Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo liebes Forum
Heute ist mir gerade ein oberknüller passiert. Nicht mein Tag heute.
Zuerst eine grosse Beule in den hinteren Rechten Kotflügel gemacht und danach ist mir noch der Innenrückspiegel abgefallen. Da bin ich gleich zu meinem Freundlichen gefahren und habe mir dieses Spezial-Klebemittel (Glas-Metall-Kleber) geholt. Habe alles tip top geputzt und alles nach Anleitung ausgeführt.
Ich habe noch etwa 3 Mal kontrolliert wie der Fuss nun an die scheibe kommt. Montiert. Und nun hält der Spiegel nicht. Ich nehme an, dass ich den Sockel um 90 Grad falsch montiert habe
was mache ich nun? Krieg ich das wieder weg???? ich hab es schon mit spachtel probiert, aber das Material ist nun schon so hart. Ich bin sprachlos
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??!!
Besten Dank
Gruss aus der Schweiz.
pamue
Ich lebe nicht zum Arbeiten, sondern ich arbeite zum Leben.
Live is a Highway!
Neu mit einer FOX Edelstahl Anlage ab KAT. unterwegs... Hammer
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Hallo Pamue
Entweder neue Scheibe, drüberweg kleben oder mit dem Dremel die Klebereste runterschleifen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Nabend !
@Owe
Ich denke mal, das Problem wird sein, dass der Halter noch dran ist und nicht mehr abgeht...
Risiko... Beim gewaltsamen Entfernen wird wohl die Scheibe draufgehen !!
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo Pamue,
vielleicht suchst du im Netz mal nach so was in der Art: Klebstoffremover .
Oder du fragst mal bei Uhu, etc. direkt an - vielleicht haben die eine Idee wie man deren Super-Kleber wieder lösen kann?
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
0 Danke aus 0 posts
@ cabriodealer
ganz genau. der Metallsockel ist schon an der Scheibe dran
dann werd ich mal n'en spezialisten aufsuchen...
Live is a Highway!
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Moin !
Schau doch mal bei Carglass vorbei , vielleicht haben die nen Plan...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
0 Danke aus 0 posts
Halöchen
Ich konnte das Problem mit Hilfe meines Freundlichen lösen.
Er hat mir ein Schaber mit Rasierklinge (Sehen fast so aus wie die Schaber für die Keramik-Kochplatten)gegeben. Zusätlich hat er mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Frontscheibe im dümmsten Fall kaputt gehen kann.
Ich hab dann so vorsichtig wie's ging geschabt, ging aber nicht weil die Rasierklinge zu stumpf war. Achtet darauf, falls ihr auch mal das Problem habt, dass ihr dann eine Scharfe habt.
Mit der Scharfen ist es nach 2 feineren "Hieben" gegangen. Passt aber auf, der Metallfuss spickt mit einer grossen Geschwindigkeit weg. Ich hatte zum Glück die Fahrertüre offen, sonst wäre er vielleicht an die Scheibe geprallt.
Tipp für die Neumontage: Auf dem Metallfuss hat es so zwei Dreiecke mit einer Kerbe dazwischen. Dieser muss nach unten zeigen.
Der Spiegel wird dann zuerst Vertikal hingedrückt und danach mit einer 90° Drehung (Uhrzeigersinn) in die richtige Position gebracht
Danke für eure Tipps!
Gruss
Pascal
Live is a Highway!
|