20.03.2007, 01:54
Hallo Jungs, ich wollte gestern meinem Cab einen Ölwechsel vordem Saisonbeginn gönnen und da der Motor unten ölig war, im gleichen Zuge auch die Ölwannendichtung wechseln. Gesagt -> getan, Öl abgelassen, Ölwanne weggeschraubt - und was muß ich sehen???? In der Ölwanne liegt eine Schraube (geschätzt M5 x 20). Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen, so eine Schraube muß ja irgendwoher kommen. Nach kurzer Zeit hab ich auch ihr Zuhause gefunden. Es war eine Schraube von der oberen Ölwannenhälfte. Die hat sich anscheinend rausvibriert. Hab diese wieder reingeschraubt und mal die restlichen Schrauben innerhalb der Ölwanne überprüft. Alle schrauben waren sehr locker. Hab natürlich alle angezogen und die Ölwanne mit der Dichtung wider verbaut. Bin nun gespannt ob der Motor jetzt auf Dauer dicht ist. Ich mein so ne lockere Ölwanne kan ja schon die eine oder andere Undichtigkeit verursachen
Hat sonst jemand schon so ne Erfahrung mit den Ölwannenschrauben gemacht??? Also für mich wars neu.
Gruß
AL
Hat sonst jemand schon so ne Erfahrung mit den Ölwannenschrauben gemacht??? Also für mich wars neu.
Gruß
AL