Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 14 posts
Servus Reto!
Du findest, du seist als Photograph nicht zu gebrauchen?
Da muss ich widersprechen!
Wenn ich mir so Deine Bilder ansehe, fühle ich mich in die Sechzigerjahre zurückversetzt - na ja, wenn die neumodschen Autos nicht wären....
Nee, sieht alles super aus
Und ich bin für 's beschauliche und die wahre Schweiz, Touristenburgen müssen nicht sein.
Meine Planung sähe sowieso einen verlängerten Aufenthalt im Ländle vor.
Die Anreise muss sich ja für mich auch lohnen
Dauert ja aber noch a bisserl
Gruss, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
19 Danke aus 13 posts
H;o)lli du bist voll gemein....verweist mich hierhin und ich kann nicht mit.
Ich würd liebend gern dabei sein.
Also rein Motortechnisch gesehen passe ich ja voll zu der Runde.
Zumal meiner schon Bergerprobt ist. Bin im Sommer 2004 bis ins tiefste Kroatien gefahen und hab mit meinem ABK'ler alle Pässe souverän gemeistert
Nur bekommen meine Frau und ich Familienzuwachs ende März und da wird das wohl nix werden.
Kann aber die Tour nur Empfehlen. Schweiz ist super schön plant auf jeden Fall paar Tage mehr ein an Urlaub in der Gegend.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Also nach langer Diskussion mit der Regierung (meiner Frau ) haben wir uns für Gärschen entscheiden.
Für diejenigen die noch weiter in der Schweiz bleiben wollen und noch eine andere Ecke sehen will (Graubünden Tessin Engadin) sollen sich doch bei mir melden.
Ich könnte euch da einige schöne stellen sagen.
Gruss
Michael
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
16 Danke aus 12 posts
hallo
michael hat recht wir haben noch viele andere schönheiten im land. es giebt kein land was so viele unterschidliche schönheiten auf so kleinem raum hat.leider ist der raum doch nicht so klein und unsere tour zeigt noch lange nicht alles.
die kantone graubünden und tessin sind auf alle fälle auch eine reise wert.auch die ostschweiz (Mostindien) ist zum cabrio cruisen sehr schön hat ändlichkeiten mit süddeutschland aber auch die westschweiz hat eine schöne landschaft.
unsere tour ist recht abwechslungsreich und zeigt doch schon vieles von unserem land.
für die die schon am freitag anreisen habe ich auch schon eine kleine abend ausfahrt durch meine gegend im köcher es soll keinem langweilig werden.
nach den ersten stimmen führt grächen ca 5:1 gegen zermatt es scheint mir ihr habt die normale schokolade lieber wie die toblerone
gruss aus switzerland
dopaminjetzteinenhebengehtprost
aargau zug luzern schwyz uri bern vallis wadt obwalden
Baujahr: 09/1996
Hubraum (CCM): 2,8
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
von mir gibts einen Punkt für Zermatt. (Toblerone)
Aber wir sind für alles offen. Wäre mal interessant zu sehen, wie Zermatt im Sommer aussieht.
Ich freu mich schon drauf !!
Grüße, Andreas
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
Baujahr: letztes Jahrhundert
Hubraum (CCM): 1984-2000
Motorkennbuchstabe: ABK
0 Danke aus 0 posts
Hello Peoples
So wie es aussieht bin ich(wir) auch dabei, brauche nur noch eine Unterkunft
und Urlaub. Sieht aber alles positiv aus Bräuchte nur den genauen Termin und den Ort (Örtchen) wo wir uns treffen.
Nächste Woche kann ich mehr dazu sagen
Gruss
Michael
Rettet den Wald,esst mehr Spechte
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
828 Danke aus 416 posts
Oooch michja,
das ist doch nicht so schwer.... Geh einfach auf die erste Seite und fange an zu lesen.
Aber weil ich gut drauf bin sage ich es Dir trotzdem:
Startort: Mellingen (In der Schweiz ! Mech !)
Datum: 30.6. + 1.7.2007
Organisator: Reto (dopamin)
Übernachtung: 1 (Grächen/Zermatt)
Reto: Von mir gibt es ein Punkt für das authentische Dörfchen Grächen zur Nächtigung.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
90 Danke aus 51 posts
Zermatt ist viel zu gefährlich ! Da wirst Du von getunten, tiefergelegten Elektrokarren überfahren !!!
Brauche vom Reto auch noch unbedingt Tips für die Tage davor und danach. Ich hänge auf jeden Fall noch Zeit dran !!!
Außerdem brauche ich Tips, wie ich ohne über LOS zu gehen und damit 50 Fränkli abzudrücken, nach Mellingen komme. Will heißen: Fahren wir AUTOBAHN, brauchen wir ein Vignettli ??????
Noch ne Frage: Wieviele Tafeln "Lindor weiß" kann man im Audi Cabrio schmuggeln ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 04/2014
Hubraum (CCM): 2995
Motorkennbuchstabe: CGWC
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen
Ich will auch !!!! Das bedeutet ich bin auch dabei !!!!
Bei den Bildern von der Landschaft kommt man doch total ins schwärmen und ist schon voller Erwartung auf den nächsten Sommer.
Zur Übernachtung würde ich auch das kleine Dörfchen Gärchen und nicht die Touristenhochburg Zermatt bevorzugen.
In den letzten Jahren hatte ich immer 1 Woche vor dem Termin am 30.06., um genau zu sein so um den 21.06 rum, sowieso für 1 Woche Urlaub welche ich dieses mal dafür gerne und ohne groß zu überlegen verschoben habe.
Der Urlaub ist bereits vom Chef genehmigt und eingetragen und auch ich überlege vielleicht schon vorher zu kommen und etwas länger zu bleiben.
Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation
Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
16 Danke aus 12 posts
grüezi
mommentaner stand
lemmy
joe black
Tux
urmel