Sonderausstattung SUNLINE
#11
Hallo Nico,

ich würde mich bei der Suche nicht auf einen "Sunline" versteifen, da viele der genannten Ausstattungsmerkmale auch von den Käufern der "Basismodelle" als Extra geordert wurden und somit sehr häufig verbaut wurden.
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin zusammen!
Cool - vielen Dank nochmal für die weiteren Infos! Ich bin auch noch nicht "versteift" auf Sunline, aber die Felgen sind schick! Smile Klar, gibt´s auch anders. So wahnsinnig konkret ist das alles auch noch nicht, aber wie man halt zu solchen Einfällen kommt, und dann muß man sich schlau machen, und dann gewinnt man neue Erkenntnisse... so geht das weiter, und irgendwann meint man, man hat sich genug schlau gemacht, und dann kauft man irgendwann eins. War beim Golf auch so. Da war aber wirklich von Anfang an klar, daß es ein Classicline wird. Smile

Viele Grüße - NICO
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
SirChill schrieb:"All Seasons" klingt auch gut, v.a. wegen des Hardtops. Gibt´s das eigentlich oft? Ich frage deswegen, weil man es so selten sieht auf der Straße. Und was kostet das, wenn man es gebraucht erstehen will?

Nur mal so ganz allgemein - falls du ein Hardtop willst aber kein Cab incl. findest - dann schau mal bei Wiesmann
Die Hardtops von Wiesmann sind wesentlich praktischer als die Original Audi (keine Fummelei mit Kabeln und Halter), sehen IMHO besser aus und sind auch deutlich wertiger verarbeitet.
OK, ganz billig sind sie nicht aber dafür auch jeden Euro wert. Im Sommer macht Wiesmann übrigens teilweise Sonderpreise, bei Bedarf einfach mal nachfragen.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Hardtop der Firma Wiesmann und schließe mich den Aussagen meines Vorredners (oder besser Vorschreibers Cool) uneingeschränkt an!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi!

Danke für den Wissmann-Tip! Daß die neben coolen Roadstern auch Hardtops bauen, wußte ich auch schon mal... Uuups Naja, es ist ja nicht gerade akut bei mir. Habe auch kürzlich hier (in den FAQs glaube ich) gelesen, daß es für das Verdeck besser sei, wenn kein Hardtop montiert ist. Insbesondere für die Heckscheibe...

Naja, es wird sich alles finden. Erst mal was mampfen

Beste Grüße - Nico Smile
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
SirChill schrieb:Habe auch kürzlich hier (in den FAQs glaube ich) gelesen, daß es für das Verdeck besser sei, wenn kein Hardtop montiert ist. Insbesondere für die Heckscheibe...

Ich habe das hier auch in der FAQ gelesen und halte es für den größten Blödsinn Az

Es kann mir keiner erzählen, daß Eis, Schnee (und das damit verbundene kratzen) sowie vor allem die Salzplempe auf den Autobahnen gut für Verdeck und Heckscheibe sind.
Vor allem kann man so im Winter auch öfter mal durch die Waschanlage fahren was ich z.B. mit Verdeck nie mache. Allerdings habe ich im Winter auch keinen Bock auf Handwäsche Das ja man doof

Natürlich darf man das Verdeck nicht feucht für den Winter zusammenfalten und dort wo die Kunststoffscheibe aufeinander liegt gehört etwas weiches Vlies dazwischen. Wenn man das aber beachtet trägt ein Hardtop ganz sicher entscheidend zur Werterhaltung bei.
Mein Hardtop hat mich schon durch 6 Winter gebracht und mein Verdeck und Scheibe sehen immer noch fast neuwertig aus. Schimmel- oder ähnliche Flecke gibt es da keine und die Kratzer auf der Scheibe mußt du suchen Lupe
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Matthias!

Ob ich soweit gehen würde, es als den "größten Blödsinn" zu bezeichnen, weiß ich nicht, aber da sieht man´s mal wieder, daß es sich lohnt, zwei oder drei Leute zu fragen. Smile
Denn das wären auch meine Überlegungen gewesen: Der Vorteil  bei Schnee, Eis, Salz und auch in der Waschanlage.

Gruß - Nico
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Zitat:Natürlich darf man das Verdeck nicht feucht für den Winter zusammenfalten und dort wo die Kunststoffscheibe aufeinander liegt gehört etwas weiches Vlies dazwischen.

Das sind GENAU die beiden AUF JEDEN FALL zu beachtenden Punkte. Ich habe ebenso bereits seit 6 Jahren ein solches Wiesmann-Hardtop und möchte es im Winter NIE und NIMMER missen. Mal eben durch die Waschstrasse (vor allem ist das Wiesmann-Hardtop im Gegensatz zu den originalen HT´s absolut dicht) und vor allem die beheizbare Glasheckscheibe sind ein unschlagbarer Vorteil.

Wie so vieles im Leben ist das alles eine Sache der Pflege und der sorgfältigen Behandlung ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Nabend.
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Audi Hardtop habt. Meins ist 100% dicht, sieht super aus, hat ne Heckscheibenheizung und ist ruck-zuck montiert und demontiert. Außerdem muß man da keine Ausschnitte in die C-Säulen-Abdeckung schneiden, wie ich das mal gesehen habe.
Die Audi-Hardtops gehen zum Winter hin für 1.000-1.200€ weg.
Ollfried, original
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ollfried schrieb:Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Audi Hardtop habt. Meins ist 100% dicht, sieht super aus, hat ne Heckscheibenheizung und ist ruck-zuck montiert und demontiert. Außerdem muß man da keine Ausschnitte in die C-Säulen-Abdeckung schneiden, wie ich das mal gesehen habe.

Na gut - Heckscheibenheizung haben sie alle, Dichtigkeit ist in erster Linie eine Frage der Scheibenanpassung und Aussehen ist natürlich Geschmackssache (mir persönlich gefällt das Auditeil nicht).
Wo aber der entscheidende Unterschied liegt ist die Montage, da mußt du beim Original erst mal den Deckel und einen Teil des Verdecks öffnen, die Halter anschrauben, die Kabel umstecken und dann das Hardtop draufsetzen.
Beim Wiesmann entfernst du lediglich die beiden runden Abdeckungen, setzt es rauf und verriegelst - die Stromverbindungen werden dadurch automatisch hergestellt. Das dauert ungelogen max. 1 Minute!

Die Halter werden ja bei der Erstmontage fest verbaut und bleiben dauerhaft drin - richtig ist, daß dazu 2 kleine Ausschnitte am Verdeckkastendeckel gemacht werden, was aber kaum zu sehen ist da Wiesmann das absolut professionell macht und auch die passenden Abdeckungen dazu gibt.

[Bild: hardtophalter.jpg]

Ich hatte damals "All Seasons" mit Hardtop bestellt und war zunächst enttäuscht als mir mein Freundlicher 3 Wochen später mitteilte, daß es nicht mehr lieferbar sei. So bin ich zum Wiesmann gekommen, habe dies aber keine Sekunde bereut.
Und die Besichtigung der Roadsterschmiede mit Probefahrt gabs gratis noch dazu Big Grin
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preisliste (Sonderausstattung) Cabrio BJ96 JR1007 14 6.346 07.10.2018, 19:53
Letzter Beitrag: neupier
  Bitte Hilfe: Preisfrage 99er 1.8L Sunline Piet 4 6.674 15.06.2006, 20:24
Letzter Beitrag: locke703
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.344 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste