Behälter für Scheibenreiniger defekt
#1
Hallo zusammen,

im letzten Winter habe ich anscheinen nicht genug Frostschutz im Scheibenreinigerbehält gehabt und jetzt ist das Ding undicht. (wahrscheinlich aufgefroren und hat jetzt einen Sprung).

Mein Cab ist ein 2.6lt Bj. 1996. Ich hab mal in den Motorraum geschaut weil ich mir den Behälter anschauen wollte und ev. kleben, aber der ist total verbaut?!

Muss ich den seitlichen Kotflügel an der Fahrerseite abmontieren um den Behälter auszubauen oder wie geht das Ding raus???

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Schöne Grüsse
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

du musst das Rad abbauen und die Radhausschale entfernen (links natürlich Zwinker ).
Vorher bestellst du bei Audi das Teil mit der Nummer:

8A0 955 453 C (kostet 45,-€)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey, Kunststoff kann man auch kleben. Allerdings würde ich erstmal prüfen ob das Dingen wirklich kaputt ist oder nur ne Dichtung nachgegeben hat. Ausbau so wie Markus es schon korrekterweise beschrieben hat...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Torsten,

kleben ist sicher auch eine Variante, allerdings bei dem Temperaturspektrum
das der Behälter aushalten muss sehe ich das etwas problematisch. Un
Zitat:im letzten Winter habe ich anscheinen nicht genug Frostschutz im Scheibenreinigerbehält
gehabt und jetzt ist das Ding undicht.
Da muss der Behälter aber schon richtig voll und komplett
gefroren gewesen sein. Wie Torsten schon sagt, könnte auch eine Dichtung,
ein Schlauch oder die Pumpe sein.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Plastikschweißen wäre vielleicht ne Möglichkeit

mfg

Chris
KEH-rmaschine
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Chris,

wenn du - wie Mech und Maveric empfohlen hat - die undichte Stelle wirklich feststellen konntest, hilft vielleicht auch ein Lötkolben für die undichte Stelle.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi!
Die Pumpe selbst wird gerne undicht, hatte ich auch. Wenn sonst alles okay ist, dann nimm die Pumpe raus und bau die auseinander, da ist unten ein O-Ring drin. Leider habe ich den nicht einzeln bekommen, aber seit einer Behandlung mit Silikon ist das ganze wieder dicht.
Ollfried, auch gemacht
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Behälter Scheibenwaschanlage undicht joe black 4 2.838 15.01.2006, 12:16
Letzter Beitrag: Basti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste