Aussentemperaturanzeige nachrüsten
#21
ohne mir jetzt diesen Link anzugucken....

da geht es wohl um die Klimacodes, da kann man sich über die Klimaanlage ein paar Daten anzeigen lassen (falls ein Display vorhanden ist). Diese Geschichte kenne ich vom Passat. In meinen Augen ist das die Pimpifaxdiagnose, ich hab das genau einmal gemacht und danach nie wieder. Wenn ich was wissen will hänge ich mir den Laptop an die Buchse und hab viel mehr Informationen als mit dieser Klimageschichte.

Markus, du meinst echt ich soll diese unteren 3 Lampen wegrationalisieren?
Hmmm, ist das nicht ein bisserl brutal?
Abgesehen davon, diese Lampen werden ja einen Sinn haben. So einfach wegmachen finde ich nicht soooo toll..

eine andere Frage, was ist denn eigentlich mit dem Display oberhalb von dem Lochgitter?
Um ehrlich zu sein, im Moment weiß ich gar nicht was da dargestellt wird Das ja man doof

@lemmy:

du hast Recht, das könnte funktionieren. Wenn die Finger nach 3 Minuten nicht so aussehen wie am Bild unten kann man das Dach öffnen Big Grin

[Bild: 128-45-139-01-k.jpg]

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Also war das Dein UN4-KI auf dem Bild!?

Also dann scheinst Du einen Minicheck verbaut zu haben und der befindet sich
in diesem "Feld". Ein Display ist es eigentlich nicht, sondern auch nur ein Bereich
mit 4 Kontrolllampen. Da wird wenn ich mich recht erinnere Bremse, Öl, Batterie und noch was angezeigt.
Wenn Du hingegen einen Autocheck hättest, dann siehst Du kurz nach dem Einschalten
der Zündung OK (wenigstens meistens).
In beiden Fällen würde ich da nichts dran machen.

Man müsste halt mal rausfinden, was in der unteren Zeile angezeigt wird....

Um da nicht den eigenen Tacho zu vermurksen hatte ich ja auch ein zweites KI
angedacht. Bei der Gelegenheit vielleicht VDO? Zwinker Dann passen aber wahrscheinlich
die Ziffernblätter der Zusatzinstrumente nicht mehr!?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Mech schrieb:Also war das Dein UN4-KI auf dem Bild!?
ja, auf den Bildern ist mein eigenes Kombi zu sehen. Die Fotos stammen von der Wackelkontaktgeschichte betreffend Wassertemperaturanzeige.

Einen Autocheck habe ich nicht, mein Auto hat mir noch nie "OKAY, ich bin bereit" geflüstert Big Grin
also kann man das auch vergessen Da bin ich aber traurig!

naja, dann kann man nix machen. Den Aufwand mit einem anderen Kombi rumzumachen ist es mir nicht wert.
Wenn ich das Auto wieder habe werde ich mal gucken ob die unteren 3 Lämpchen eine Funktion haben. Aber trotzalledem, ehrlich gesagt bin ich auch zu feig mein Kombi in tausend Fetzen zu zerlegen und zerschnipseln. Bin froh wenn das Klumps funktioniert.

Forget it Big Grin


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Geri schrieb:Wenn ich das Auto wieder habe werde ich mal gucken ob die unteren 3 Lämpchen eine Funktion haben. Aber trotzalledem, ehrlich gesagt bin ich auch zu feig mein Kombi in tausend Fetzen zu zerlegen und zerschnipseln.
Hey Geri, ist ja auch gar nicht nötig Smile

Auswendig wusste ich's auch nicht mehr, aber wie so oft im Leben - gewusst wo! Zwinker
In diesem Fall in der Anleitung zum Umbau des KI auf LEDs, letzte Seite, Anhang. Guckst Du in Signatur Lupe

Da findet sich dann für die unterste Reihe von links nach rechts: Wegfahrsperre, Handbremse und Airbag.
Wer's wegrationalisieren mag, bitte sehr..... empfehlen würd' ich's nicht.... Komtra

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hey HLupelli,

vielen Dank für deine Präzesierungen.

Damit ist endgültig klar, ohne beträchtlichen Aufwand lässt sich bei einem Automatikauto keine Aussentemperaturanzeige realisieren. Ist eigentlich schade, sehr erfinderisch waren die Entwickler leider nicht.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
*Spaß ein*

Na wer auch nen Airbag im Auto braucht: selber schuld!

*Spaß aus*


Gute Nacht...




Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Tach auch !!

Nur mal gesponnen: Die Original- ATA mit etwas geschickter Bastelei und Fingerspitzengefühl woandershin bauen, wie zum Beispiel in die Mittelkonsole Fz

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Habe ich mir auch schon gedacht. Das ist definitiv machbar.

Man müsste nur eine schöne Öffnung fräsen können Dry
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Auch ne Idee Jörg!

Links neben Klimaknöpfen müsste doch ausreichend Platz sein (auch hinter der
Blende!)

Zum Thema Öffnung fräsen fällt mir der Dremelkönig Lorenz ein! Da habe ich
mal eine Toparbeit gesehen!

Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo zusammen,

wäre das hier nicht ein schönes Plätzchen?
[Bild: audiblende_ATA.jpg]

Dahinter ist Platz, siehe dazu am besten Seite 5 in Don Kryptons Armaturenbrett-pdf (die "Bibel").

Lorenz, mit ATA
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC mit MC nachrüsten Tux 47 64.623 15.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Parkdistancecontrol nachrüsten rkruse 37 39.839 14.01.2022, 12:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Problem] Komisches Verhalten der Aussentemperaturanzeige Turbo246 11 11.173 21.04.2015, 21:35
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Aussentemperaturanzeige anschliessen, wie machoschwein 8 7.327 03.06.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Turbo246
  BC Nachrüsten peter28131 1 4.017 22.09.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.738 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
  Aussentemperaturanzeige Lämpchen Alex Cabrio 17 12.177 02.05.2012, 16:53
Letzter Beitrag: tomminger
  BC nachrüsten DirkM 24 21.288 07.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  AC nachrüsten beim V6 Edgar2.0 11 13.443 07.03.2010, 12:40
Letzter Beitrag: Jenkins
  Beleuchtung Aussentemperaturanzeige vonbordelo 3 5.083 02.06.2009, 21:49
Letzter Beitrag: MatthiasP01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste