Paniktaste
#1
hallo,
habe mit in einem großen auktionshaus einen türgriff fahrerseite mit paniktaste aus einem c4 ersteigert.
ist das ein großer akt das zu verdraten,ich denke das alle kabel wohl an das steuerteil der zv in der fahrertür angeschlossen werden.
hat schon jemand erfahrung damit ?
gruß
frank Ninja
Hoffe Ihnen gehilft zu haben !
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi ,
last mich bitte nicht vollkommen verblödet sterben.

Was ist eine Paniktaste ? Das ja man doof Das ja man doof Das ja man doof

Ist das eine Taste von einem Klavier aus dem Panikorchester von Udo Lindenberg ?

Un

Greetz
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
... es gibt im Türöffner einen Schalter zur Innenbetätigung der ZV (beispielsweise zum Schutz vor "car-jacking") ...

Die Audi Us-Versionen hatten so einen Schalter aufgrund gesetzlicher Vorschriften schon immer. Auch in Deutschland ist in den neuen Audi-Versionen so ein Schalter seit einigen Jahren enthalten!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Aha.
Also kann ich dann von innen die ZV betätigen so das von aussen keiner herein kann.

Riichtig ?

Glaube schon das ich es verstanden habe , wenn ich es auch nicht gut aufschreiben kann.

Danke für die prompte Erklärung.

Also ich brauche keine Paniktaste :

"In der Ruhe liegt die Kraft"

Ätschibätsch Ätschibätsch Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Genau, du kannst diese Taste drücken, um von innen die Türen zu ver- bzw.entriegeln. Das ist, wie bereits erklärt wurde, gut, wenn du durch Stadtviertel o.ä. fährst, in denen du ungerne an der Ampel halten willst, weil du Angst haben musst, dass du überfallen wirst (car-jacking) Ninja
Ich habe diese Taste in meinem A4 (s.u.). Allerdings habe ich sie erst einmal benutzt.

LG
Anja
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

habe mal versucht diese taste in meinen alten B4 2.8ter nachzurüsten, einen platz für den schalter hatte ich auch gefunden und zwar in der fahrerseite fensterheber leiste, mein alter hatte 4 e fensterheber und in der leiste hatte ich den panikschalter gegen den schalter von hinten links genommen und einfach ausgetauscht. doch leider funktionierte die ansteuerung nicht habe alles probiert doch es ging nicht.

PS. ich benutze den panikschalter immer wenn ich in einen auto sitze. auch in meinen cab. hatte schon mal das vergnügen das mir schon mal 2x die tür aufgerissen wurde. war nichts schlimmes die eine wollte das ich die mitnehme (nicht die am bahnhof Zwinker ) und der eine wollte nach den weg fragen!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi @ all,

diese Funktion bietet meine Alarmanlage "serienmäßig", dass sie verriegelt, sobald der Motor angelassen wird. Sobald dieser wieder aus geht, geht auch die Zentrale auf......so weit, so gut!
Wenn ich diese Funktion aktiviere, lassen sich die Knöpfe aber nicht wirklich runterfahren. Sobald diese unten sind, steuert die Pumpe wieder gegen.

Aber.....versuch macht kluch...oder wie heisst das?

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin!

Ich hab das bei mir ebenfalls in der Alarmanlage drin.
Wenn alle Türen geschlossen sind und die Zündung ist ein .. wird geschlossen. Zündung aus ist wieder offen.
Einziges Problem ist wenn der Beifahrer bei laufendem Motor aussteigen will, wenn man aber vorsichtig am Türöffner zieht wird durchgeschalten und es bleibt offen. Alternativ geht das natürlich auch über die Fernbedienung nur dann blinkts eben.

Bei meinem IVer Golf hab ich das Modul umgestellt, sobald man schneller als 20 km/h war hat er geschlossen [vielleicht warens auch 15 oder 25...] Zündung aus oder eben diese Paniktaste drücken .. und offen.

Anja das könnte evtl. bei deinem A4 auch gehen. Kann der freundliche problemlos machen, die müssen sich nur im Komfortmodul einloggen und den entsprechenden Prameter von 0 auf 1 setzen .. Dürfte wenn Du das Auto bei nem Kundendienst hast auch nichts kostet -> und Fragen kostet schon gleich 2 mal nichts.

@McKoy evtl. ist Deine Alarmanlage nur falsch programmiert?? Was für eine haste denn drin?

Ich hab meine alte Viper 800 HF eingebaut.. hatte aber leider [noch??] keine Zeit um die zigtausend Funktionen anzuschliessen..
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Die WAECO-MT350 bietet das auch. Wenn man bei Zündung den Schliessknopf der Fernbedienung drückt geht alles zu (ohne Blinkerzeichen). Sobald man die Zündung aus macht geht alles wieder von allein auf.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
aha,
klingt ja alles sehr interessant bringt mich aber irgendwie nicht weiter.
da jetzt das wetter wohl besser wird,werde ich mich mal daran setzen.
dieses modul zum automatischen verriegeln ab 20 km/h hört sich super an.
meine "schwiegermom" hat das an ihrer neuen c-klasse auch.
ich habe zwar eine alarmanlage , denke aber das ich da wohl nicht´s koppeln kann.
woher bekomme ich dieses modul ??????

gruß
frank Ninja
Hoffe Ihnen gehilft zu haben !
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste