Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 14 posts
Hi,
mir ist momentan der verbliebene Freigang zwischen Reifen und Lauf wichtig und in diesem Zusammenhang also auch noch, wie weit die Reifenaussenkante von der Laufaussenkante entfernt ist.
Dazu hätte ich gerne einen kleinen "Vergleich" der Eibach-Fahrer in diesem Thread.
Aber Du hast natürlich recht, wenn Du ganz allgemein die tatsächlichen, relativen Fahrzeughöhen miteinander vergleichen willst, ist Lauf/Nabenabstand noch am reellsten und vielleicht sollte man sich hier darauf allgemein einigen.
Die Zeitangabe ist ebenfalls sinnvoll.
H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Fahrzeug: Anderes Cabrio
Baujahr: 2017
Hubraum (CCM): 2000
6 Danke aus 6 posts
Hallo Leute,
dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe seit zirka 8 Monaten
das Eibach Pro Kit eingebaut. Tieferlegung soll 20mm sein,
mittlerweile schätze ich mal sind es 30 bis 35 mm,
Komfort und Optik ist meiner Meinung nach optimal.
Gruß Bernd
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
90 Danke aus 51 posts
Boah, Bernd !
Das ist ja wohl der Hit. Das kommt beim A4 ja noch besser als beim T89. Mit ein bisschen gutem Willen kann man sogar eine Keilform entdecken...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Fahrzeug: Anderes Cabrio
Baujahr: 2017
Hubraum (CCM): 2000
6 Danke aus 6 posts
Hallo brendan,
mir gefällt es genauso
Bernd
A4 Cabrio 3,0 TDI
Hünxe das Dorf im Grünen
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 04/2014
Hubraum (CCM): 2995
Motorkennbuchstabe: CGWC
0 Danke aus 0 posts
Hallo Zusammen
Anbei mal 2 Bilder in der Ansicht wie die von Holli zum Vergleich wie das bei mir ausschaut.
Die Nachmessung gestern Abend ergab jetzt sogar das mein Cab rundum 63,5 cm ist. Also Vorne 0,5 cm mehr runter als direkt nach der Tieferlegung und das nach etwa 2000 KM und 4 Wochen.
Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation
Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
17 Danke aus 14 posts
Hi Andreas,
danke. Hmm... das sieht ja doch sehr ähnlich aus, ich hätte nie gedacht, dass ich mit den nominal 20mm Federn einen derartigen Effekt beim Ausfüllen des Radhauses haben würde...
Ich wüsste auch nicht, was man beim Einbau derart verkehrt machen könnte, also scheint ja alles normal zu sein.
H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,8 l
4 Danke aus 1 posts
Moin Holli!
Ähm, bist du sicher, dass du die richtigen Federn verbaut hast und nicht zufällig 60er-Federn???????
.........kleiner Scherz........., ist wirklich sehr tief geworden.
Ich hatte bei mir genau den umgekehrten Efffekt. Als ich mein Auto abholte, dachte ich mir...."...hmmmmmm, das ist alles? Dann hätt ich´s ja gleich original lassen können......"....
Na ja, mittlerweile passt das aber alles. Ich denke wir sollten demnächst mal den direkten Vergleich machen.
Bis die Tage......
Gruß Boris
PS: Hab noch nicht am Fahrzeug den Abstand gemessen, ist aber nicht ganz so knapp wie bei dir.........
Northcape Approved!
'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Ich hab eben auch mal gemessen, vorne hab ich 607mm bis zur KoFlüKa, hinten sind es 625mm. Ich hab zwar vorher auch gemessen, aber die Daten verloren. Ich weiß deshalb nicht wie viel es geworden ist.
So siehts jedenfalls aus:
Ollfried, mit Restkomfort
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
0 Danke aus 0 posts
Hi Ollfried,
So wie es bei dir aussieht hätte ich es auch gern.
Welches Fahrwerk bzw. Federn hast du verbaut?
Würdest du so nett sein und bei deinem Cabi vorne und hinten den Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Radmitte abzumessen und zu posten. Mit dem Abstand zwischen Kotflügelunterkante und Boden kann ich leider nicht viel anfangen, da ich eine andere Rad-Reifenkombination verbaut habe und die Abstände da anders wären.
Zur Zeit hab ich das Originalfahrwerk verbaut. Mit deinen Abmessungen kann ich mir dann ausrechnen ob ich das Fahrwerk verbauen darf und trotzdem noch die für Österreich geforderten 11cm Bodenfreiheit einhalten kann.
Danke,
missingcode
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
2 Danke aus 1 posts
[OT]
Hi missingcode!
Da du aus Österreich bist denk an mich wenn du ein Fahrwerk verbaust. Kannst mir dann ein Angebot machen für dein originales - wäre eventuell interessiert.
Danke, Jello
[/OT]
Derzeit keine Signatur.
|