Also heute morgen hat sich einiges getan...
Ich wieder bei der Kantonspolizei Aargau angerufen und auf einmal hat der Polizist, der mir bei der Suche im Bürokratismus-Dschungel behilflich sein wollte bis September Urlaub.. Das war der, der sich bis letzten Freitag melden wollte. Nun gut! Also hab ich bei der Autozugverladestation am Kandersteg angerufen und als ich da dann den zuständigen an der Strippe hatte, erzählte dieser mir, dass neulich die Kantonspolizei Bern da war und er denen das Kennzeichen mitgegeben hat.
Eigentlich war mit dem Polizisten am 1 Juli vereinbart worden, dass er sich das von der Autozugstation schicken lässt.
Naja, ich rief dann bei der Kantonspolizei Bern an. Diese erzählten mir, dass Sie gefundene Kontrollschilder an das Straßenverkehrsamt Bern schicken.
Der zuständige Sachbearbeiter im Straßenverkehrsamt nahm sich dann meiner an und rief bei der Verwahrstelle an, wo nach seinen Angaben das Schild liegt..
Er versprach mir dann das umgehend abzuschicken, als ich ihm erklärte, dass es am Weekend in den Urlaub geht und ich da das Kennzeichen schon gerne dabei hätte.
Ich hoffe, dass sich das nun langsam klärt und ich spätestens Samstag mein Kennzeichen in Händen halte.
Hatte jetzt noch nie Post aus der Schweiz erhalten.. Dauert das extrem länger als so eine Standardversendung innerhalb Deutschlands?? Zufällig ein Postbote hier?
Er wollte es heute noch versandtfertig machen. Nehme mal an, dass es morgen zur Post geht.
@lemmy
hab mich schon schlau gemacht.. Es soll auf alle Fälle wieder ne 7 her und da ist momentan nur eins frei. Also gleich mal reserviert!
@brendan
Viell hätten die Dortmunder am Sonntag dann nicht verloren, wenn ich Mr DO-PE 7 wäre.. Dann wäre ich nämlich im Stadion gewesen
Fußball-Outing komplett
Der Link ist vom Landkreis Coburg. Bin mit meiner CO PE 7 aber ein "Residenzler" und wohne in Coburg Stadt. Da ist das mit der Wunschkennzeichenreservierung online noch nicht möglich.
Allgemein: Jetzt steht da aber bei der Landkreis Seite, dass die eine Verlustbescheinigung der deutschen Polizei benötigen. Ob da auch, die Schweizer Bescheinigung gegangen wäre? Die deutsche Polizei wollte mir auf Nachfrage hin nämlich nichts ausstellen und schickten mich weg mit den Worten " Immer vorschriftsmäßig fahren, da bei einer Tat Vorsatz vorgeworfen werden kann, weil wissentlich kein Kennzeichen dran ist"
Aber eigentlich egal, wenn das Kennzeichen jetzt hoffentlich kommt.. Ich werde es dann festdübeln!
Gruß, Jens