ich bin RUINIERT!!!brauche Rechtsbeistand
#1
Hallo,
kurz vorweg, mir gehts absolut dreckig, und mir scheints als wurde ich rechtlich auf brutalste Weise übers Ohr gehauen.
BITTE LEST EUCH DAS DURCH
Mir ist gerade folgendes passiert:

Ich war auf einer Landstrasse (B7) zu schnell unterwegs. Bin aus einer geschlossenen Ortschaft mit 50km/h raus, bin auf der Landstrasse auf der 70km/h erlaubt ist zwischen 80 und zeitweise bis zu etwa 95km/h gefahren.
Die Landstrasse ist relativ kurz (ca.3km), dann bin ich in eine/meine geschlossene Ortschaft rein (mit 50km/h). Auf der relativ breiten Strasse, die zwar noch zur geschlossenen Ortschaft gehört aber man schneller fahren KÖNNTE bin ich und ein Vordermann 50km/h gefahren. Vor uns stand mit Warnblinklicht ein Lieferwagen, er und auch ich überholten links. Während diesem Vorbeifahren scherte mein Hintermann aus, hat Gas gegeben wollte mich überholen. Schien als wollte er sich zwischen mein Vordermann und mich zu drängeln. In der geschlossenen Ortschaft. Ich gab Gas und hupte 1x. Dann kam die Kelle. Ich halte an, Führerschein, Fahrzeugpapiere und aussteigen. Der Polizeibeamte fragte mich ob ich weiß wie schnell ich gefahren sei. Mit einem Radargerät zeigte mir seine Kollegin dass ich 94km/h gefahren bin(AUSSERHALB GESCHLOSSENER ORTSCHAFT,ALSO bei TEMPOLIMIT 70). Mein Vordermann war mindestens genauso schnell aber das tut nichts zur Sache.
Dazu kommt aber folgendes: Der Beamte sagt da ich auf über 50km/h beschleunigt habe und ihn (wenn er die Kelle nicht gezeigt hätte) nicht zwischen mich und meinen Vordermann gelassen hätte, und wenn Gegenverkehr gekommen wäre wäre ein schweres Verkehrsunglück geschehen. Desweiteren hätte ich durch das Beschleunigen den Abstand zu meinem Vordermann verringert und damit den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Dürfen die sowas? Hat ER nicht mich (und meine 2 Beifahrer) gefährdet? Kann er so plötzlich ausscheren und auf der Gegenfahrbahn in einer geschlossenen Ortschaft überholen ohne bemerkbar zu machen dass er Polizist ist? Ausserdem bin ich nicht am Rasen gewesen, darf man so ein Überholmanöver machen nur um mich wegen 24km/h drüber zu stoppen, ich meine ich war nicht auf der Flucht, eine Lichthupe oder "Polizei HALT" hätte genügt!?
Beim "Verhör" hat er mir nur das Radarmessgerät mit den 94km/h gezeigt, ich habe keinerlei Videoaufnahmen gesehen. Ich sollte nur sagen warum ich Gas gegeben hab als er überholte. ICH HABE GAS GEGEBEN UND GEHUPT ABER NUR KURZ....ICH HABE DEN ABSTAND NICHT SO STARK VERRINGERT DASS ER NICHT MEHR VOR MIR REINGEPASST HÄTTE. IST NICHT SO ALS WÄR ICH NEBEN IHM HERGEFAHREN. Dann meinte er ich sei "kackfrech", dass ich auch noch sage ich wollte ihn nicht überholen lassen und hätte den Strassenverkehr stark gefährdet, dies sei für die Staatsanwaltschaft ein gefundenes Fressen und kann bis zu 6Monate Fahrverbot bewirken. Sie würden es jedenfalls weitergeben und die Entscheidung läge nicht bei ihnen. Schon einige Minuten vorher zeigte ich mich längst einsichtig, denn er hat jeden Satz umgedreht und meinte immer "was wäre wenn...".Z.b. meinte er mein Führerschein sei mir wohl egal,ich sagte ich fahre 70000km im Jahr ich bin Aussendienstler, ich brauche es, und er sagt "ja und bin auch, gerade wenn Sie soviel Ahnung vom Strassenverkehr haben müssen Sie verantwortungsbewusst fahren."
Ich hab keinerlei Vorstrafen und im Strassenverkehr auch keine Punkte, Bußgeld, nichts! Er sagte irgendwann nur noch, lassen Sie sich überraschen was Sie für diese Vergehen alles bekommen, schönen Abend noch.
Weiteres "Problem": Kein Durchschlag, keine Unterschriften, keine Videoaufnahmen, kein Aufschreiben meiner beiden Beifahrer, nichts dergleichen....Das kann doch alles nicht sein!

Was passiert jetzt? Kommt diese Anzeige durch? Womit muss ich rechnen? Wie gehe ich jetzt vor?

Ich brauche jede Unterstützung die ich kriegen kann, bitte schreibt eure Kenntnisse, Erfahrungen oder Paragraphen nieder.

Mir gehts absolut Mist
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
}
Bedankt durch:
#2
Hallo warren t,

ganz egal, wer recht hat: Geh zu einem Anwalt, am Besten zu einem, der sich mit Verkehrsrecht auskennt. Und nenne so viele Zeugen wie möglich (btw: hast Du ne Ahnung, wer da vor Dir hergefahren ist?), je mehr Leute für Dich aussagen können, um so besser!
Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast (MIT Verkehrsrechtsschutz!!!), dann ruf da an, erklär denen den Sachverhalt und lass Dich beraten. Die sagen Dir, was zu machen ist, und ob Du überhaupt ne Chance hast...

Toitoitoi!!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#3
Hi Warren,

erstmal tut es mir Leid, dass es Dir so schlecht geht - aber Du hast keinen Unfall gehabt oder jemanden konkret verletzt/geschädigt.
Auch wenn es Dir im Moment nicht weiterhilft - es hätte auch schlimmer kommen können.
Nun zu Deinem Verhalten:
Offensichtlich bist Du zu schnell gefahren (Radaraufzeichnungen des Polizeifahrzeuges) War das in der geschlossenen Ortschaft mit 94km/H? dann erwarten Dich dafür 4 Wochen Fahrverbot und ca. 250€ Geldbuße.

Das Du den Abstand zum Vordermann verringerst, nur weil Dich jemand überholt - sorry, solche Leute hasse ich-wir brauchen in Deutschland keine Hilfspolizisten.
Wenn Du drüber nachdenkst, wirst Du zugeben, dass dieses Verhalten absolut falsch war.Ich bezweifle, dass die Polizei Dir einen ungenügenden Sicherheitsabstand beweisen kann. Das Verringern des Sicherheitsabstandes und Deine Aussage, Du wolltest verhindern, das sie Dich überholen, kann aber als Nötigung bzw. Straßenverkehrsgefährdung ausgelegt werden. Das geht vor Gericht und bei einer Verurteilung gibt es eine Geldstrafe-richtet sich nach Tagessätzen und was Du verdienst.
Die Verkehrsrichter sind heute auf sowas nicht mehr gut zu sprechen.
Meine Empfehlung an Dich: sofort zum Rechtsanwalt.
Wünsch Dir alles Gute in der Sache !

best regards

malinoir
Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
}
Bedankt durch:
#4
Hmmm.... Tamer.... üble Sache das...

Lange Story und viel, was man dazu schreiben könnte.

Ich versuche mich mit meinem Laienwissen Is dat wirklich so? kurz zu fassen:
  • Zu schnell gefahren - Da kommt's auf die effektive Differenz zur erlaubten Geschwindigkeit an, also nach Abzug der Toleranz, weisst Du aber sicher.
    Was sagten die, wo Du die 94 Km/H drauf hattest? Bei 50 oder bei 70 Höchstgeschwindigkeit?
  • Überholer durch Gasgeben nicht überholen lassen, trotz der Richtlinie, vor einem Hindernis zunächst die Vordermänner überholen zu lassen:
    Ganz schlecht...... wirklich jetzt. Das ist, soweit ich weiss, Tatbestand Nötigung und schwere Verkehrsgefährdung (oder umgekehrt: Gebot des passiven Fahrverhaltens missachtet), wird relativ schwer geahndet.
    Nie, nie, niemals gasgeben und jemand anderen, der bereits im Überholvorgang begriffen ist, nicht überholen lassen.
    Insofern war Deine Aussage, Du hättest Gas gegeben, um sie nicht überholen zu lassen, ziemlich - wie soll ich's sagen? - unglücklich.... tja.
    Hättest Du sie nicht gesehen, ja dann...... ist zwar blöd, kann aber mal passieren... aber absichtlich?! Wie gesagt, schlecht.
  • Dürfen die das? So ohne Video.... jo, dürfen die, IMHO. Die sind 2 Zeugen und haben das Radarlog. Das dürfte denen reichen.
    Wenn Du wegen Falschparken (Ordnungswidrigkeit) aufgeschrieben wirst, reicht ja sogar nur ein Zeuge, gell?!
Das ist so das Wichtigste, was mir als Nichtzeuge dazu einfällt.
Sorry, dass es nicht positiver ausfällt.... aber was soll ich sagen?! Un

Ich hoffe jedoch, dass es nicht zu doll auf Dich herniederkommen wird, wenn das Schreiben reinflattert....
Und mach, was Lemmy Dir geraten hat, nimm Rechtsbeistand.
Rechtsberatung durch Nichtjuristen ist ja nicht erlaubt.

HNinjalli


P.S.: Ich habe Dein Doppelposting aus "Gott und die Welt" mit diesem Thread zusammengeführt. Du siehst ja, es schreiben genug Leute.... und es sollte thematisch zusammen bleiben.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#5
hey warren T,
mach dir mal kein kopf.
1. ohne signal anzuschalten darf der nich einfach durch den verkehr huschen wie er will, er hat sich zu verhalten wie jeder andere autofahrer auch.
2. diesen video und messungsbeweiss muss er bei einer anzeige anführen.
3. hast du 2 zeugen!
alles was du bei deinem "Verhör" gesagt hast kannst du widerrufen, da du dich in einer schocksituation befiunden hast, diese miese tour versuchen warscheinlich alle bu**** bring vor gericht garnix (bei dieser sachlage)

so, mit § kann ich dir leider nicht helfen, aber das macht dann ein anwalt. ich würde an deiner stelle erstmal die rechtsschutzversicherung konsultieren, meine hat ein "anwalttelefon" und wenn dann irgendwann (das dauert sicher ´n stück) eine anzeige etc kommt sofort zum anwalt und die sache überprüfen Zwinker

kann deine gefühlslage nachvollziehen, aber solche vollpfosten kommen in dem berufskreis wohl häufiger vor (zum glück nich der ganze verein). das sind dann die, die nachhause zur frau kommen und nix mehr zu melden haben...

keep cool Zwinker

sees

edit:
hab ich da was missverstanden? wenn ich das richtig mitgekriegt hab is der hinter dir einfach (ohne zu blinken) rausgezogen und hat drauf getreten. und wenn dich ein bulle dann noch dazu "hinlenkt" das du sagst "war absicht" glaub ich kaum dass das vor gericht/bei einer anhörung etc viel taugt..
naja, am besten anwalt fragen Zwinker
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
}
Bedankt durch:
#6
VIP__;) schrieb:hey warren T,
mach dir mal kein kopf.
1. ohne signal anzuschalten darf der nich einfach durch den verkehr huschen wie er will, er hat sich zu verhalten wie jeder andere autofahrer auch.
2. diesen video und messungsbeweiss muss er bei einer anzeige anführen.
3. hast du 2 zeugen!
alles was du bei deinem "Verhör" gesagt hast kannst du widerrufen, da du dich in einer schocksituation befiunden hast, diese miese tour versuchen warscheinlich alle bu**** bring vor gericht garnix (bei dieser sachlage)

so, mit § kann ich dir leider nicht helfen, aber das macht dann ein Zuanwalt. ich würde an deiner stelle erstmal die rechtsschutzversicherung konsultieren, meine hat ein "anwalttelefon" und wenn dann irgendwann (das dauert sicher ´n stück) eine anzeige etc kommt sofort zum anwalt und die sache überprüfen Zwinker

kann deine gefühlslage nachvollziehen, aber solche vollpfosten kommen in dem berufskreis wohl häufiger vor (zum glück nich der ganze verein). das sind dann die, die nachhause zur frau kommen und nix mehr zu melden haben...

keep cool Zwinker

sees

edit:
hab ich da was missverstanden? wenn ich das richtig mitgekriegt hab is der hinter dir einfach (ohne zu blinken) rausgezogen und hat drauf getreten. und wenn dich ein bulle dann noch dazu "hinlenkt" das du sagst "war absicht" glaub ich kaum dass das vor gericht/bei einer anhörung etc viel taugt..
naja, am besten anwalt fragen Zwinker


Sorry VIP - aber was Du da schreibst , stimmt einfach nicht.

Zu 1)Natürlich kann ein Polizist Sonderrechte in Anspruch nehmen, ohne Blaulicht und "Martinshorn". Außerdem was soll das bringen?? - ist das Verhalten von Warren deshalb rechtens??-wohl kaum.

Zu 2) Das werden Sie, verlass Dich drauf

Zu 3) Was sollen die Zeugen denn aussagen ??? Das er nicht zu schnell gefahren ist, das er nicht beim Überholen des Polizeifahrzeuges beschleunigt hat, dass er nicht gesagt hat, er hätte absichtlich beschleunigt??? Ich kann da nur vor einer Falschaussage warnen!! Eventuell haben die alles auf Video

So, und nun zu Deinem Rechtsverständnis mal eine Frage: Wieso sind Beamte die ihren Job machen VollpfostenUuups ???

Das ist ihr nun mal ihr Job - und es liegt an uns allen, ob sie einschreiten müssen oder nicht!!

Nicht das ich fehlerfrei bin- oder auch mal Schei**e baue - aber wenn ich dabei erwischt werde, stehe ich auch dazu!!

Und Du solltest Warren keine falschen Hoffnungen machen - meine Meinung!

best regards
malinoir


Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
}
Bedankt durch:
#7
hej die sache ist scht übel und hat mich richtig sauer gemacht das ist gewollte provokation und deswegen habe ich mal versucht etwas infos zu beschaffen bin auf dieses forum gestoßen

www.radarforum.de

bin grad dabei etwas rauszukriegen aber kannst ja mal schauen ob du auch was findest wenn ich was finde schreibe ich es....

mfg kalis
2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
}
Bedankt durch:
#8
Zitat:er und auch ich überholten links. Während diesem Vorbeifahren scherte mein Hintermann aus, hat Gas gegeben wollte mich überholen
hmm, hab grad nochmal gelesen Ja Massa klang beim ersten lesen irgendwie anders *schäm*
malinoir schrieb:Sorry VIP - aber was Du da schreibst , stimmt einfach nicht.
ich sag sorry, hab sche** herausgelesen Un is ja auch schon spät Is dat wirklich so?
malinoir schrieb:Zu 1)Natürlich kann ein Polizist Sonderrechte in Anspruch nehmen, ohne Blaulicht und "Martinshorn". Außerdem was soll das bringen?? - ist das Verhalten von Warren deshalb rechtens??-wohl kaum.
war das ein normales polizeifahrzeug? dann sicher, aber in zivil kann das ja keiner wissen und einfach so nach lust und laune dürfen die auch nicht fahren..
malinoir schrieb:Zu 2) Das werden Sie, verlass Dich drauf
Devil
malinoir schrieb:Zu 3) Was sollen die Zeugen denn aussagen ??? Das er nicht zu schnell gefahren ist, das er nicht beim Überholen des Polizeifahrzeuges beschleunigt hat, dass er nicht gesagt hat, er hätte absichtlich beschleunigt??? Ich kann da nur vor einer Falschaussage warnen!! Eventuell haben die alles auf Video
falschaussage, auf keinen fall!! wie oben schon gesagt, mein fehler..
malinoir schrieb:So, und nun zu Deinem Rechtsverständnis mal eine Frage: Wieso sind Beamte die ihren Job machen VollpfostenUuups ???
beamte die ihren job machen sind normale menschen wie du und ich Zwinker
allerdings beamte die dich zu einem vergehen durch nötigung (im straßenverkehr) treiben (is mi schon passiert, hatte aber mit 18 noch keine rechtsschutzversicherung), die ums kurz zu machen ihre machtposition so weit ausspielen wie´s geht (und darüber hinaus) sind und bleiben VOLLPFOSTEN Baaa
hab schon diverse dieser art erlebt...
malinoir schrieb:Das ist ihr nun mal ihr Job - und es liegt an uns allen, ob sie einschreiten müssen oder nicht!!
95% oder mehr machen ihren job und das sicher auch gut Zwinker
malinoir schrieb:Nicht das ich fehlerfrei bin- oder auch mal Schei**e baue - aber wenn ich dabei erwischt werde, stehe ich auch dazu!!
richtig so, kommt man dann eh nich drum rum.. wenns so is dann is es so, auch wenns weh tut..
malinoir schrieb:Und Du solltest Warren keine falschen Hoffnungen machen - meine Meinung!

best regards
malinoir
möchte ich auch nicht, erklärung oben Smile

schöne nacht noch Smile

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
}
Bedankt durch:
#9
@malinoir
seinem text nach ist er auch wieder mit 50 innerorts reingefharen und das er ausserorts schnell gefahren ist denke ich ist normal....

wenn die polizei seinen job macht habe ich nix dagegen aber dann bitte auch richtig auch wenn es beamte gewesen sind denke ich nicht das man auf die gegnerische fahrbahn fahren sollte um die kelle rauszuholen die gefährdung die von den beamten ausgegeangen sind, sind denke ich viel erheblicher als das was warren gemacht hat was wäre denn wenn ein kind auf die fahrbahn gelaufen wäre um sein ball zu holen und nur auf seine fahrbahnseite geschaut hat und nicht ob jemand als geister fahrer fährt sorry aber ich habe absolut kein verständniss für das verhalten der beamten und dazu muss ich sagen das jeder verärgert ist wenn jemand von der gegnerischen fahrbahn überholt ob man gasgibt ist ne andere sache ich denke aber auch da ist man geteilter meinung. das er gesagt hat er wolle die nicht vorbeilassen tja das war die falsche antwort hoffe mal ncht das es eine videoaufzeichnung gibt aber auch wenn glaube ich nicht das sie mit ton ist gibt es überhaupt sowas in deutschland?

das verhalten der beamten ist reine provokation nix anderes gewesen
hast du schonmal zivilpolizei mit getunten fahrzeugen gesehen? ich ja da brauche ich mir nicht die frage zu stellen wozu die das brauchen.

zum punkt das man zu seinem fehler stehen sollte bin ich auch nicht selber meinung bsp. man überholt jemanden der 50 fährt auf dem bild sind beide drauf dann sagt du ja auch nicht ohhh sorry leute ich wars

@ vip
was die bezeichnung der (dieser) beamten angeht gebe ich dir recht!!!!!!!!



2,3er Black Panther, Standheizung, Tempomat, Brock B6, A Gruppe Edelstahlanlage, Wurzelholzdekor, Leder
Renault clio
Honda Dax
Berlin
}
Bedankt durch:
#10
Hi zusammen,

man kann sich zwar darüber streiten ob das verhalten oder die Intention der Polizisten in Ordnung war oder nicht, was aber bleibt und was man nunmal leider nicht wegdiskutieren oder schönreden kann, ist die tatsache, das du lieber Tamer eine Art Selbstjustiz geübt hast, und das ist in Deutschland nunmal verboten. Ganz dumm ist es, das du das auch noch zugegeben hast, da ist es klar, das die beiden Polizisten sauer werden. Naja, vor Gericht haben solche Spontanaussagen vor Ort soweiso nur eingeschränkte Beweiskraft, aber trotzdem war es sehr unklug von dir.
Nun zu dem was dich erwartet, da denke ich wir des bei einer Verurteilung wegen der Geschwindingkeitsüberschreitung bleiben, alles andere ist ja nicht zweifelsfrei zu beweisen, von daher mach dir mal keinen Kop und was ganz wichtig ist, sofort zum Anwalt, die können das besser als wir!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste