Heckdeckelkabelbaum - Gummidichtungen einzeln lieferbar
#1
Moin!

In Anlehnung an diesen gepinnten Beitrag schiebe ich noch folgende Info in einem neuen Thread hinterher, damit diese nicht inmitten des ellenlangen Schwesterthreads untergeht:


Wer seine Kofferraumkabelbäume schon mal gegen ein selbstgefertigtes Kabelstück aus z.B. Ölflexkabel ersetzt hat, wird je nach Baujahr und Pflegezustand seines Cabs auf das Problem der Gummidichtungen gestossen sein:
Diese sind am Originalkabel befestigt und lassen sich zwar im Allg. mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl ablösen/wiederverwenden, allerdings sind sie in nicht wenigen Fällen bereits so alt und spröde, dass sie nur noch bedingt einsatzfähig sind.


Aufgrund des hier im Board wiederholt geäusserten guten Services der Firma FOBA habe ich das zum Anlass genommen, die Verfügbarkeit der Gummidichtungen als Einzelteil zu erfragen.

Dies war die Antwort von Herrn Forster, die ich mit seiner freundlichen Genehmigung hier veröffentlichen darf:

Herr Forster schrieb:Die Gummitüllen sind einzeln lieferbar .
Kostenpunkt je Stück 2,34 € incl. MWSt. und Porto.

Sind aber erst ab Montag den 20.08.07 greifbar.

...

Wir benötigen ( da wir das nicht so eng sehen ) keine Sammelbestellung, es kann jeder für sich seinen eigenen Bedarf abdecken und bestellen. Ob 1 oder mehrere Stück.
Bei einer Bestellung benötigen wir lediglich die Angabe welches Fahrzeug und für welche Seite zu liefern ist.

Ich möchte auch nicht vorenthalten, was Herr Forster zum Echo in unserem Forum schrieb:

Herr Forster schrieb:Da ich heute endlich mal Zeit hatte, habe ich mich in das Forum eingeloggt und die Meinungen gelesen. Es freut uns sehr, daß in großem Masse positiv geschrieben wurde. Wir bedienen unsere Kunden natürlich so, wie wir gerne selbst bedient werden möchten.

Ich denke, das sagt einfach alles Smile


Wer also seine Eigenreparatur nur notdürftig mit den alten Dichtungen, oder mit anderen Notlösungen ausgeführt hat, bzw. wer die Reparatur noch vor sich haben sollte und willens ist sowie sich in der Lage sieht, einen Lötkolben et al zu bedienen, der kann nun also unter Angabe des Wagentyps, der Fahrzeugseite, der Menge und (wie ich denke) unter dem Hinweis auf unser Board die gewünschte Menge bestellen.


Ich hoffe, dass damit so einigen Leuten geholfen ist, sicher auch und vor allem denjenigen, die auf einwandfreie Ausführung wert legen.

Gruss, HSmile lli


Firmen-Kontaktdaten:

Fa. FOBA

Anton Forster
Wotanstr. 2 (KEIN LADENVERKAUF)
82110 Germering
Tel: 0151/14702265
Fax: 089/81892733
Email: t.forster@fobo-germering.de



P.S.: Ich habe dieses Thema bewusst unter Verdecktechnik eingestellt, obwohl es zunächst eigentlich eher unter Elektrik oder Karosserie fallen würde.
Da jedoch mit der Kabelbaumreparatur zu 90% Verdeckprobleme zusammenhängen und diese Leidensgenossen zuerst in diesem Forum suchen bzw. schreiben werden, ist es hier gelandet.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#2
Es gibt ein Update bzgl. dieser Konditionen:

Forster schrieb:Es ist uns leider nicht mehr möglich die Gummitüllen einzeln zu verschicken.Wir bekommen vom Hersteller nur noch komplette Reparatursätze.

Das wars
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste