WASSER EINBRUCH AN DER A SÄULE
#1
Hallo Leute ich bin neu hier und ich hoffe das vielleicht jemand einen Tip für mich hat(hoffe stark schnief)Da bin ich aber traurig!ich besitze ein 97er cab mit E-Verdeck.
Zu meinem Problem,wenn es regnet dann habe ich an der A-Säule auf der Beifahrerseite Wasser an der Innenseite der Scheibe.Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Scheibe der Tür oben die Gummilippe einklemmt,was auf der Fahrerseite nicht so ist.Muß also nach schließen der Tür das fenster einmal auf und nieder fahren damit die Dichtung richtig schließt.
Heute ist mir dann aufgefallen das das Dach nicht gerade auf dem Scheibenrahmen aufliegt,es liegt auf der Fahrerseite etwas höher(kaum sichtbar)ich vermute das da irgendwas am verschluss nachgestellt werden muß?
Kann mir jemand nen Tip geben außer das ich zu Audi muß????vielleicht nen Rep Faden oder nen Paar Bilder wie man die beiden Vorderen Verschlüsse Nachstellt?!
Wäre mega nett,lässt mir keine Ruhe bin um jeden Tip Dankbar.
Mfg der Mirko
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

hab an der Beifahrerseite das gleiche Problem, beim schließen der Türe wird der Dichtungsgummi eingeklemmt. Ist mir auch heute aufgefallen. Auch ich hoffe mir kann da einer helfen.

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Wie so häufig, hilft auch hier ein Blick in unsere umfangreiche FAQ (unter "Exterieur/Karosserie")...allerdings kann ich schon im Vorfeld sagen, dass der Besuch beim Freundlichen vermutlich einfacher und stressfreier sein wird...ich kopier' mal eben den Link zur Anleitung hier in den Beitrag:

Türseitenscheiben einstellen

Was sowas bei AUDI kostet, kann ich nicht sagen, aber ich schätz' mal dass es billiger ist als ein versautes und verbasteltes Wochenende. Nebenbei: Wenn eure Verdeckdichtungen nicht schon total Mist aussehen, lasst euch bei der Gelegenheit keine neuen anschwatzen - die sind sündhaft teuer! Was allerdings immer gut kommt, ist mal wieder etwas Gummipflege - vielleicht mal wieder etwas Glycerin vor'm Winter?

Hmmm...Smile...?

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hält deine Vorspannung? Also bleibt das Dach oben, wenn Du es zum Öffnen hoch
drückst?


p.s.:@Don
Scheiben einstellen ist eine Möglichkeit, aber wenn man davon
ausgeht, dass es mal passte, wie soll sich die Scheibe nach oben verstellen?
Normalerweise fängt ja die Tür an zu hängen und die Scheibe mit...
Hier würde ich das eher aufs Verdeck schieben.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin moin,es ist nicht die Seitenscheibe,ich tippe darauf das das verdeck nachgestellt werden müsste?!denn wie gesagt es liegt nicht komplett gerade auf dem scheibenrahmen auf.
mfg der Mirko
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nun junger Freund,

deshalb stellte ich obige Frage(n)! Grandpa


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
neeeeeeeee wenn ich die verrieglung auf mache und das dach hoch Drücke denn bleibt es nicht oben und liegt wieder auf dem Scheibenrahmen auf.
Was tun????kotzt mich an!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das kann ich mir vorstellen! Allerdings ist Deine Form des Ausdrucks weder
angebracht noch hier erwünscht! Deshalb gibt es zumindest von mir keine passende
Antwort. Komtra

Schönen Sonntag noch...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
kann man nicht nicht verstehen????WubWubUuupsUuupssorry tut mir leit kommt nicht wieder vor bin nun ganz BravBig GrinBig GrinBig Grin
Bitte bitte einen TipWub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Alles klar, dann machen wir mal weiter... Zwinker

Öffne Dein Verdeck, gehe an die rechte kleine Verdeckkastenklappe und drehe
diese Schraube eine halbe Umdrehung nach links. (auf sozusagen)

[Bild: 2286.jpg]

[Bild: 2287.jpg]


Berichte dann bitte das Ergebnis.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Vorne tritt Wasser ein andygavr 1 1.367 17.03.2022, 20:30
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.292 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Knopf B-Säule 5-ender 4 3.525 16.03.2016, 21:25
Letzter Beitrag: 5-ender
  Schraube im oberen Bereich des Gestänges auf Höhe der C-Säule audi100S 8 5.234 12.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Abdeckkappe C-Säule defekt? salador 4 3.196 14.05.2014, 10:51
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.513 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  Ausbau Schalter A-Säule, was erwartet mich? Mutzenbacher 1 3.028 08.05.2013, 09:37
Letzter Beitrag: Tux
  Dichtung an A-Säule undicht timshanno 3 10.578 01.10.2010, 21:58
Letzter Beitrag: streaky
  Verdeckbeschädigung im Bereich der C-Säule Horse12 8 7.039 28.04.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Owe
Exclamation Wasser läuft bei Heckscheibe rein, Reparatur? ghandi112 3 5.777 23.07.2009, 09:24
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste