0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen, bei meinem Wagen zeigt die Benzin-uhr im Amaturenbrett mehr an als im Tank ist - kann mir da jemand einen Tipp geben wo der Fehler begraben liegt!!!???
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Hallo Andreas,
da hast du die Ursache doch schon stark eingegrenzt bzw. bist ihr selbst auf die Spur gekommen. Wieviel hast du denn nachgetankt?
Dann weißt du auch ob der Tank wirklich leer war oder nicht. Das die Kraftstoffpumpe trotzdem so laut wird ist m.E. aber nicht normal.
Durch den Austausch des KI kannst du aber mal davon ausgehen das die Kraftstoffanzeige nicht stimmt. Da kannst du eigentlich nur
genauso eine Einstellung vornehmen wie oben beschrieben!
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
na die Anleitung kenn ich doch, und da steht auf seite 15, dass man mit dem Poti die anzeige des BC einstellt. Die sagen doch, man soll den Tank so leer fahren, dass die Nadel am Anfang des roten Bereichs steht, und dann den BC auf 5 Liter einstellen. Wenn man aber mit dem Poti gleichzeitig auch die Nadel verstellen würde, wäre sie ja nicht mehr am Anfang vom roten Bereich, und das alles wäre irgendwie sinnlos???
![[Bild: signaturaudipi7.jpg]](http://img240.imageshack.us/img240/6535/signaturaudipi7.jpg)
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Moin!
Das Poti vom BC steckst Du ja da drauf - hinterm KI! Das erschliesst sich besser, wenn Du den BC siehst... ist schwer zu erklären so...
Das genau (!) zu justieren ist eine ewige Fummelei, da Du mit EINER Einstellungsmöglichkeit ZWEI Werte verändern kannst (wenn BC vorhanden)...
Warte mal ab, bis Du Deinen BC hast - dann wirst Du es sehen...
Gruß
Bastian
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Die Tanknadel und die BC Einstellung sind aber unabhängig voneinander. Die Tankuhr justiere ich mit einem Innensechskantschlüssel und die BC-Reichweiteneichung
justiere ich indem ich zwar durch die gleiche Öffnung aber mit einem ganz dünnen und langen Kreuzschraubendreher das Poti verstelle...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013