Tankfüllmenge
#11
Wie bitte 98 okt um wieviel???? Ist nicht dein ernst oder???

So Jungs jetzt klärt mich mal auf hier. Was hats mit dem Ausgleichsbehälter denn aufsich. Hab ja anscheinend gar keine Ahnung.

Clus

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
VIP__;) schrieb:is meiner da mit 72,4l (die gingen rein und ich hab ihn nicht zur tanke geschoben Big Grin ) unnormal?
ooowe78 schrieb:Das ist normal, bei meinem Bora hab ich max 62 l bei 55 l Tank reinbekommen.
Vielleicht ging das Zählwerk an der Zapfsäule "etwas" vor? Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo !!

Also der Ausgleichsbehälter is des, was verhindert, wenn du volltankst und dann das Auto in die bralle Sonne stellst, das dein Tank überläuft durch die Ausdehnung der Flüssigkeit....

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also ich habe mein Auto schonmal zur Tanke geschoben und vollgetankt und da gingen "nur" 68 Liter rein. Also entweder haut hier jemand mächtig auf'n Putz oder die Tanks sind unterschiedlich groß, was ich aber stark bezweifle. Sonst kommt wohl nur eine abweichende Tankuhr in Frage. Übrigens mit voll meinte ich randvoll! 70liter passen meiner Meinung nach definitiv nicht rein. Der Tank selbst ist glaub ich mit 65Litern angegeben und da sind 3Liter mehr noch reell aber 7Liter mehr und das mit noch nicht mal trockenem Tank??? Hmmm... Da wurde einer wohl besch... an der Tanke.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mei wenn ich den Schorsch ned hätt wär ich ordentlich aufgeschmissen. Big Grin
Passt das eh noch mit Freitag Schurli???

Ja drumm Frag ich ja wegen der Füllmenge weil da was nicht ganz hinhaut. Gestern voll getankt mit 69 Liter Waaat?

Claus

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wenn man den Füllstutzen noch mit rechnet, quasi von der Tankklappe bis zum Tank???
Bis oben hin ist schwierig zu tanken da ich so ne kleine Klappe hab wo der Hahn durchdringt. You know what i mean??? Waaat?

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
moinmoin...

also das mit der "vor" gehenden zapfe hab ich mir auch schon gedacht, ich müsst´s halt mal in deutschland probieren mit dem volltanken, wenns nur nich soooo teuer wär...
ich halte es aber auch durchaus für denkbar das sich der tank mit den jahren ausdehnt, da das ja auch nur kunststoff ist und wenn mann das ding immer voll hat und das material sich erwärmt würd ich sagen das ist möglich....
is halt nur so ne theorie...

und ja ich meinte Super Plus mit 98Oktan für 1,17€ pro liter Bääääää

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mann sollte vielleicht noch die Tankgeschwindigkeit mit in Betracht ziehen. Nich dass der Spritt schon während des tankens verdampft is, und somit wieder mehr Platz im Tank war. Nix wie weg!
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Big Grin lol Big Grin
jaja, mein tank ist in femtosekunden voll Big Grin
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Mein Rekord waren 73 liter in der Tschechei ;-)
Aber ich glaube heute noch, dass da an den Tanksäulen manipuliert wurde!
Im normalfall gehen bei mir immer ca 68 liter rein wenn er ganz leer war

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste