Motorantenne mit unbekanntem Hersteller verbaut
#1
Hallo,

beim Kauf meines Cabs war die originale Antenne kaputt also hat der Audihändler eine neue Antenne eingebaut.

Erst gab es ein paar Probleme, weil das Radio damit nicht so gut funktionierte aber nach dem Nachbessern war alles wunderbar.

Nun habe ich sie versehentlich geknickt und will deshalb den Antennenstab auswechseln, weis den Hersteller aber nicht Un

Normal ist sie etwa 80cm lang und der "Knubbel" des Stabes fährt beim Einfahren so tief ein, dass sie niemand herausziehen kann.

Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder den Hersteller verraten Ja Massa

[Bild: YHFUE.jpg]
[Bild: YHG6S.jpg]

Mfg Felix,
der in Anbetracht der vielen Haltebleche die Antenne nicht abschrauben wollte
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ach Felix
jeden Tag was neues wa?
Bau mal aus das Ding und schau auf die Rückseite oder kommst du mit nem Spiegel ran?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hy
Für mich schaut das aus wie ne "Standartgibtsanjedereckeautomatikantenne",so wie ich und Dad,mein Kumpel.etc sie auch drinne haben.Schau mal in der Bucht nach,da wirbt einer für autom.Antennen,mit 11Adapter.Kostet ca.35-39Euronen.Die kenne ich von unserem ACR - nur das die dort ca 65kosten soll.Und einer der "Adapter" sieht dann so aus,wie deine Tülle auf dem Kotflügel.Ich würd da nicht lange fummeln,sondern gleich kompl.austauschen und gut.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

in Anbetracht des Preises ist das vielleicht garnicht die dümmste Idee Zwinker

Werde dennoch nachher mal mit dem Spiegel kucken, ob ich was erkennen kann.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Männers,

kann ich ohne große Probleme die "Motor-Versenkantenne vollautomatisch" für 35€ von Conrad einbauen oder gibt es da Probleme.

Bei mir gab es Anfangs Probleme und wohl auch bei vielen anderen Un

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hy
Einbauen ohne Probleme,kann ich nix zu sagen,da ich als Elektrotechniker da keine erkennen kann.Jedoch gebe ich zu bedenken,das die Antenne von Conrad diesen superfetten und superhäßlichen Universalfuß drann hat - der,den man im 15Grad Winkel verstellen kann.Darum auch mein Hinweis zur Bucht.Da sind die kleinen Tüllen dabei.Es sei denn,deine alte Tülle,die an deiner Antenne dran ist,paßt vom Durchmesser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

war eben Spaßeshalber mal beim Freundlichen.

Die Antenne ist ein Teil aus dem Audi-Zubehör und kostet neu 165€. Einen Reperatursatz oder einen einzelnen Antennenstab gibt es dafür nicht.

Die scheidet also definitiv aus!

Ich werde wohl nachher mal zum Conrad fahren und kucken, ob die Antenne von denen passt und ob ich meine Tülle verwenden kann, die passt nämlich sehr gut.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
mal unter uns, ne originale FUBA-Kurzstabantenne kostet doch auch nur noch um die 90 Euro bei Ebay, also bevor ich mit so nem Conrad oder ATU-Kram anfangen würde, lieber original, schon alleine wegen der Tülle!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

schon zu spät Zwinker

Ich war beim Conrad und habe diese 35€ Antenne gekauft um daheim festzustellen, dass diese ja garkeinen Remote-Anschluss hat.

Also wieder zurück zu Conrad und für 49€ die "HIT AUTA 2040 SW" also eine HIRSCHMANN mitgenommen.

Sie ließ sich superschnell und einfach einbauen. Es war zwar keine Einbauanleitung dabei aber dafür alle Teile, die man nur irgendwie gebrauchen kann.

Außerdem habe ich darauf volle 2 Jahre Garantie.

Ich musste einzig allein das Massekabel 5cm verlängern und die Kabel verbinden.

So sieht es nun aus:

Alte Tülle an der Hirschmann Antenne....alle Teile schwarz (in Echt ist kein Farbunterschied zu sehen)
[Bild: Z1OP5.jpg]
[Bild: Z1OU4.jpg]
[Bild: Z1OWK.jpg]

95cm Stablänge sind schon gewaltig aber für mich ok. Die Antenne ist von hinten gernau gerade und dabei leicht nach hinten geneigt.
[Bild: Z1P3C.jpg]

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Alter............... Au Backe sind das 120cm????? uuiiiii............ (ganz schön lang)
Aber warte mal,man kann doch die einzelnen Elemente festmachen,das die nicht mehr ausgeschoben werden.Die Hirschmanns verkraften das doch.Die haben doch ne evrnünftige Abschaltung.
das hat doch hier schon wer gemacht.wie denn??
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Problem] Teleskopstab meiner Motorantenne ist abgebrochen. cabriofan 2 2.783 03.06.2021, 10:07
Letzter Beitrag: cabriofan
  ...elektrische Motorantenne Willi1967 1 1.620 21.12.2018, 20:02
Letzter Beitrag: neupier
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.504 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Hilfe welche Lautsprecher hinten verbaut ??? Roydi 16 11.254 04.03.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Automatik-/Motorantenne fährt nur raus und nicht mehr rein Matthias V. 9 7.446 24.02.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Matthias V.
  Motorantenne Fuba Zahnräder Reparatur flesh-gear 20 17.691 04.11.2015, 09:24
Letzter Beitrag: maronie
  Signal für Motorantenne Kspanda750 5 3.900 08.08.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Problem mit Motorantenne mog-marty 14 7.301 14.03.2015, 10:25
Letzter Beitrag: mog-marty
Lightbulb Hat jemand dieseLautsprecher vorne verbaut? Ragusa 7 3.467 20.04.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Ragusa
  Motorantenne raus - andere Möglichkeiten? walkingbird 2 3.516 24.03.2014, 16:59
Letzter Beitrag: Locke0577



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste