1.8T im Cabrio, super zufrieden...
#11
Servus Herr Ober,

genau meine Worte. Ich hab den Dealer schon vorige Woche versucht für den BMC zu begeistern.
Allerdings ist die Luftführung vom Motor kommend sehr unpraktisch (weil es gegen die Fahrtrichtung schaut)
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tach@all !

@ Geri

Dir sei an dieser Stelle nochmals mein herzlicher Dank ausgedrückt !!! Der Tip mit Robin war Gold wert und hat die Saison gerettet !! Wub

@Ober

Wie Geri schon schrieb: BMC wird schwierig, originaler Kasten hat meines Erachtens keinen Platz mehr...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

Erstmal Toller Umbau
aber ich hab schon ein paar Fragen Smile

1. Welche Motorhalter hast du jetzt benutzt? Einer ist selbstgemacht?
2. Hast du einen Boardcomputer? Wenn ja funktinoniert der bei dem Motor auch?
3. Hast du einen Tempomat? Wenn ja funktioniert der auch bei dem Motor?

mfg

Chris
KEH-ramschine
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Chris !

Ja, der rechte Motorhalter ist ne komplette Eigenanfertigung aus 5 mm Stahlblech, verzinkt. Keiner der werksseitig lieferbaren Halter passt gleichzeitig an Block und Motorlager. Also hab ich einen bauen lassen. Ist dann sozusagen ein Zwischending aus ABK Halter (Aufnahme am Motorlager) und AEB Halter (amBlock) geworden. Passt perfekt und der TÜV hat auch nicht gemeckert. Soll heißen: Der Motor ist bereits eingetragen Rolleyes !

BC hab ich keinen drin, weiß demzufolge auch nicht, ob der weiter funktionieren würde. Aber warum eigentlich nicht, wenn er alle Werte bekommt. Der Drehzahlmesser (wie auch alle anderen Instrumente) funzt jedenfalls. Man kann wider Erwarten den originalen Drehzahlgeber des AEB direkt anschließen !!

Tempomat hab ich. Dieser ist aber noch nicht wieder verbaut (Druchdose). Sollte aber problemlos gehen, da mein AEB noch kein E- Gas hat.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Jörg,

bin restlos Begeistert Az

Hab mich erst gestern gefragt, ob das geht.

Wie ich sehe gehts saugut Ja Massa

Denke dieser Umbau macht Sinn, da der 1.8 T gut zum Cab passt.

Glückwunsch

Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moinsen,
na das nenn ich mal saubere arbeit Zwinker
ein fettes Respekt an dieser stelle...
da du ja auch der sachsentour beiwohnen wirst werd ich dich da sicher mit fragen löchern Big Grin

grüß chris der auch umbaupläne hegt...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Jörg,

WOW! Huh

Das ist ja genial! Ich bin echt beeindruckt. Darf man fragen, was so ein Umbau in etwa kostet? Ich hab mich zwar an die phlegmatischen 85 KW einigermaßen gewöhnt, so ein Umbau wäre aber echt eine Überlegung wert...

Tolle Arbeit!

Viele Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Aber hallo,

respekt vor der Arbeit.

Mich würde mal interessieren welchen finanziellen Aufwand du letztendlich hattest, bis der Umbau jetzt fertig eingetragen war.

Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt meinen 1,8er umzurüsten. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe hat sich auf den Umbau auf 1,8T spezialisiert. Die bauen den Motor in alle möglichen Audi´s und VW´s. Die meinten damals der Umbau würde ca 3500 € kosten. Das war mir dann doch ein bischen zuviel. Mein Cab is ja nimma das Jüngste und hat ja auch scho ein paar km runter.
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Tach Gruppe !

Nun, die Kosten für den gesamten Umbau beliefen sich über den Daumen (mal die Arbeitszeit nicht gerechnet, die bezahlt einem eh niemand Dry ) auf 1300,-/ 1400,- € schätz ich mal... Und das ist hoch angesetzt. Freilich braucht man ein paar Experten, die einem die eine oder andere Kleinigkeit schweißen oder auch nur besorgen.

Eine Sache hätte ich auch lieber bezahlt, als mich selbst mit der Herstellung zu befassen: Das Auspuffverbindungsstück zwischen Lader und originalem Flammrohr... Grausam ! Aber dank der Hilfe meines Schwiegervaters und meines Kumpels Daniel hat auch das nach langem Probieren gefunzt.

Ich muß dazusagen, dass ich einen Unfallwagen gekauft habe und den dann ohne Motor, Kabelbaum und MSG wieder vernünftig verkauft habe. Habe ziemlich lange nach nem passenden Organspender suchen müssen...

der dealer

PS: Die Eintragung war ein Klaks, hat knapp über 70 Euronen gekostet Big Grin ...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hut ab. Herzlichen Glückwunsch. Auf dem Bild sieht alles ja sehr ordentlich aus. und ich weiß wovon ich spreche da ich ja das Ganze in der 5ender-Variante vollzogen habe.
Die Sache mit dme Pilz ist ja bereits gesagt worden. Villeicht gibt es ja noch was anderes.
Nochmal kurz zum verlinkten Bericht:
- Sehr schön gemacht mit vielen Details, würde ich auch gerne noch machen, mal sehen
- Batteriekasten hätte man besser komplett entfernt wenn notwendig und nicht rumgesägt
- Die "ominösen RSHs -Rundsteckhülsen" zu beschaffen sind eigentlich überhaupt kein Problem, stellen wir nämlich her Zwinker, kann man sich also monatelange Suche sparen
- schade das es nicht vollendet ist

Dealer,
was liegt denn letztendlich an Ladedruck, an Leistung, wann setzt der Druck ein, eher als bei 3000U/min, was sagt die Traktion und was der V/max (Getriebe orginal?)

Danke vorab für Infos, und allzeit gute Fahrt.

Gruß vom 20V T`ler Zwinker der noch mit seiner Tandempumpe rumzaubert
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Super oder Super Plus??? Boris 11 6.587 23.11.2004, 19:22
Letzter Beitrag: CabV6
  Super oder Normal? Flitze 4 3.509 30.08.2004, 15:38
Letzter Beitrag: bodenfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste