Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3/1994
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 3 posts
Hallo miteinander,
an meinem Automatikwählhebel befindet sich zur Zeit ein schwarzer Lederschaltknauf.
Ich habe aber auch schon Wählhebel mit Edelholz gesehen und möchte gern auf Edelholz umrüsten, da ich auch Edelholz im restlichen Innenraum habe.
Gibt es das bei Audi, im Zubehör oder möchte jemand tauschen.
Bei ebay habe ich auch schon erfolglos gesucht.
Vielen Dank für die Hilfe
Frank
Nordlicht-Treffen 2007
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
auf dieses Standardgewinde kannst Du eine ganze Reihe von originalen oder auch Zubehörschaltknäufen verbauen.
Original und auch zum Holz passend empfehle ich Dir den Holzschaltknauf vom A4 B5 oder A6 C4 Automatik.
Gruß Kai
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Zitat:Original und auch zum Holz passend empfehle ich Dir den Holzschaltknauf vom A4 B5 oder A6 C4 Automatik.
Der vom A4 passt leider nicht, ganz anderer Aufbau.
Passen tun die Teile aus der 80iger Reihe, Audi 100 bzw A6 C4, Audi V8...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Hallo Kai,
sicherlich gab es beim A4 der ersten Modelle keine Tiptronic, aber der Schaltknauf passt trozdem leider nicht, da er von Anfang an die Drucktaste an der Seite dran hat, aufgrunddessen hat er eine ganz andere Befestigung.
Hab jahrelang nen A4 mit Automatik gefahren
Im A4 gab es leider auch keinen Holzschaltknauf serienmässig, konnte man aber nachrüsten und später wurde es dann für andere Modell auch angeboten.
Zitat:Ich habe in meinem V8 einen A4-Holzschaltknauf und der V8 hat das gleiche Gewinde wie das Cabriolet!
Ich denke eher der knauf ist aus nem Audi 80 oder 100 weil aus dem A4 kann eigentlich nicht passen, wegen der Drucktaste.
Bist du sicher das du so einen Knauf drin hast? Wenn ja bitte Bilder, würd ich auch gern haben
MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
5 Danke aus 5 posts
Der Wahlhebel im Cab ist doch nur aufgeschraubt.
da passt sicher was aus dem Zubehör, frag mal zb. bei D&W
2 Danke aus 3 posts
Hallo miteinander,
ich habe schon gegoogelt, bei ebay gesucht und auch bei D & W.
Leider bin ich nicht fündig geworden. Außerdem ist das immer so eine Sache mit dem passenden Holz im richtigen Farbton.
Deswegen dachte ich, dass ich hier die Profis mal frage.
Bei Audi habe ich bisher noch nicht gefragt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Zubehörteile für so alte Fahrzeuge haben. Ich wollte für den Schaltknauf auch keinen Hausfrauenkredit aufnehmen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Frank
Nordlicht-Treffen 2007
2 Danke aus 3 posts
Hallo miteinander,
ich war heute bei Audi, bei verschiedenen Autoverwertern und habe bei autewo angerufen. Leider blieb alles ohne Erfolg.
Viele Grüße
Frank
Nordlicht-Treffen 2007