Thermostat aus Rennsport
#11
MÄNNERS, gaaaanz locker. Wollen doch hier nich die gute Laune trüben. Huh So'n kleines Mißverständnis war doch sicher nicht bös gemeint. Zu jedem Problem gibts auch ne Lösung! Wäre doch jelacht! Big GrinCoolSmile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ oowe sorry kam wohl etwas falsch rüber....

ich wollte damit nur ausdrücken das es nicht grad schön ist wenn man hingestellt wird wie jemand der unfähig ist Google zu bemühen oder bei Teilefuzzys nachzufragen, denn auch Google hat seine Grenzen und ich hab auch schon etliche Foren danach durchforstet. Ist ja einfach jemand daran zu verweisen, die Teilefuzzys sind da eben genauso, die sagen nimm den orig. Thermostaten der paßt und nach uns die Sin(n)flut. In einer Großstadt wie München ist es leider nicht einfach einen kompetenten Betrieb zu finden der sich die Zeit für Sonderwünsche nimmt. Und die Freundlichen in München sind leider alle MAHAG-Betriebe zu denen ich mir jeden weiteren Kommentar spare.....

wenn nun jemand schreibt er ist grade dabei sowas zu verbauen (wenn ichs richtig verstanden hab) und einen dann an Google verweist ist das so wie wenn man mit ner Leberkäs-Semmel vor nem Hund rumwedelt und den dann an den Metzger verweist ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
risingsun schrieb:wenn nun jemand schreibt er ist grade dabei sowas zu verbauen (wenn ichs richtig verstanden hab) und einen dann an Google verweist ist das so wie wenn man mit ner Leberkäs-Semmel vor nem Hund rumwedelt und den dann an den Metzger verweist ;-)

Big GrinBig GrinBig Grin Geil, selten so gelacht. Der war gut! Big GrinBig GrinBig Grin

Übrigens Mahag, da wurden doch mal die Smile getestet von der AutoMotorSport. Da war besagter Laden glaube ich Schlusslicht in allen Kategorien. Von 10 eingebauten Fehlern im Auto nur einen gefunden oder so ähnlich. Service - was ist das? Und den Rest konnte man sich auch schenken glaube ich... Ne, klar da kann ich dein Problem schon verstehen!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ja ja, schon gut.
Für mich hörte es sich eher umgekehrt an...aber gut!
Hab grad mit meinem Teilefuzzy telefoniert und er meinte am Lager hätte er das auf jeden Fall nicht aber er rechechiert mal bei SANDLER. Die könnten sowas haben.
Ich hab mit meinem jetzt am WE 1000 km geschruppt und dabei ist mir halt nur aufgefallen, daß er nur bei Geschwindigkeiten über 140 km/h seine 90 Grad erreicht.
Deshalb bin ich der Meinung, daß mein Thermostat permanent geöffnet ist und dachte demnächst über einen Wechsel nach. Kostet übrigens knappe 12 € für den AHU.
Natürlich würde ich Dir/Euch keine Tip´s und Trick´s vorenthalten, denn davon lebt ja das Board und ich selber auch!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hier Männers
Artikelnummer: 180150063802

Ich bin auch der Meinung mein alter E30 hatte auch nen Schlauchthermostat...
Vielleicht gibt es ja Freaks hier, die sich da etwas auskennen, bzw. so ein Relikt noch rumstehen haben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi OWE,

