Wildester Moosbefall
#1
Hallo Leute

Hab heut meinem Cab einen "Frühjahrsputz" gegönnt und ich habe zu meinem Schrecken feststellen müssen das ich bei der "C-Säule" bei den Nähten und bei der Heckscheibe unten bei den Nähten Moosbefall habe. Waaat?Waaat?Waaat?

Woher kommt das und wie bekomm ich das wieder weg???UnUn


Grüße Claus

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also kommen tut es von der permanenten Feuchtigkeit und den Umwelteinflüssen her.
Soweit ich weiß hilft da nur eine gründlichste Reinigung mit lauwarmen Wasser und
einem guten Verdeckreiniger (Siehe FAQ) und gründlichem Abspülen, sowie zur evtl.
Vorsorge einer Imprägnierung, aber nur bei absolut sauberem Verdeck um den Dreck
nicht mit einzuimprägnieren.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Maveric

Also mit Gartenschlauch oder Eimer mit Wasser kommen. Nix mit Dampfstrahler???

[Bild: 211738_3.png]
There is no better way to drive
[Bild: 2460-6-1193432311.jpg]

8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja der moosbefall

Schööön lange einweichen am besten wenn es geregnet hat und dann wie mann schon sagte mit schwamm und Gartenschlauch
Es gibt Tagen ,an denen verliert man und es gibt Tage ,da gewinnen die anderen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Claus !

NEIN, bitte nicht mit Dampfstrahler ....
das tut dem Verdeck, bzw. der Naht zwischen Heckscheibe und Verdeck gar nicht gut.....

ciao schorsch...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste