28.09.2007, 08:30
Geri schrieb:...die Bremsleistung ansich. Zumindest bei meinem Auto ernüchternd, eine Vollbremsung aus 200kmh war grottenschlecht.
Hi,
also das war bei mir genauso betrifft wohl alle. Das Problem ist mit den EBC-greenstuff (und gelochten Scheiben bei mir) komplett erledigt. Kein Nachlassen und die ganze Zeit "Biss" und ein guter Druckpunkt. Die sollten dann sogar für Deine Zwecke reichen. Und auch die einteilge CTF-Scheibe. Ich werd wohl zur RS greifen. Sieht nicht nur besser aus, sondern an der Verschleißgrenze sind dann noch die Löcher da, wenn die Schlitze schon abgefräßt sind .Und der Preis ist gleich.
Holli hatte ja auch bei Eurer Rally-Einlage die ganze Zeit eine konstant gute Bremsleistung und keine Überhitzung der Beläge. Nur eben ein weiches Pedal, was auf die alte Bremsflüssigkeit wohl zurück zu führen ist. Und das mit den Serienscheiben. Wobei ich die Belastung der Bremsanlage bei einer Vollbremsung aus 200 Km/h für höher halte, als beim Passfahren, weil sich die Energie ja im Quadrat erhöht, die dann abzubauen ist und auch keine kleinen Pausen zum abkühlen dazwischen liegen.
Nur die Zimmermanscheiben taugen nicht viel...sind halt billiger als Original-VAG und man merkt es: Verziehen bei Hitze, werden trotz Löcher zu heiß, bilden Risse und verschleißen mit Sportbelägen zu schnell. Na ja, dafür sind sie eben billig...rechnen sich aber über die Kilometer nicht besser als teure.
Die CTF scheinen da wohl ja eher das Richtige zu sein
Wenn sich die Risse bei mir nicht noch erweitern, dann werd ich wohl im nächsten Frühjahr bei mir die Scheiben und Beläge machen...über den Winter sollten die noch halten.
Hat Dein Autmatik-Renner eigentlich dickere Scheiben und Beläge oder hat Audi da drauf verzichtet gehabt?