Moin...
Um kein Geheimnis daraus zu machen, hier ein paar Bilder vom Aufbau..wurde in diversen PN's gewünscht und will ich euch natürlich nicht vorenthalten..
Also, das ganze sieht fertig so aus..
hier das VSG auf dem Kühlkörper..
Eigentlich recht simpel aufgebaut, für die Fachmänner unter euch kein Problem
, für einen Koch schon ne mächtige Aufgabe gewesen
, aber Hobbymässig schon lange am löten und schrauben..
Dann folgt das eingiessen in die Fassung..hier hab ich lange experimentiert, bis ich die richtige Länge der Kabel exakt ausrichten und somit die fast perfekte Ausleuchtung des Reflektors erreichen konnte.
Kabel habe ich dann mit Kabelbindern innen und aussen fixiert und dann mit Giessharz aufgefüllt.
Vorteil ist , dass die Leds somit nicht wackeln/schwingen und starr und vorallem immer in der richtigen Position bleiben.
Ist ne Übungssache, das sauber hinzubekommen, klappte aber beim 2ten Versuch schon viel besser..
Wichtig ist natürlich auch, dass die Leds einen gewissen Abstand von einander haben!, habe ich mit Filztellern gelöst, auch hier der Vorteil, das durch den Abstand der Reflektor noch homogener beleuchtet wird.
Beide werden durch das Kabel aus der Fassung hinten gehalten und vorne durch ein kurzes Kabel der Reihenschaltung...
So siehts dann von der Seite aus..
Das ganze wird dann verbaut...wie man hier sehen kann hab ich es mit original Kabelschuhen von VAG gelöst, das Gaffaband an den Kabeln dient nur der Stabilität, natürlich sind die Schuhe selber mit Schrumpfschlauch isoliert..
Klicken sauber ein und wackeln nicht..,hier sieht man ne Menge Kabel hinter der Fassung, das ich mit Kabelbindern fixiert habe, war aber so geplant, da ich mir selber nicht sicher war,wo ich das ganze nun unterbringe.....sozusagen "Spielraum"...man weiss ja nie..
Wie schon am Anfang beschrieben, ist es ne Menge Arbeit und man muss sich die einzelnen Teile besorgen die reichlich Geld verschlingen, allein ein Döschen Giessharz verschlingt schon in der "Billigversion" gute 12-14..,dann die genannten E-Teile...die Versandkosten der LEDS waren unverschämt, aber meine Schuld, da ich ja nochmal welche Nachbestellen musste...kam zarte 7,50
, so waren die 2 ten LEDS inkl. Versand 26 teuer..
..aber wenns GELB macht...
Zu guter letzt ein Plätzchen für den KK suchen...hab ich so gelöst..schön viel Blech zur zusätzlichen Kühlung..
Auch hier hab ich reichlich Kabel gelassen und mit Kabelbindern verlegt..so sieht es sauber aus und stört nicht..und natürlich kann man den Platz für den KK jederzeit verändern..
Wie oben schon erwähnt, müsste man zum Tausch auf Originallampen einfach nur die Kabelschuhe ausklicken und die Fassung rausdrehen..alten Blinker rein, Kabelstecker vom original Kabelbaum auf die Original Fassung und reindrehen-->fertich..
Hoffe ich konnte damit alles beantworten..,wer diese Version von mir gebaut haben möchte, bekommt diese natürlich...allerdings wird der KK dann ein anderer sein, meine sind die teuren..15 pro Stück..
,aber egal..
Achso..Video folgt morgen...wollte es konvertieren, allerdings ist mein Rechner dafür zu alt, so wird es Alex für mich machen und morgen einstellen, damit dann auch endlich die "Äktschenpics" zu sehen sind...dann sollten alle Klarheiten beseitigt sein..
Gruss,Holli