Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 1.8
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Soooo Leute,
die Birnchen sind drin und ich muss sagen: Klasse !!!!!!
Sehr weisses Licht, speziell im Bereich direkt vor dem Wagen.
Die Ausleuchtung, wie bereits beschrieben, wesentlich besser
als vorher.
Ich muß allerdings erwähnen, dass ich Baumarktbirnchen für 2,99
Euros drin hatte.......  .....
Nein ich komme nicht aus Schottland, ich brauche halt für teuere Modi-
fikationen einfach ein bisschen mehr Zeit für die Recherche....  ....
Im Ernst, für 15 Euros ein tolles Produkt.
Viele Grüße
Thomas
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 5 posts
Hallo Thomas,
das klingt doch gut
@Werner: Der Fox ist dabei, Walter frag ich noch. Damit haben wir eine nette kleine Sammelbestellung laufen
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: x
Hubraum (CCM): x
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
@Herrn Höffner
Welche Lampen hast du? Denke, die H1 (schmal mit einem Steckplättchen)...oder noch die H4 (recht groß mit 3 Steckplättchen) ?
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 1.8
0 Danke aus 0 posts
@ Endkunde
Ich habe die H1 für die DE Scheinwerfer.
Viele Grüße
Thomas
0 Danke aus 0 posts
Moinsen Allerseits,
möchte auch noch mal meinen Senf dazugeben
Mein rechtes Standlicht hatte sich verabschiedet, und da die Dinger ja sowieso wie schlechte Teelichter leuchteten, hab ich mal den Post von Semu aufgegriffen und mich endschieden Phillips Blue Version Ultra zu verbauen
Nachdem ich mir beim rechten Birnchentauschen den halben Unterarm verbeuelt habe  , links gings schneller, muß ich sagen: so hab ich mir das schon immer gewünscht, hell und weiß  . Und die blauen Birnchen passen wunderbar zur Außenfarbe des Cab
Nun bin ich am überlegen ob ich meine Osram Silverstar +50% von den DE´s in das Fernlicht wechsle, würde mir dann, auf Grund des Erfahrungsberichtes von Holli, für meine DE´s die Night Breaker gönnen
Frage mich nur ob dass Sinn macht, und ob ich auch noch die Nebler tauschen sollte
Einen schönen Abend noch
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
![[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1]](http://cab.ahaspharos.de/nordtreffen/nordtreffen-17.04.10/?p=image&k=2&n=30&s=1)
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
17 Danke aus 14 posts
Moin auch!
frischluft2004 schrieb:Nun bin ich am überlegen ob ich meine Osram Silverstar +50% von den DE´s in das Fernlicht wechsle, würde mir dann, auf Grund des Erfahrungsberichtes von Holli, für meine DE´s die Night Breaker gönnen Noch'n Erfahrungsbericht...
Wie lange sind Deine Silverstar schon drin?
Meine BlueVision waren rund ein Jahr drin, ich wollte die auch in die Fernlichter tauschen, beide Wendeln sind jedoch beim Ausbau gebrochen (und zwar unten, wo sie in den Glassockel münden), obwohl ich bei der zweiten Lampe ultra-vorsichtig war.
Zitat:Frage mich nur ob dass Sinn macht, und ob ich auch noch die Nebler tauschen sollte 
Ganzjahresfahrer? Wie oft benutzt Du die?
Meine sind praktisch nur beim TÜV einmal an...
Gruss, H  lli (Ganzjahresfahrer)
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
0 Danke aus 0 posts
Hab heute mal meine Scheinwerfereinstellung angegliche...der Lidl-Parkplatz eignete sich im Dunkel doch so gut. Viel Platz und eine helle Außenwand mit nem Strich zum ausrichten  .
Dürfte wohl das Maximum an erlaubter Reichweite rausgeholt haben...zum Glück funktioniert die Leuchtweitenregulierung mit dem Drehschalter im Cab ja stufenlos, so dass ich sie auch einen kleinen Tick runter stellen kann, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.
@Holli
Du hattest das ja schon im Prinzip geschrieben, aber wie sieht´s jetzt nach ein paar Tagen aus?
Licht immern noch ein wenig breiter, aber auch merklich heller, als bei den Blue Vision?
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
17 Danke aus 14 posts
Hi Philip,
ja, immer noch.
Und der Vergleich bei überholenden/überholten Fahrzeugen neueren Typs (egal, welcher Hersteller) mit Halos ist bisher immer sehr zufriedenstellend gewesen, was die Helligkeit angeht.
Ausserdem fahre ich 2x die Woche nachts auf einer gerade erst frisch geteerten, superschwarzen Fahrbahn, im Trockenen ebenfalls sehr zufriedenstellend. Bei Regen steht's noch aus.
In der Garage erscheint es mir ebenfalls immer noch jedesmal heller, als vormals gewohnterweise mit den BlueVision.
Bild von vorn mangels mitgeführter Kamera bisher nicht gemacht, wäre imho jedoch ohnehin nicht sehr aussagefähig ohne direkten Vergleich und bei absolut identischen Aufnahmebedingungen. Die bietet meine Kamera sowieso nicht, da keine komplett manuelle Belichtungssteuerung möglich.
Gruss, H  lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
5 Danke aus 5 posts
Gestern Sonntag im Vorabendprogramm (schätze mal Vox oder RTL2) sah man in einer Autosendung den Lichttunnel von Hella.
Damit können die Techniker realistische Bedingungen simulieren, ne Fahrbahn, Begrenzungspflöcke mit Rückstrahler, Bodenmarkierung und Gegenverkehr. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Tunnel 140 Meter lang. Dort werden die neuen Entwicklungen von Halogen, Xenon und LED Lampen getestet. Das war sehr interessant.
In der selben Sendung wurden auch die Osram Night Breaker als Leuchtmittel sehr positiv erwähnt, sogar mit Vergleichsbild normale Halogen gegen Night Breaker. Der Unterschied war auf dem Foto deutlich sichtbar.
0 Danke aus 0 posts
Besten Dank Euch!
Dann werd ich demnächst wohl doch mal nach dem NightBreakern ausschau halten...
|