Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: -
Hubraum (CCM): -
Motorkennbuchstabe: -
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
kann mir vieleicht jemand sagen ob der Ausbau der Ölwanne irgendwelche probleme bereitet.
Die Dichtung ist etwas undicht, hab bei der Suchfunktion übrigens nichts gefunden.
Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo
beim V6 weiss ich´s jetzt nicht ganz genau aber bei mir ist´s kein Problem. Einfach mal bücken und schauen wäre easy.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Also bei deinem Baujahr und der Laufleistung? Wenn die Ölwanne noch nie ab war kann's sein das sie schwer abgeht (obwohl Undichtigkeiten da sind). Bei nem Kumpel hat sich sogar der Blechrand verbogen durch die Hebelei mit diversen Gerätschaften. Ich würd da zur Sicherheit nen kleinen Handbrenner parat haben. Damit gings dann super. Und am besten hinterher neue Schrauben bzw. Muttern (sind da Stehbolzen?) verwenden!
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: -
Hubraum (CCM): -
Motorkennbuchstabe: -
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
ooowe78 schrieb:Hallo
beim V6 weiss ich´s jetzt nicht ganz genau aber bei mir ist´s kein Problem. Einfach mal bücken und schauen wäre easy.
Ach ein Witzbold
, ich will aber nicht bei Dir eine Dichtung wechseln deswegen bücke ich mich auch nicht.
Nee, im Ernst, hab logischerweise nachgesehen, sonst wüsste ich ja nicht das die Ölwanne sifft.
Aber danke für die Tipps, ab März kann ich wieder fahren, und dann rauf auf die Bühne
Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Baujahr: 08/1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Muss hier beim 2,0ABK der Halter vom Getriebe gelöst werden?
Hat hier shconmal jemand die Ölwannendichtung gewechselt? und hat nen Tip für ,och?
Ich denk man bekommt die so raus ohne die Achse abzulassen oder?
Gruß Frankyy