13tkm mit neuen Scheiben und jetzt rubbeln die??
Hallo Leutz,

habe vor ca. 1,5 Jahren neue Bremsscheiben am die Büchse ran bekommen,
weil die alten immer öfter quitschend auf sich aufmerksam gemacht haben.
Toll, wenn man an die Ampel ran fährt und man bekommt es so richtig auf die Ohren.
Das nervt mal irgendwann.Baaa
Also kamen neue drauf.
Die Kosten habe ich mir mit dem Händler geteilt.
Seitdem habe ich 13.000 km mit denen runter.
Letztens war ich mal ein Stück auf der BAB unterwegs und mußte mal in die Eisen.
Was muß ich feststellen? Die Bremsen rubbeln.
Beim ersten bremsen ging es ja noch, doch um so häufiger ich in die Eisen gegangen bin,
desto schlimmer wurde das Schlagen.Das das kacke oder was?!

Um die Felgen auszuschleissen, habe ich auf die WR umgestellt und wieder auf die Bahn.
Aber alles beim alten.

Tja, und was sagt der Freundliche:
Ist schon zu lange her, da kriege ich keine Reklamation mehr hin! Super! Und das bei 13.000 km.

Was ist dass denn?
Hatte schon gedacht, die haben mir da irgend einen Schrott rangebaut,
aber ich habe die Etiketten bei den neuen Scheiben gesehen.
Das war Audi-Qualität! Top!Uuups

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich am besten vorgehen könnte?
Warscheinlich bleibt nur neue Scheiben kaufen und fertig, oder was meint ihr?

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Was machen die denn? Schlagen oder rubbeln? Ersteres sind in der Regel die Scheiben, zweiteres die Beläge. Wenn also bei Dir nur die Scheiben neu kamen, dann sind jetzt wohl die Beläge runter.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ollfried,

ne, die Klötze haben noch locker 10mm Belag!
Da ist m. E. genug drauf!

Zu Deiner Frage: Ich würde sagen die Schlagen!
Weil:.... ich dachte zuerst, das es von den Felgen kommen könnte, da es sich angefühlt hat, als hätten die Felgen einen weg.
Das war´s aber nicht, denn die Winterreifen schlagen annähernd genauso! Das ja man doof
Klar, bei den 20 Zöllern mit dem Klecks Gummi dran merkt man es natürlich wesentlich deutlicher, als bei 16 Zoll mit Winterreifen.
Es ist aber immernoch deutlich zu spüren.Da bin ich aber traurig!

Bevor ich jetzt eine ganze Schubkarre an Kohle zum Freundlichen fahre um neue Scheiben zu ordern, will ich natürlich ein wenig sicher gehen, dass ich auch die Wurzel des Übels packe!
Klar, oder!?

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Jo, kann ich verstehen... Verändert sich das Schlagen denn, wenn Du die Bremse vorsichtig dosierst? Also erst leicht, dann stärker und dann wieder weniger? Wobei, es werden wohl die Scheiben sein - dann würde ich allerdings keine mehr beim Smile holen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
das mit dem schlagen hab ich auch, und ja es ist abhängig davon wie stark ich bremse..., ab ner bestimmten stärke und geschwindigkeit gehts los, hat da jemand ne antwort darauf...?

grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
hamag schrieb:hat da jemand ne antwort darauf...?

viellleicht wäre hier eine Antwort zu finden: wieso rubbelt eine Bremse
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Die haben Dir damals nur die Scheiben getauscht und die alten Beläge einfach drauf gelassen? Genau so, wie die sich schon eingearbeitet hatten?
Zitieren }
Bedankt durch:
@Ollfried: Jo, habe ich mir auch gedacht. Aber der Smile macht nen geile Kurs.
Dann kann ich auch da hin gehen.

@hamag: Danke für den Link, ziehe ich mir gleich mal rein!

@Endkunde: Jo, genau das. Die Klötze waren gerade mal ein paar Monate alt, also sind die drauf geblieben!

Ich werde mein Baby jetzt erst mal für ein paar Monate schlafen legen
und dann kommen im Frühjahr neue Klötze und neue Scheiben drauf!
....es sei denn der Link von Endkunde öffnet mir die Augen und zeigt eine andere Lösung!

Gruß Tossibaer

Zitieren }
Bedankt durch:
tossibaer schrieb:@hamag: Danke für den Link, ziehe ich mir gleich mal rein!
....es sei denn der Link von Endkunde öffnet mir die Augen und zeigt eine andere Lösung!
Hi Tossibaer,
ich will ja nicht kleinlich sein, aber der einzige Link in dem Thread kam von Geri Ätschibätsch Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Tach auch,
also: Bremse Vorderachse scheint seit jeher anfällig bei Audi Cabs zu sein. Ich habe neue ABE Bremsscheiben und Beläge vorne und nach 5TKM ging die Wackelei und das Lenkradschlagen wieder los . Allerdings ist der Effekt bei härterem Bremsen weg. Habe neulich einen Satz Winterreifen von jemand gekauft, der hat es in zwei Jahren drei mal gewechselt ohne Erfolg. Also, der Entwicklungsleiter Vorderachse bei Audi sollte mal zum nächsten Fantreffen eigeladen werden Grandpa
Gruesse
Joerg
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Erfahrung mit EBC-Scheiben mufuti 18 20.574 06.12.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Basti2012
  Unterschiede Bremssättel bzw. Mischverbauung der alten und neuen Variante Freifahrtschein 4 3.909 29.08.2014, 15:26
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Welche Bremsbeläge für G60 Sättel und 276x25mm Scheiben? frischeluft 3 2.921 05.08.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Problem mit Zimmermann Scheiben! Hainichhof 18 9.850 04.05.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Audianer3
  Jetzt drin - Eibach-ProKit,Weitec u. Bilstein B6 Endkunde 13 15.611 10.06.2013, 15:41
Letzter Beitrag: Maveric
  Bremsenumbau mit S8-Scheiben Ralph 15 18.593 18.07.2012, 20:06
Letzter Beitrag: yoshi
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 5.111 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  SuperSport 60/40 jetzt poltert es HINTEN thomsen 2 3.890 04.05.2012, 09:38
Letzter Beitrag: thomsen
  Druckspeicher 4AO 612 061 D schon wieder platt??? WOHER NEUEN??? MatthiasP01 20 23.344 02.09.2011, 13:08
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Original Audi Domstrebe--> Auto jetzt weg schmeißen?? JJ1985 31 21.773 10.06.2011, 08:46
Letzter Beitrag: JJ1985

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste