inkl. Hardtop) und ein Sunline Sound-Paket gab.

Die genauen Ausstattungen schaue ich gerne zu Hause nach. Im alten Forum hatte ich die detaillierte Liste schon einma gepostet!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

da hab ich doch gleich mal etwas im alten Forum gestöbert und dies gefunden:

Autor: ritschie

"Hoi,

ein bissel was kann ich auch noch beitragen, da ich hier noch den Original-Katalog von 1997 hab:

Die SUNLINE-Pakete:

Sunline Komfort:
elektrisches Verdeck
Kodiak- oder Alcantara-/Lederausstattung
Lederlenkrad
Schaltknauf und -manschette in Leder
16" Felgen im 8-Speichendesign
Diebstahlwarnanlage
Funkfernbedienung für ZV
Sitzheizung
Fußmatten hinten

Sunline Style:
Metallic- oder Perleffektlackierung
Mineralleder (Farbe: Topaz, Kupfer oder Mineralgrau)
Sportlederlenkrad
16" Felgen im 8-Speichendesign

Sunline All-Season:
Hardtop
Klimaanlage
beheizbare Türschließzylinder / Scheibenwaschdüsen
Außentemperaturanzeige
elektronische Differentialsperre"

Die Pakete dürfte es so etwa ab Modelljahr 1997 gegeben haben, oder?

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Micha,

Dank + ab in die FAQ damit...

@Kai
Das mit dem Sunline-Soundpaket wär noch net schlecht.... Ja Massa

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preisliste (Sonderausstattung) Cabrio BJ96 JR1007 14 6.328 07.10.2018, 19:53
Letzter Beitrag: neupier
  Bitte Hilfe: Preisfrage 99er 1.8L Sunline Piet 4 6.668 15.06.2006, 20:24
Letzter Beitrag: locke703
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.344 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste