hallo geschätzte cabriofreunde
hier ein paar infos:
in mellingen haben wir 2 hotels in denen man vor der tour übernachten könnte.zum einen das hotel löwen in der altstadt von mellingen.
löwen und zum anderen das hottel mellingerhof
mellingerhof
wenn jemmand keine grossen ansprüche an den übernachtungsort stellt und es lieber etwas günstig hat könnte auch in der
jugendherberge in baden übernachten.baden ist 10 km von mellingen weg und ist die nächst grössere stadt.da gäbe es dann auch noch hotels im nobleren bereich falls das jemand bevorzugt.
wenn einige schon freitags kommen und in mellingen übernachten wollen dann könnte ich mal bei dem gewünschten hotels nach nem gruppenpreis anfragen.
mit denen die am freitag schon da sind würd ich dann ne kleine abend tour machen und dann könnten wir bei mir grillen.
unsere reise würde dann samstags um spätestens 11:00 beginnen wenn alle schon am vortag anreisen würden dann könnte man von mir aus schon um 10 oder halb 10 los fahren.als treffpunkt habe ich mir die parkgarage am mellinger bahnhof ausgesucht die oberen etagen sind immer frei die können wir gut in beschlag nehmen
da hats dann auch gleich eine tankstelle mit shop wo das benzin relativ günstig ist mommentan 1.52fr=95cent.
nun zur autobahnviggnete
40fr für 2 tage sind viel geld.wärend der tour benutzen wir die autobahnen nicht.
es giebt 3 varianten
1.viggnete kaufen
2.die viggnete nicht kaufen und die grenze nicht auf der autobahn überqueren und danach wieder auf die autobahn lasst euch nicht erwischen
3.die schönste und beste variante vorallem für die die schon früher anreisen.alle die über die A5 kommen können ab freiburg durch den schwarzwald fahren freiburg-titisee-und dann nach waldshut-tiengen-koblenz über die grenze und danach über döttingen brugg nach mellingen diese strecke braucht ca 1 stunde länger wie wenn man von freiburg über die autobahn fahren würde.
wer von singen schaffhausen her kommt kann auch über land fahren schaffhausen- neuhausen-jesstetten-eglisau-glattfelden-dann in richtung kaiserstuhl da gehts dann links in richtung baden über fisibach schneisigen unter und obererendingen nach baden von da gehts weiter in richtung mellingen.diese route ist auch fast so schnell wie über die autobahn und auch sehr schön
war am sonntag in Frankfurt und hatte über die autobahn ca 3 1/2h bei wenig verkehr.
gruss vom reto