du wirst dir doch nicht die Mühe machen und was anderes einbauen oder doch? Ist doch sicherlich auch dein erster Thermostatwechsel oder? Ich denke der Aufwand lohnt nicht sich was anderes einzubauen, zumal ja so ein Thermostatwechsel im Gegensatz zum Zahnriemenwechsel eher noch Kindergeburtstag ist. Und preislich ist es sicher auch am billigsten. Und nochwas, wenn der nächste Wechsel fällig wird ist meine Kiste bestimmt nur noch zu speziellen Ausfahrten da und nicht mehr als Erstwagen. Da braucht der nicht mehr viel neues...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Nein, ich werd wohl auch den originalen nehmen, da kommt man ja ganz gut hin.
Ja es ist der erste Thermostat bei mir, aber Zahnriemen ist doch bei uns auch relativ unkompliziert.
Mein Teilefuzzy rief grad zurück-Fehlanzeige bei Sandler...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ja da haste allerdings auch recht. Ich hab das auch ganz fix hinbekommen. Mein Kumpel mit seinem Audi A4 4-Zylinder Benziner (ADR glaub ich) hat fast doppelt so lange gebraucht mit Front in Wartungsposition stellen und all so'n Späßchen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
moinmoin,

die Idee ist ist sehr gut, keine Frage.
Auch ich habe den ZR Wechsel hauptsächlich wegen dem defekten Thermostat vorzeitig durchführen müssen.

Aaaber, im Detail steckt die Tücke:

erstens, wo soll denn überhaupt beim V6 dieses sagenhafte Rennsportthermostat verbaut werden?
Ich nehme an in den Kühlwasserschlauch zwischen Motorblock und Wasserkühler.
Viel Platz ist dort allerdings nicht. Und wenn überhaupt, dann sollte das Gehäuse eine geradlinige Führung haben und nicht um`s Eck gehen (so wie auf dem Ebay Link zu sehen)

zweitens, ich habe mir meine Lieblingsseiten angesehen: Isa Racing, Sandtler und ECS Tuning (USA)
keiner bietet ein solches Teil an, man kann nur das OEM Teil kaufen Da bin ich aber traurig!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin moin,

da muss schon ein besserer Einbauort als in den Schlauch zum Kühler gefunden werden.
Dieser Schlauch ist ja im Falle eines geschlossenen Thermostaten eine Sackgasse, was bedeutet, dass hier keine Strömung stattfindet und das Wasser am Thermostaten immer kalt bleibt - mal abgesehen von einer kleinen Leckströmung und der Erwärmung des Kühlwassers durch Wärmeübertragung.
Bis das Thermostat öffnet, kann es sehhhhhr lange dauern.

Daher sitzt das Thermostat beim Original in einem "T-Stück", bei dem auf der Rükseite, da wo die Wachskapsel des Thermostaten ist, immer Wasser vorbeifließt und das Thermostat entsprechend erwärmt wird.

Lord, der früher Kühlwassersysteme ausgelegt hat
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABC Öffnungstemperatur Thermostat cabrio4.0 2 1.795 11.10.2022, 16:04
Letzter Beitrag: cabrio4.0
  [NG] 80°C oder 87°C Thermostat? AudiS1 7 4.900 14.07.2019, 15:31
Letzter Beitrag: AudiS1
  Kühlwassertemparatur schwankt - Thermostat gewechselt Golf_TDI 5 2.979 25.03.2019, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  Thermostat beim V6 selber wechseln KMXMAN09! 10 24.892 19.09.2018, 18:23
Letzter Beitrag: eddiek
  [NG] Thermostat Einbaurichtung und Typ Hawkeye 13 8.725 29.09.2017, 11:12
Letzter Beitrag: blue-elise
  Thermostat Duke 1 1.966 06.05.2017, 22:53
Letzter Beitrag: Duke
  [AAH] Kühlsystem, Entlüften, Thermostat, Wasserpumpe rusty-rambo 0 2.422 15.05.2016, 20:17
Letzter Beitrag: rusty-rambo
  Thermostat vom NG Rennsemmelchen 13 7.238 05.05.2016, 09:07
Letzter Beitrag: Patrick92
  Thermostat und Thermoschalter modifizieren Nochber 15 8.791 01.09.2015, 07:57
Letzter Beitrag: Ralph
  Wo sitzt der Thermostat, wo der Temperaturfühler musikus 13 32.222 19.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste